Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen AX Club Intern » Es ist vollbracht ... » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
01.06.2006, 15:00 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Ab morgen fahre ich wieder AX!!
Nachdem gestern die Wiederbelebung erfolgreich abgeschlossen wurde hat er heute dann TÜV bekommen.
Und das ohne Beanstandung was ich nach 4 Monaten stehens im freien nicht so recht geglaubt hätte.
Naja jetzt muss er dringenst sauber gemacht , die zahlreichen Rostanfänge behandelt und einige optische Mängel beseitigt werden aber zuerst wird er morgen zugelassen und erstmal ausgiebig gefahren.
Naja und dann stehen da natürlich nochn paar Sachen in der Warteschlange aber hauptsache er läuft wieder.
Hatte da nach den zahlreichen zwischenzeitlichen Rückschlägen schon so meine Bedenken aber jetzt freu ich mich einfach nur.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
01.06.2006, 15:05 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Dann sehen wir uns morgen in Eisenach
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
01.06.2006, 16:11 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Nee ganz sicher nicht.
Wir sehen uns höchstens in Butzbach.
Bis dahin sind dann auch die gröbsten optischen Dinge erledigt.
(Und dann auch vieleicht endlich die Kupplung gewechselt die ich da verdampft hab)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
01.06.2006, 19:41 Uhr
dustbuster
Forumsmitglied


Dann können wir ja bald mal ne Runde drehn.
Wenn das Wetter wieder besser ist.
--
AX GTi
AX 1.0i
Saab 9-3 Aero
-> GTi - Mehr Leistung weniger Verbrauch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
01.06.2006, 21:56 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Können wir gerne. zB ne Runde gemeinsam nach Butzbach fahren.
Nee aber sonst sicher auch mal.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
01.06.2006, 22:11 Uhr
DR.AX
Dealer & Repair
Avatar von DR.AX

Hmmm...wärste nach ESA gekommen hätten wir dir SA früh schnell ne Kupplung verpassen können....na denn bis Butzbach.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
01.06.2006, 22:30 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Du hast heut wohl den "Ich-ärger-den-armen-Devilx"-Modus an was??
Bist ja bloß neidisch weil ich son tollen Polo hab, den 2ten AX-Motor zerlegt hab um ihn mit dann Sägespähnen zu zu kippen und 3500 Euro ausgegeben hab nur um nen überholten Kopf zu montieren.
Da siehste was davon kommt: Ich seh schon alles genauso negativ wie du!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
02.06.2006, 14:02 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


So heute hab ich dann den TÜV-zettel geholt und den Wagen zugelassen.
Aber der TÜVer in der Werkstatt hat echt nen Schuß.
Da hat er doch wahrhaftig zum Werkstattbesitzer (ich war net selber da) gemeint, wie man nen Auto in so nem dreckigen Zustand dem TÜV vorstellen könne.
Und das nur weil da Teils Laub usw drauf war weil ich ihn nach den 4 Monaten stehen im freien noch net gewaschen hab.
Auch das, was er an geringen Mängeln festgestellt hat spricht Bände:
Feststellbremsanlage - Gleichmäßigkeit: geringe Differenz (laut Bremstestblatt 3% sinds wirklich)
Bremsleitung(en) hinten + mitte: angerostet/Rostnarben (denkt der das Auto ist nen Neuwagen?? Da blättert ein wenig Lack weg aber sonst nix)
Korrosion: Bodengruppe - schwächt bei Nichtbehandlung die tragende Struktur (bezieht sich auf die minimal rostenden und noch zur Seite weggeknickten Arretierungen des Wagenhebers)
zusätzl. Bauteile/Baugruppen: Achsteile korr. (gemeint ist oberflächlicher Rost an den ATWs und an den Stabianlenkungen der da nur ist weil er halt mal 4 Monate im freien stand-1x Drahtbürste und Rostschutzlack und Ruhe ist 4ever)
Auspuffanlage-Zulässigkeit: typzeichen n. lesbar (da war er zu faul das eben mal sauber machen zu lassen)

Der Kerl ist mir suspekt. Da werd ich net draus schlau. Der hat auch damals den Polo durchrauschen lassen mit ähnlichem Unsinn aber die offensichtlichen Mängel die der Polo hat wie zB die Hupe o.Ä. hat er nicht bemängelt.
Kurz: Den Kerl hab ich gefressen.
Wenn der mir den Stempel net auch trotz der Mengel gegeben hätte, hätte er vermutlich mal seinen dämlichen Wisch zum Dessert zu essen bekommen. Und das Buch mit den Paragraphen auf denen er so rumreitet gleich hinterher.

Dieser Post wurde am 02.06.2006 um 14:06 Uhr von Devilx editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
02.06.2006, 14:13 Uhr
SiggiZ
Forumsmitglied


…er tut „nur“ etw. für die sich alljährlich sehr gut verkaufende Statistik: Grundsätzlich rosten Franzosen (PSA) und bremsen einseitig. Vorurteile müssen bestätigt werden.

Egal – der TÜV gilt 2 Jahre und bis dahin: Gute Fahrt!
--
bisher: p205 xrd '87 - p106D chamonix '95 - AX 1.0 teen '93
nun: MX-5
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
02.06.2006, 14:35 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


Leute geht zur GTÜ, da geht alles wie geschmiert, am besten noch Freitag abend kurz vor Feierabend, da bin ich bis jetzt mit allen Autos durchgekommen. ASU is eh kein Prob
--
16 sich schnell bewegende Ventile
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
02.06.2006, 22:18 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Dat is einer vom GTÜ.
"TÜver" war nur so als Oberbegriff benutzt so ähnlich wie man Tempo sagt und net Papiertaschentuch.
Dekra hatte ich hier gute Erfahrungen aber der kommt erst nächste Woche wieder in die Werkstatt (die wechseln sich im Wochenrythmus ab) und ich wollt ihn heut halt gern zulassen.
Naja und das der Werkstattbesitzer mir sagt es wäre ohne Beanstandung sagt ja auch schon was aus. Aber egal.

Dieser Post wurde am 02.06.2006 um 22:20 Uhr von Devilx editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
02.06.2006, 22:34 Uhr
dustbuster
Forumsmitglied



Zitat:
Devilx postete
Können wir gerne. zB ne Runde gemeinsam nach Butzbach fahren.
Nee aber sonst sicher auch mal.

Butzbach fällt für mich flach, weil das Wochenende schon anderweitig verplant ist.
--
AX GTi
AX 1.0i
Saab 9-3 Aero
-> GTi - Mehr Leistung weniger Verbrauch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
02.06.2006, 22:55 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Fahren allgemein für mich wohl auch erstmal.
siehe:
http://ax-club.de/axforum/showtopic.php?threadid=10655

Hat net wer Lust mit mir an 2 Tagen den Motor mal gleich komplett auszubauen und einfach alles an "Verschleißteilen" zu tauschen was noch kaputt gehen könnte.
Pleuellagerschalensatz hab ich noch, Wapu und einige Kleinteile.
Kupplung, Hauptlagerschalensatz, Kolbenringe und die Simmeringe unten fehlen noch. Zu zweit klappt das sicher an 2 Tagen wenn mans schonmal gemacht hat (ich aber bisher nur teilweise und weitere Erfahrung wäre von Vorteil).
Ich komm auch hin und bring soweit alles mit und penne im Auto. Nur bezahlen kann ich nix.
Sorry aber bin so langsam echt total depri.

Dieser Post wurde am 02.06.2006 um 22:55 Uhr von Devilx editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
03.06.2006, 10:54 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


Was zahlste denn bei citr. für Pleuellager und Hauptlager?
--
16 sich schnell bewegende Ventile
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
03.06.2006, 11:12 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Der Pleuellagerschalensatz kommt 34,23.
Hauptlagerschalensatz hab ich noch net weil der Cit.-Mensch Probleme hatte die richtigen für den GTI zu finden.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
03.06.2006, 12:58 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


Danke!
Bei den Hauptlagern sollte man aber immer schauen ob der Sitz noch in Ordnung is...
--
16 sich schnell bewegende Ventile
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX Club Intern ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek