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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Erfahrungsbericht GTi » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
17.05.2006, 13:03 Uhr
KrischanZZ
Forumsmitglied
Avatar von KrischanZZ

also, da ich nun seit knapp 6 Wochen stolz einen GTi bewege, möge ich euch daran teilhaben lassen bzw. noch ein paar Fragen in den Raum stellen.

Ich erinnere nur an: 850 km für den Motor von Tom909, dann 350 km nach Schwerin, dann mit´m GTi zurück: http://www.ax-club.de/axforum/showtopic.php?hreadid=10082?

Wie laufen eure GTi´s im Leerlauf? meiner bei 90 Grad so von 850-1050...

Was kann ich dagegen tun, das mein Ölmeßstab immer hochrutscht? (rutscht ca. 1 cm aus der Halterung raus, da drückt schön s Öl raus... )

Und was ist mit der Koppdichtung? das das ne Krankheit beim 1.0er ist, ist mir bekannt, aber is der GTi auch n Dichtungsfresser?

Hier nochmal ein riesengroßes Danke an:

Peter (VW-Jagtgeschwader) (schreibt man Jagt nich mit d? (die Jagd?) ),
Cuda (bitte zeig mir ne Schraube, ich sag dir wo sie hingehört... ),
Nobel, wir haben immer was zu lachen gehabt...,
Timmi (komm, wir bauen 22:00 noch die 2 Zylinder ein )

Werde mich bei den French Days, gesetz dem Fall ich hab da Zeit, nochmal erkenntlich zeigen...

MfG
--

AX GTi,BJ.91, spätpubertäre PS-Protzerei; Xantia 1.6i,BJ.94, unspekatuläres Wohnboot;

Dieser Post wurde am 17.05.2006 um 13:05 Uhr von KrischanZZ editiert.
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001
17.05.2006, 13:09 Uhr
KrischanZZ
Forumsmitglied
Avatar von KrischanZZ

das is dann übrigens das gute Stück mal in groß:

--

AX GTi,BJ.91, spätpubertäre PS-Protzerei; Xantia 1.6i,BJ.94, unspekatuläres Wohnboot;
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002
17.05.2006, 16:46 Uhr
KrischanZZ
Forumsmitglied
Avatar von KrischanZZ

*schiiieb*
--

AX GTi,BJ.91, spätpubertäre PS-Protzerei; Xantia 1.6i,BJ.94, unspekatuläres Wohnboot;
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003
17.05.2006, 16:53 Uhr
Schrauberin1986
Forumsmitglied


also ich bin seit 3 wochen stolze fahrerin eines gti´s
bis jetzt hatte ich den schaltknauf inner hand (die plastikkugel is gebrochen) 2 tage später is die tachowelle kaputt gegangen und gestern is n unterdruckschlauch abgegangen! sonst is alles ok
heute hat er nen sport esd bekommen *sabber* nun hört er sich auch gut an!

MfG Ela
--
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004
17.05.2006, 17:07 Uhr
MeisterYodaOne
Forumsmitglied
Avatar von MeisterYodaOne

ALso bei meinen GTI Hab ih seit 01.09.2005 und alles supi!
Wegen Kopfdichtung immer mit Frostschutz fahren!
Bei mir sind es bei 90 grad so ca950 U/min
Bei mir war schon Kaputt:
-Benzin schlauch im Motor (Ich liebe den duft von Benzin!!!!)
-mein Blinker siehe bei Allgemeines (Schwere Blinkerproblem)
-Achsmanschetten risse drinne
-Rücklicht (hat ne Masse gefehlt was für nen Lichtorgel)
-1-2 kleine Roststellen
-Windschutzscheibe (Ich Liebe Teilkasko!)
-ESD hat sich ist nen bischen von der Schelle gerutscht! (Blubber Drön Blubber)
-seit neusten der Kühler
Sonst bin ich mit allem zufrieden!
Zündschlüssel einmal drehen und das Baby summt wie nen Biene!!!
MfG
--
Eine Hand f�r's Auto, eine f�r die frau!
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005
17.05.2006, 17:16 Uhr
KrischanZZ
Forumsmitglied
Avatar von KrischanZZ

Naja, zum Elektrik-Kasper muss ich nix sagen.... der sitzt ab Werk drin...

Roststellen, naja, das übliche im Motorraum, 91er halt...

Sporttopp hab ich ja auch drunter, und auch keinen MSD mehr, aber ich muss den erst noch n bischen einfahren, da is noch nix von Klang...

@ Yoda: Wie jetzt Frostschutz ???
--

AX GTi,BJ.91, spätpubertäre PS-Protzerei; Xantia 1.6i,BJ.94, unspekatuläres Wohnboot;
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006
17.05.2006, 17:25 Uhr
Schrauberin1986
Forumsmitglied


ach so ja die elektrik! bei mir macht er standlicht an wenn ich die zündung anmache und geht nicht aus wenn ich nciht das abblendlicht aus hab *gg*
und die fensterheben funktionieren nur wenn die türen zu sind *gg*
AX Halt!

MfG
--
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007
17.05.2006, 17:37 Uhr
KrischanZZ
Forumsmitglied
Avatar von KrischanZZ

nice...

also so mit elektrik... toitoitoi, muss halt nur immer auf der Beifahrerseite manuell Licht anmachen... *Schalter an* *aussteigen* *Scheinwerfer tok* *Licht an*
--

AX GTi,BJ.91, spätpubertäre PS-Protzerei; Xantia 1.6i,BJ.94, unspekatuläres Wohnboot;
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008
17.05.2006, 17:48 Uhr
AX_GT
Forumsmitglied


das mit den scheinwerfern hatte ich auch.. bei jeder bodenwelle haben sich der rechte und linke schienwerfer immer schön abgewechselt mit leuten...
hab einfach neue stecker beim elektro-Obst dran gemacht... geht bis heute ohne probleme...
--
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009
17.05.2006, 18:04 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Seltsam wie gering die Ansprüche der GTI-Fahrer sind...

Wenn nach einem Monat schon mehrere Reparaturen anstanden wird trotzdem gesagt dass die Karre ohne Probleme läuft

Klasse

Ich fand meinen auch nich schlecht, bin ja schliesslich ein Jahr bzw. 20.000km gefahren und musste nur mal den Anlasser und die Antriebswellen wechseln, ansonsten waren es nur Reparaturen wegen den beiden Unfällen.
Keine Elektronik-Probleme, keine gerissenen Schläuche, keine sonstigen kaputten Sachen, hehe
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
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010
17.05.2006, 18:45 Uhr
KrischanZZ
Forumsmitglied
Avatar von KrischanZZ

hab grad mal n Schluck V-Power reingelassen, und morgen abend ab auf die Bahn... mal sehn, was er rennt...

Wenn´s genug ist, prolle ich dann vor den ganzen VW und Opel-Fahrern...

wenn ich 205 schaffe, bin ich schneller als Mutti´s 3B 1.9TDI mit 115 Pferden... *rofl* (Den Verbrauch werd ich aber nie schaffen... )
--

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011
18.05.2006, 16:20 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


@all:
KrischanZZ hat den Mittelschalldämpfer durch den "Mittelnichtschalldämpfer"
vom 1.0 getauscht. Hab grad kein zur Verfügung, sind denn Rohrdurchmesser gleich? Kat Flansch? Klang?
--
16 sich schnell bewegende Ventile
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012
18.05.2006, 16:21 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


@KrischanZZ:
In den Keller, oder größere Felgen kaufen, sonst passt der schon ganz gut...
--
16 sich schnell bewegende Ventile
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013
18.05.2006, 23:15 Uhr
KrischanZZ
Forumsmitglied
Avatar von KrischanZZ

danke, danke... Rain

Also das Rohrzeug passt vorne richtig gut, hinten hängt er etwas schräg, so 5 Grad, Rohrdurchmesser hab ich nicht gemessen, aber wenn sie nebeneinander liegen sehen sie seeeehr gleich aus...

also ich nehm an mit Keller meinst du Fahrwerk... H&R´s sind schon drin, mit Koni´s... HA Koni´s, müsste aber theoretisch auch noch runter... die arbeit

MfG Krischan
--

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014
18.05.2006, 23:18 Uhr
Waldemar
Forumsmitglied


also da ich bei meinem 1,0er ziemlich viel mit der abgasanlage gemacht habe (gti zeugs) kann ich dir sagen das der gti einen größeren querschnitt der rohre hat und der endschalldämpfer ist um einiges anders wie bei den anderen ax modellen!!

mach dir lieber ein ersatzrohr rein! Habs bei SirAglots Gti auch nicht anders gemacht. Morgen werd ich mal die Durchmesser posten.. habse grad nicht im Kopf
--

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

Fiesta GFJ Vs. Ax
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