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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Mist Kühllampe » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
08.06.2006, 19:21 Uhr
toolkit
Forumsmitglied


Ok Meisterschrauber und Bastler - ich werd da nicht ganz schlau aus meiner Semmel. Hatte ja wie beschrieben ganz am Anfang das Problem, das die Kühlwarnlampe sporadisch anging - ohne dabei irgendwie konsequent zu sein. Konnte 10 sekunden nach anmachen sein, manchmal aber auch erst nach einer ganzen Weile fahren. Also hab ich kompletten Ölwechsel machen lasen und dabei gleich austauschen lassen:
- Thermostat - das alte sah arg rostig aus
- Thermoschalter
- kompletten Kühlkreislauf entleeren und entlüften lassen

Danach rannte das Stück ja auch prima und ich hab bis gestern die Kühllampe auch nicht mehr gesehen - nur gestern fings wieder an. Es ist reichlich Wasser im Kühlkreislauf und er verliert auch kein Wasser. Der Motor dampft auch nicht , wenn ichd ei Haube aufmache - also schliesse ich bis auf weiteres die ZKD aus - war mir auch bei ATU gesagt worden , das da alles prima aussieht.
Also was kann jetzt wieder der Grund sein, das der blöde Lüfter nicht anspringt - was ich gerade eben festgestellt habe , als ich angehalten habe und vorne aufgemacht hab. Der lief einfach nicht - aber er tat ja bisher immer. Verzweiflung - help pls
--
Jetzt wird der Kopfgesteuerte doch noch zum Schrauber und Bastler
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001
08.06.2006, 19:45 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

Hi,
mach mal den Stecker vom Lüfter ab und häng zwei Strippen dran (+- Batterie). Schauen wir mal, ob er dann läuft.
mfG rennsemmel
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
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002
08.06.2006, 22:22 Uhr
toolkit
Forumsmitglied


Hm - dummerweise keine Strippen zur Hand - muss ich also morgen gleich mal machen. Aber so ein verdammter Thermoschalter kann doch nciht ernsthaft nach 1 Woche wieder im Dütt sein, oder?
--
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003
08.06.2006, 22:29 Uhr
Icke
Forumsmitglied


Nee nicht der Thermoschalter aber evtl. der Lüftermotor!
Und das kannste prüfen in den du einfach Strom drauf gibst.
--
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn erstetzt. Wer später bremst ist länger schnell!!!!!!!!
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004
08.06.2006, 22:32 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

versuch mal ob sich der Ventilator mit der Hand leicht drehen lässt.
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
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005
08.06.2006, 22:36 Uhr
Icke
Forumsmitglied


Aber das ist auch nicht sicher ob es dann geht oder nicht. Einfach 2 kabel Batterie + - und an die Anschlüße gehalten und dann wirste ja sehe ob sich da was tut. Den wenn der rest erst vor ner Woche gemacht worden ist denk ick nich das es dadran liegt.
--
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006
08.06.2006, 22:37 Uhr
toolkit
Forumsmitglied


Mit der Hand drehen war kein Problem - ist halt komisch. Ich bin gestern noch eine ganze Tour von Frankfurt nach koblenz und zurück gefahren, ohne das irgendwas war. Und heute bei ein bischen stop und go ging die Lampe halt wieder an - und dann hab ich halt festgestellt, das der Lüfter nicht lief. Werd morgen mal mit Strippen überbrücken und schauen
--
Jetzt wird der Kopfgesteuerte doch noch zum Schrauber und Bastler

Dieser Post wurde am 08.06.2006 um 22:37 Uhr von toolkit editiert.
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007
09.06.2006, 07:58 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Zuleitung, Relais oder Motor selbst. Alles auf einmal prüfen geht, wenn man den Stecker vom Geber zieht, eine Büroklammer zwischen beide Kontakte und dann Zündung an.

Geber für Ventilator und Lampe im Kombi sind 2 unterschiedliche. Vielleicht spinnt ja auch der für die Lampe (rechts am Zylinderkopf).
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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008
09.06.2006, 12:31 Uhr
Peter V
Forumsmitglied


Hm, das schätze ich auch. Der Kühlerthermoschalter ist garnicht das Problem, sondern der Warngeber + dessen Kabelzuleitung für die Warnlampe. Va. der Hinweis auf das Aufleuchten wenige Sekunden nach Start deutet eindeutig darauf hin. Da dieser Geber ein Masseschalter ist, reicht bereits eine klitzekleine durchgescheuerte Kabelstelle zum Leuchten, wenn es der Geber selber doch nicht sein sollte.
--
Gruß von P.
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009
11.06.2006, 21:07 Uhr
toolkit
Forumsmitglied


Also ich hab jetzt mal alle stecker abgemacht und alles nochmal extra gereinigt und mit Kontaktspray eingesprüht - es scheint erstmal Ruhe zu sein - aber ich trau dem Frieden noch nicht. Update folgt
--
Jetzt wird der Kopfgesteuerte doch noch zum Schrauber und Bastler

Dieser Post wurde am 11.06.2006 um 21:07 Uhr von toolkit editiert.
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