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AX-Club Forum » Anderes » BX Hydraulik Problem » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
30.05.2006, 19:10 Uhr
tomarrow
Forumsmitglied


Moin!
Wir ham hier nen 89er BX , mit Hydraulikschaden.

Scheinbar sind die kleineen , 4mm starken Leitungen in dem Bereich defekt, wo sie hinter dem Tank versteckt sind.

Den haben wir jetzt abgebaut, um erstmal zu gucken, wo es leckt.

Neue Leitungen will mein vadder nich kaufen, sondern irgendwas "alternatives" machen.
Hat sogar schon versucht, die Löcher mit Bauschaum abzudichten

Wie isn das jetzt?
Muss da zwingend ne neue Leitung her, und wenn ja, müssen wir die so zurechtbiegen, wie die orginale oder was?

Gibts vielleicht die Chance, da sowas wie nen "schrumpfschlauch" aus metall drüber zu machen?
--
AX teen, 1.0l BJ 1994 95000 km
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001
30.05.2006, 22:34 Uhr
accbx
Forumsmitglied
Avatar von accbx

als alter bx besitzer....

welche leitungen meinst du genau?

-starre leitung=druckleitung
-gummileitung=rücklauf

rücklaufleitungen kannst du einfach mit einem stück ölstabilem schlauch flicken.

druckleitung ersetzen da in der hydraulik ein systhemdruck zwischen ca 140-180bar herschen. kosten bei cit auch nur ein paar e. die über den tank von vorne bis nach hinten irgendwas um die 15e beim cit händler, da lohnt selber biegen was kosten und aufwand angeht nicht!
wenn der tank eh schon raus ist am besten alle druck leitungen die nach hinten gehen ersetzen, da vor 1990 nicht ordentlich rostgeschütz gewesen.
--
Gru� aus Bobenheim-Roxheim
03/98-03/07 BX 16 TZI Tecnic '91 45.000km - 247.000km (z.Z.stillgelegt)
03/07 Xsara Break 2.0 Exclusive '02 52.000km -> 90.000km tbc (Alltag)
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002
31.05.2006, 17:05 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


da kann ich AccBX nur zu stimmen, hatte das Problem bei meinem Xantia auch... die Leitungen kosten echt nichts...
--
... Nur keine Kratzer und Beulen, sonst fang ich an zu heulen.

Citroen Xantia 2.0 VSX Break JG 97 z.Z 28`000 KM.Schweben wie Got in Frankreich.
Grüsse aus der Schweiz (Winterthur (ZH) )
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