Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » HILFE! Mein AX springt nicht mehr an! » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
025
02.06.2006, 20:56 Uhr
Pipolo
Forumsmitglied


wie sehen die kerzen aus?
nass - keine zündung da
verrußt - falscher wert - zu kalt - zu viel spritt im gemisch
weißer bis braun grauer isolator - genau richtig
--
Opel Corsa b Gsi mit C20let 3 Ph motor mitm f28 Getriebe (NEU)
Citroen Ax Gti (16er) bauj.92
Lancia Integrale HF EvoIII
Cagiva Raptor v1000 extra
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026
02.06.2006, 20:57 Uhr
Pipolo
Forumsmitglied


Hast du Blaue Funken?
--
Opel Corsa b Gsi mit C20let 3 Ph motor mitm f28 Getriebe (NEU)
Citroen Ax Gti (16er) bauj.92
Lancia Integrale HF EvoIII
Cagiva Raptor v1000 extra
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027
02.06.2006, 20:58 Uhr
Pipolo
Forumsmitglied


Alle sicherungen überprüft (auch im motorraum)
--
Opel Corsa b Gsi mit C20let 3 Ph motor mitm f28 Getriebe (NEU)
Citroen Ax Gti (16er) bauj.92
Lancia Integrale HF EvoIII
Cagiva Raptor v1000 extra
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028
02.06.2006, 21:00 Uhr
Pipolo
Forumsmitglied


Geschaut ob der Zündverteiler aus alle 4 kanäle funkt, haste denn Ot Kontorliert?
--
Opel Corsa b Gsi mit C20let 3 Ph motor mitm f28 Getriebe (NEU)
Citroen Ax Gti (16er) bauj.92
Lancia Integrale HF EvoIII
Cagiva Raptor v1000 extra
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029
02.06.2006, 21:03 Uhr
Pipolo
Forumsmitglied


Wann hast du getankt? ich weiss ist eine blöde frage aber ich hatte mal diesel statt Benzin getankt
--
Opel Corsa b Gsi mit C20let 3 Ph motor mitm f28 Getriebe (NEU)
Citroen Ax Gti (16er) bauj.92
Lancia Integrale HF EvoIII
Cagiva Raptor v1000 extra
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030
02.06.2006, 21:07 Uhr
pinhead!
Forumsmitglied
Avatar von pinhead!

junge,
schreib das doch in einen thread!
--
EX---ax 1.0-45 PS-954 ccm ---LEISTUNG WIRD DURCH SOUND ERSETZT---
EX---SAXO VTS 16V---KEIN SOUND BENÖTIGT---
Seit neuestem AX 1.4 D in hellgelb!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031
02.06.2006, 21:08 Uhr
Pipolo
Forumsmitglied


Ich tippe schneller als ich denke.........sorry?

Mir sind ja nicht alle uff einmal eingefallen (man wird alt)
--
Opel Corsa b Gsi mit C20let 3 Ph motor mitm f28 Getriebe (NEU)
Citroen Ax Gti (16er) bauj.92
Lancia Integrale HF EvoIII
Cagiva Raptor v1000 extra
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032
02.06.2006, 21:18 Uhr
petingo
Forumsmitglied


ALSO...

Die jetzigen Kerzen sind wie gesagt neu (keine Verfärbung) die alten waren hell braun. Die Funken sind Blau und es funkt an allen 4 Kerzen.

Die Sicherungen sind OK (auch die im Motorraum, obwohl die ein bissel wackelig sind ... liegt aber net daran)

OT müßte laut wilhelm1404 OK sein

Zitat:
dort wo die schwungmasse ist aber wenn du funken hast ist der in ordnung
was hast denn überhaupt für einen Motor?

Getankt is auch ... sogar Benzin
Tank ist ca.1/2 voll

SO... das is Momentan der Stand der Dinge, aber es läuft halt net
--
Ich mag meinen AX,

aber nur wenn er läuft!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
033
02.06.2006, 21:22 Uhr
Pipolo
Forumsmitglied


ist dein luftfilter ölig oder Dicht. Einspritzdüse dicht?
es gibt so ein zeug Das heisst clean start .Das spritzt man in die luftzufuhr?
oder ein bissl sprit (tropfen weise) in jeden zylinder tun.
--
Opel Corsa b Gsi mit C20let 3 Ph motor mitm f28 Getriebe (NEU)
Citroen Ax Gti (16er) bauj.92
Lancia Integrale HF EvoIII
Cagiva Raptor v1000 extra
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
034
02.06.2006, 21:33 Uhr
petingo
Forumsmitglied


Der Luftfilter is zwar net mehr der neuste aber er erfüllt noch seinen zweck.

Wie kann ich denn die Einspritzdüse überprüfen, da kam ich nämlich noch net hin.

Ob sich das mit "Clean Start" oder so bereinigen lässt weiß ich auch net würde es aber eher bezweifeln

Werde Morgen vielleicht mal die Version mit dem "Benzin in die Zylinder tropfen" versuchen
--
Ich mag meinen AX,

aber nur wenn er läuft!!!

Dieser Post wurde am 02.06.2006 um 21:42 Uhr von petingo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
035
02.06.2006, 21:44 Uhr
Pipolo
Forumsmitglied


Ich hab dich uff meine icq gespeichert
--
Opel Corsa b Gsi mit C20let 3 Ph motor mitm f28 Getriebe (NEU)
Citroen Ax Gti (16er) bauj.92
Lancia Integrale HF EvoIII
Cagiva Raptor v1000 extra
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
036
03.06.2006, 10:01 Uhr
petingo
Forumsmitglied


Morgschen alle miteinander,

mir is da über Nacht noch ne ganz doofe Frage eingefallen:

Welche Leitungen am Vergaser müßen denn überhaupt Benzin haben? (kommen ja 2 von der Fahrer- und 1 von der Beifahrerseite) die auf der Fahrerseite haben Sprit die ander net.
--
Ich mag meinen AX,

aber nur wenn er läuft!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
037
03.06.2006, 10:22 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

gut so die 2 auf der fahrerseite sind Zu und Rückleitung
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
038
03.06.2006, 10:41 Uhr
petingo
Forumsmitglied


... und für was ist die 3te ???
--
Ich mag meinen AX,

aber nur wenn er läuft!!!

Dieser Post wurde am 03.06.2006 um 10:47 Uhr von petingo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
039
03.06.2006, 15:50 Uhr
pinhead!
Forumsmitglied
Avatar von pinhead!


Zitat:
Pipolo postete
Ich tippe schneller als ich denke.........sorry?
Mir sind ja nicht alle uff einmal eingefallen (man wird alt)

dafür gibt es ja die möglichkeit, seinen thread zu editieren!
--
EX---ax 1.0-45 PS-954 ccm ---LEISTUNG WIRD DURCH SOUND ERSETZT---
EX---SAXO VTS 16V---KEIN SOUND BENÖTIGT---
Seit neuestem AX 1.4 D in hellgelb!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
040
03.06.2006, 20:28 Uhr
micha
Forumsmitglied


An die Einspritzanlage selber gehen definitiv nur 2 Schläuche. Am Gehäuse sind an den Anschlussstutzen auch Pfeile eingegossen, welche Zu- und Ablauf markieren.
Von der Beifahrerseite kommt z.B. die Leitung zum Aktivkohlefilter.
--
RIP: AX-GTI
Für die Strasse: 106 S16
Für die Piste: AX-SPORT
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
041
03.06.2006, 22:45 Uhr
Waldemar
Forumsmitglied


also wenn du sprit, zündfunken bekommst solltest du echt mal die kompression testen eine ferndiagnose mit zig mögliche fehlerquellen bringt nix...

wenn deine kompression stimmt kann man wenigstens mal ander fehlerquellen ausschließen und der kreis des möglichen defektes wird kleiner

meine persönliche vermutung ist das sich ein paar zähne vom riemen verabschiedet haben aber wie gesagt nur eine vermutung
--

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

Fiesta GFJ Vs. Ax
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
042
06.06.2006, 09:15 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Die einfachste Möglichkeit, die Spritzufuhr mit Ventil zu testen, wurde ja schon angesprochen.

Die Brücke von der Einspritzanlage abnehmen und jemanden Schlüssel drehen lassen. Das rhytmische Einspritzen ist auch beim Anlassen zu erkennen.
Wenn die Pumpe fördert, öffnet das Ventil wohl nicht -> Ventil selbst, Steuergerät oder Vorwiderstand abgeraucht. Die Bosch-Anlage hat einen externen Vorwiderstand in der Nähe des Steuergeräts.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek