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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Brauche euern Rat....... » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
24.05.2006, 15:46 Uhr
Joshi
Forumsmitglied


Hallo zusammen.

Mein erster Beitrag beginnt mit einer Frage.

Ein Kindergarten / Einkaufsauto muß her. Wir haben uns
für einen AX entschieden. Ob 45 oder 60 Ps ist uns relativ
egal da er als Zweitwagen fungieren soll. Nachdem ich bereits
mehrfach zu spät dran war und zu hören bekam - tut mir leid ist bereits
verkauft - bekomm ich langsam einen dicken Hals..... ( und ich dachte immer
AX `e stehen und stehen ).

Jetzt zu meinen Fragen:
Am Freitag Abend schaue ich mir einen AX Miami an.
45 PS. Bj 3/ 96 aus zweiter Hand TÜV / AU neu, 102000 km
gelaufen, Bremsen vorne u. hinten neu, für 950 Euro.

- ist der Preis OK ?
- worauf muß ich bei der Besichtigung achten ?
- ist das 45 PS Motörchen empfehlenswert ?
- in dem ganzen Ausstattungswirrwar ( Miami, Tonic, Prestige, Teen,
TRE, Spot, Pop etc., etc. ) sagt mir Miami gar nichts,
ist das schon eine bessere Ausstattung ?

Freue mich auf eure Antworten

Joshi
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001
24.05.2006, 15:57 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

An die 45PS muss man sich gewöhnen. Gehen aber besser, als es 45PS zunächst vermuten lassen. Bei entsprechender Fahrweise verwöhnen sie dafür mit Sparsamkeit.

Preis scheint im Grunde OK, wenn
- vom Händler?
- Zustand OK?

Zu den Punkten, die man prüfen sollte, findest du noch einiges im Forum, z.B.
- Hinterachse (auf X-Beine prüfen)
- Motor trocken
- Roststellen (hinter den Scheinwerfern und am Batterieträger fast üblich, sonst nich)
- Schlagen, Poltern oder Spiel an den Achsen
- Lagerspiel Antriebswellen (Klackern bei eingeschlagenen Rädern)
- Motor läuft sauber (subjektiv etwas lauter als 1.1er)
- Lima OK? (Lichter flackern sonst bei laufendem Motor)
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
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002
24.05.2006, 16:28 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Wenn ähnliche Angebote vorliegen würde ich persönlich lieber zum 1.1er greifen, weil der nach meinen Erfahrungen bei gemütlicher Fahrweise doch etwas sparsamer als der 1.0er zur Sache geht. Ansonsten hat der Jens ja schon recht ausführlich aufgelistet, auf was man achten sollte. Wichtig wäre evtl. noch darauf zu achten, ob er sich auf Euro 2 umtragen lässt, dazu sollte in der Suche genug zu finden sein.
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
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003
24.05.2006, 21:28 Uhr
Joshi
Forumsmitglied


Den 1.1 er hätte ich auch lieber, aber hier im hohen Norden ist
das Angebot an guten und günstigen 60 Ps AX `en verschwindent
gering.

Der 1.0 er den ich mir anschauen werde, wird von einem Händler
verkauft und ist schon auf Euro 2 umgetragen.

So long

Joshi
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