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AX-Club Forum » AX 16V Umbau » kleinen 1.1er zum 1,6er umbauen? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
11.06.2006, 23:02 Uhr
luckytiger
Forumsmitglied


N'abend mir war so als hätte ich hier irgendwo gelesen das das nicht geht.
Waaaruuum?Wo haperts denn? oder hab ich mich verlesen
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001
11.06.2006, 23:07 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Ich glaube du meinst die Motorhalter oder?
Speziell die Drehmomentstütze ist bei den kleine nicht da..
Aber da sowieso einiges geändert werden muss (eigentlich ja alles :d )
sollte dich das nicht hindern..
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002
12.06.2006, 08:45 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

alles geht wenn man wirklich will
--
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003
12.06.2006, 10:45 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Und wenn man Kohle hat
--

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Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
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004
12.06.2006, 12:31 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

wenn nicht lackiert man ihn halt rosa
--
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005
12.06.2006, 14:40 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Und klebt dann noch Blumen Aufklebis drauf ... *huiii*
--

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006
12.06.2006, 15:49 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

und hinten ein aufkleber "powered by Lego"
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Dieser Post wurde am 12.06.2006 um 16:19 Uhr von wilhelm1404 editiert.
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007
12.06.2006, 15:51 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

nääää "Powered by Karstadt"
--

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008
12.06.2006, 19:08 Uhr
luckytiger
Forumsmitglied


Was heißt denn wenn man die Kohle hat?Denke das Teuerste wird wohl die Anschaffung vom geschrotteten Saxo. Dann die Kosten für Rep, TÜV(Eintragung) . . . und die Arbeitszeit die drinstecken würde.Rechne da erstmal mit einem Jahr.Was für mich nach hinten raus aber ohne probs erweiterbar währe. Mit wieviel Euro ist man da dabei?
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009
12.06.2006, 19:56 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

na es wird schon schwierig seim einen 1.6 8v günstig zu bekommen geschweige denn nen 16V
Fighterbomber kann dir da sicher was vorsingen bezüglich Kosten
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010
12.06.2006, 21:26 Uhr
luckytiger
Forumsmitglied


tja das ist wohl das größte Problem.Da hilft eben nur eifriges am ball bleiben, immer auf der suche sein ob nich irgendwo ein Schnäppchen auftaucht.
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011
28.08.2006, 05:19 Uhr
boardwauzi
Forumsmitglied
Avatar von boardwauzi

wozu eigentldich sone drehmomentstütze?ich mein der 1.1er ax hat 3motorlager woz noch die stütze das 3te lager unten inner mittel hölt doch die fliehkräfte auf.
--
Es ist wie immer.......nur SCHLIMMER!!!!
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012
28.08.2006, 09:54 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Drehmomentstütze nennt sich das untere der 3 Lager. Was hier gemeint ist, ist das Motorlager oben am Motor.
--
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013
28.08.2006, 10:14 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Genau, wer das ganze am Beispiel 1.0 --> 1.4 sehen möchte kann ja mal im Thread gucken. Da musste ich acuh den Motorhalter übernehmen und wenn man den Vergleich sieht dann möchte man garnciht den alten drin behalten.

http://www.ax-club.de/axforum/showtopic.php?threadid=10935&pagenum=2
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014
28.08.2006, 18:17 Uhr
boardwauzi
Forumsmitglied
Avatar von boardwauzi

also brauch ich wenn ich den drittten halten (den unten ) habe nix extra machen un kann nen stärkeren motor reinhauen? (wäre net das erste mal das ich nen motor vom ax entfernt habe*g*
--
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015
28.08.2006, 19:24 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Lies dir doch mal meinen Thread durch.
JEDER Ax hat drei Motorhalter! Oben die beiden und die Drehmomentstütze unten am Getriebe. Bei den großen Motoren ist der auf der Beifahrerseite jedaoch extrem viel stabieler ausgelegt und er verdindert die Kippbewegung des Motors.



Rechts siehst du deinen Halter. Einfach nur das Gummistück was auf die Karosse geschraubt wird, darauf dann der Halter.
Bei den großen aber sitzt das Gummistück (auch nen anderes) aber in einem Halter drin und wird umschlossen, außerdem ist der halter weitaus Stabiler, genauso wie das Blech auf dem das Gummilager hockt.
Eingeschweißt sieht es so aus:



Ich kann dir nur sagen, den Halter auszubauen ist eine grausame Arbeit, absolut schlimm! Das Blech ist so fett und man muss ca. 20 Schweißpunkte ausboren. Das kann man aber erst machen wenn man den Halter zuvor ausgefelxt hat, so sehe ich das jedenfalls, sonst muss es eine unendlich schlimme Sache sein. Wenn man das dann geschafft hat (und echt fertig ist) dann passt es immernoch nciht in die Karosserie. Um es einfach anzuschrauben und in Form zu kloppen ist es zu dick, also *anhalten, raus nehmen, korrigieren, wieder anhalten, nochmal nachbiegen usw*
Wenn man es dann passent hat kann man es an den original Punkten wieder festschweißen, hierzu sollte man aber schon ein bissl geübt sein, weil man da nicht mit der Flex häßlige Pocken nachbessern kann.
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016
11.09.2006, 14:01 Uhr
boardwauzi
Forumsmitglied
Avatar von boardwauzi

is ja ne ganz schöne arbeit.un da reicht echt net der original halter?oder geht der kaputt durch die herschenden kräfte?=
--
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017
11.09.2006, 14:27 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Guck dir dochmal die beiden Halter im Vergleich an! Und das ist nur der für den 1.4er Motor. Also wenn man den kleinen Halter mal in der Hand hält dann traut man ihm nicht mehr so über den Weg. Sicher geht das vielelicht ne Zeit lang so, aber das einzige was dann die Kippbewegung vom Motor verhindert ist die Drehmomentstütze unten. Die wird das auf Dauer sicher nicht mitmachen und ich will nicht sehen was passiert wenn die sich losreißt, dann hat der Motor freihe Hand. Aber was denkst du denn bitte
Ein Motorumbau auf 1,6l ist sicher generell nicht unproblematisch.
Den Motorhalter zu tauschen ist in der Theorie einfach gemacht, irgendwo aus nem Auto raus und dann anpassen und wieder rein. Also ich habe für alles was mit dem Halter zu tun hat ca. 10h gebraucht, mit ausfelxen ,ausbohren, anpassen und einschweißen, man muss es schon vernünftig machen, sonst passt das Teil nicht ordentlich rein.
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018
22.09.2006, 20:47 Uhr
guigui
Forumsmitglied


Ich Schätze mal der umbau kostet zwischen 3500 und 5000 €.
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