Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Geschwindigkeitsgrenze auf Autobahnen » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
04.06.2006, 08:59 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


Ich hab da so einiges gehört das man mit dem Auto nie vollgas fahren soll..... oder dann zumindest nicht auf Dauer... Ich bin mit 170-180 KM/H (Laut Tacho) mit meinem GT etwa 2 Stunden durchgebrättert... wollte nur wissen ob man sowas machen sollte und ob sowas irgendwie schaden nimmt...
--
... Nur keine Kratzer und Beulen, sonst fang ich an zu heulen.

Citroen Xantia 2.0 VSX Break JG 97 z.Z 28`000 KM.Schweben wie Got in Frankreich.
Grüsse aus der Schweiz (Winterthur (ZH) )

Dieser Post wurde am 04.06.2006 um 09:02 Uhr von Lemezz editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
04.06.2006, 10:58 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

den schaden hast später im geldbeutel. fahre den gti auch mal lange strecken vollgas. Strecke Berlin - Oldenburg(Oldb) 460km in 3 Stunden mit Tankstopp bei 250km. Macht der Wagen so mit. Höchste Geschwindigkeit war mal 215 über 35km gehalten. Da hat man dann gut Drehzahl anliegen.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
04.06.2006, 19:47 Uhr
Kasper
Forumsmitglied


Hmm.. ich fahre meinen an sich nur dann aus, wenn er bereits richtig warmgelaufen ist. hohe drehzahlen bedeuten an sich immer auch ein bisschen mehr verschleiss. auf der anderen Seite ist es auch nicht verkehrt wenn der Motor gelegenheit hat sich mal richtig frei zu brennen.... bei kaltem motor würde ich nicht mit Bleifuß fahren.. ich bin da eher nen autoschoner...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
04.06.2006, 20:50 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

Hi,
wer bei 215 Vollgas anstehen hat, sollte sich, wie Kasper schon sagte auf ein Loch im Geldbeutel einrichten.
mfG rennsemmel
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
04.06.2006, 23:16 Uhr
AX_GT
Forumsmitglied


da haben wir es bei uns gut 120km/h höchst geschwindigkeit.... und ob man jetzt 120 oder 140 fahrt.. macht ziemlichv iel im benzin verbrauch aus, weil ein AX bei diesen geschwindigkeiten schon über 4000 touren dreht
--
Renault Megane Sport 2.0 T
Renault Megane Coupe 2.0
Eine richtige exFritöse. AX GT 58KW/80PS
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
05.06.2006, 00:40 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

hallo, bei 210 kann ich noch beruhigt den fuß vom gas nehmen und der Wagen wird nicht langsamer.

http://www.ax-club.de/axforum/showtopic.php?threadid=10669
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
05.06.2006, 02:17 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


komisch, mein Ax GT schaft maximal (laut Tacho) 170-180 km/h mehr kommt da nicht egal wie was wo... ist das normal ?
--
... Nur keine Kratzer und Beulen, sonst fang ich an zu heulen.

Citroen Xantia 2.0 VSX Break JG 97 z.Z 28`000 KM.Schweben wie Got in Frankreich.
Grüsse aus der Schweiz (Winterthur (ZH) )
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
05.06.2006, 02:49 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

solltest den ma checken und denn die teile, die den zur schrankwand machen wieder abbauen
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
05.06.2006, 10:17 Uhr
AX_GT
Forumsmitglied


neee das mit dem GT ist eigentlich normal.... der GT hat zwei verschiedene getriebe.. mit dem einem schafft man 150 und dem anderen 176.. ein paar atcho weichen halt mehr ab als andere... bringe meinen auch gerade knapp auf 190 laut tacho. aber da muss es schon runter gehen.....
--
Renault Megane Sport 2.0 T
Renault Megane Coupe 2.0
Eine richtige exFritöse. AX GT 58KW/80PS
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
05.06.2006, 13:18 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


naja aber das mit den 150 km/h ist schon sehr schwach oder ? Der GT müsste doch schneller gehen... naja mein Tach geht (so zumindest bemerkt bei der lezten Busse ) ziemlich genau.... aber ab 120 oder so sollte sich das eigentlich doch stark abweichen und somit zuviel anzeigen... Der Wagen rennt eigentlich sehr gut... leztens konnte ich ihn sogar bei beschleunigen im 2ten Gang nur schwer in der Spur halten da er durchdrehte bei trockener Fahrbahn... von daher darf ich mal annehmen das die Leistung doch vorhanden ist... kann mir das irgendwie nicht recht erklären...
--
... Nur keine Kratzer und Beulen, sonst fang ich an zu heulen.

Citroen Xantia 2.0 VSX Break JG 97 z.Z 28`000 KM.Schweben wie Got in Frankreich.
Grüsse aus der Schweiz (Winterthur (ZH) )
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
05.06.2006, 17:30 Uhr
AX_GT
Forumsmitglied


naja das der durchdreht im 2ten gang ist schnell möglich, weil er zimelich leicht ist. und für die höchstegeschwindigkeit ist nun leider mehr leistung von nöten... und bei diesem getriebe würde auch mehr leistung nicht viel bringen....
--
Renault Megane Sport 2.0 T
Renault Megane Coupe 2.0
Eine richtige exFritöse. AX GT 58KW/80PS
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
05.06.2006, 23:24 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


naja dann darf ich doch annehmen das ich das "bessere" Getriebe habe von den genannten beiden ? Natürlich ist eine Geschwindigkeit von 180 KM/H für so ein kleines Auto recht viel aber ich wundere mich nur weil hier viele von 215 km/h reden und anstehen der Tachonadel...
--
... Nur keine Kratzer und Beulen, sonst fang ich an zu heulen.

Citroen Xantia 2.0 VSX Break JG 97 z.Z 28`000 KM.Schweben wie Got in Frankreich.
Grüsse aus der Schweiz (Winterthur (ZH) )
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
06.06.2006, 12:42 Uhr
AX_GT
Forumsmitglied


wer nen GTI oder GT ohne irgendwelches schnickschnack finded der 215 fährt und ihn mir zeigt, dem gebe ich ein geschenk. aber die 215 müssen auf gerader strecke und aus eigenen Kraft entstehen....

naja und bei einem GT mk1 bringste di tachonadel sowiso nuicht zum anstehen sonst hättest du schon 230 km/h drauf
aber bei den kleineren Modellen geht der tacho meines wissens nurbis 180. und da kann man ihn schon über die skala raus lassen wenn er im windschatten und bergab unterwegs ist.

aber lemezz mit dim GT darfsch ja sowiso nid so schnäu fahre bi üs di si sowiso ender für ne Pass gmacht.. dert versagisch viu meh chäre aus ufdr outobahn.. u es isch ou es geilers feeling
--
Renault Megane Sport 2.0 T
Renault Megane Coupe 2.0
Eine richtige exFritöse. AX GT 58KW/80PS
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
13.06.2006, 11:00 Uhr
zanderley
Forumsmitglied


moin
hab n 1liter von rimini nach berlin mit 170 laut tacho gefahren und er fährt immer noch muß jezt aber motor komplett abdichten und nicht wirklich elan
teilen haben mich schon aleine im ek 160 gekostet
--
wer später bremst ist länger schnell
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek