Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » AX 16V Umbau » Ich habs schon wieder geschafft :-( » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ]
075
03.07.2006, 12:50 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Weiß nicht, wie das mit den Oldtimern beim VEB Sachsenring gehandhabt wird. :o)

Hier könnte man dir aber vielleicht helfen: http://www.trabant-hycomat.de/
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
076
25.07.2006, 18:23 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Hier meine unstabile neue





--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
077
25.07.2006, 18:33 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Die sieht doch auf den 1. Blick erstmal recht stabil aus im Vergleich zu der festen Variante von OMP.

Irgendwie hat die Aufnahme in der Mitte verdammte Ähnlichkeit mit meinem alten Einzylinder Da haben wir stellenweise die Nieten gegen Schrauben ersetzt und bisher ist da noch nie was passiert. (da sinds nur 4 Nieten/Schrauben, dafür eben auch nur 250cm³) Nachdem der alte Herr neulich bei einem Bergrennen den Keil am Automaten zerfetzt hatte ist jetzt eine frische Scheibe fast ohne Spiel drin und mir fehlt dieses Ducati-Geklapper irgendwie sehr...
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)

Dieser Post wurde am 25.07.2006 um 18:33 Uhr von mario editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
078
25.07.2006, 18:41 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

nur ist das blech identisch dick ... da bekomm ich schon wieder schiss ... ich werde aber keine sport druckplate verbauen um minimales durchrutschen beim springen lassen zu ermöglich ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
079
25.07.2006, 18:49 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Jo, das ist 'ne gute Idee, wenn du so ohne Rutscherei hinkommst.
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
080
25.07.2006, 19:13 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

die Serienkupplung rutschte nie ... nicht bei vollgas und nicht beim Springen lassen trotz guter Reifen und relativ gutem Grip.
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
081
01.10.2006, 09:43 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

So ... den Oktober nochmal mit Saisonkennzeichen mitnehmen :-)




--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
082
01.10.2006, 10:26 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

das sieht doch mal gut aus.....
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
083
01.10.2006, 11:01 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Fahre aber diesen Monat die Sachs Serienkupplung und nicht die Starre Version ... mal schauen ob ich die auch in 3 Tagen fertig mache
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
084
01.10.2006, 11:06 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

laß es lieber, meine serien-gti-kupplung hat nun 40.000km gehalten. das echt schwach
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
085
01.10.2006, 11:24 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Der wagen ist seit gestern mit Serienkupplung lauffähig gemacht. Habe die alte Valeo auf Garantie ersetzt bekommen ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
086
01.10.2006, 11:35 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

das ja nicht schlecht, ich will nu aber auch nenn 200er schwungrad einsetzen
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
087
01.10.2006, 12:16 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

viel spaß mit der spaßbremse
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
088
01.10.2006, 12:37 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

is wirklich so schlimm? auch wenn die leichter is?
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
089
01.10.2006, 14:35 Uhr
micha
Forumsmitglied


Kommt nicht auf das Gewicht, sondern auf das Massenträgheitsmoment an.
--
RIP: AX-GTI
Für die Strasse: 106 S16
Für die Piste: AX-SPORT
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
090
01.10.2006, 14:49 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

aber wen se leichter is, denn is ja auch weniger masse und somit doch nimmer so träge
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG


Dieser Post wurde am 01.10.2006 um 14:49 Uhr von Saxofreaky editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
091
01.10.2006, 17:44 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Denke jetzt ist ne kleine Schwachstelle dazu gekommen, da die Gewinde für die Befestigung der Druckplatte nicht mehr voll durchgehend sind ... aber ich hab ja Übung im Tauschen von Getrieben und Kupplungen ... und die Starre Scheibe so wie die alte Schwungscheibe liegen ja auch noch herum )
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
092
01.10.2006, 17:46 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

nur sollten die schrauben das eigentlich halten, werden ja auch durch die zentifugalkraft nach außen an die gewindereste gedrückt, lach
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
093
01.10.2006, 19:27 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Morgen wird getestet wenn der angemeldet ist

wehe der haut gleich durch ... dann raste ich aber mal richtig aus
hat wer die Abmessungen der 220er Kupplung vpm 1,9er 205 ?

)
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!

Dieser Post wurde am 01.10.2006 um 19:27 Uhr von FIGHTERBOMBER editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
094
02.10.2006, 17:52 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Erster Tag ohne defekte Kupplung rum gebracht ... rennt wie es sein soll ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
095
02.10.2006, 20:04 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

und die Kupplung ist noch ganz ????
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
096
02.10.2006, 21:27 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

und wie macht sich die leichte 200er bemerkbar?
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
097
03.10.2006, 00:41 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Das sag ich nicht
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
098
03.10.2006, 12:04 Uhr
DR.AX
Dealer & Repair
Avatar von DR.AX

EIN GANZER TAG!!!! HALLELUJA.Gelobet sei die Hardware...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
099
03.10.2006, 13:31 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

1,5 Tage ... und einige Tests ... das ist ausbaufähig ...
:-D
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ]     [ AX 16V Umbau ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek