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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Hilfe !!! :((( » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
025
04.07.2006, 21:15 Uhr
[BuBi]
Forumsmitglied


ne habe ich nicht , ähm eine frage , wen ich den ausbau , kann ich dan alles wieder zusammenbauen so das es dicht wird (ohne thermostat)?
und zum thermostat selber kann des sein das der hängt oder giebts da nur ganz und kaputt ?
--
Rot ist die Liebe,Schwarz ist das(Tank)loch,Motor sei tapfer,rein muss er doch
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026
04.07.2006, 21:19 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

nein wenn kaputt dan tauschen kostet ein paar €
kannst ohne thermostat wieder zusammen bauen
--
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027
04.07.2006, 21:21 Uhr
[BuBi]
Forumsmitglied


danke xD
bin am auto und versuchs mal *hoff*
bidde drück mir die daumen das es der thermostat ist !
(ohne thermostat ist ya der wasserkreislauf nach innen quasi immer offen oder wie ?)
--
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028
04.07.2006, 21:22 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

zum kühler immer offen und nicht vergessen wieder entlüften !!!
--
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029
04.07.2006, 23:44 Uhr
[BuBi]
Forumsmitglied


so morgen beginnt der versuch 1 , kuggen wie weit ich komme bis ich wieder wasser auffüllen muss ^^. wenn ich mit voll aufgedrehter heitzung bei 80 im 4ten so ca 20 km komme dan versuche ich am freitag heimzufahren !(das ist dan der versuch 2 >.<
drückt mir bidde die daumen jungs das sind 600km berg hoch und runter >.<
--
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030
04.07.2006, 23:45 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

machen wir viel glück
--
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031
05.07.2006, 08:29 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser

Hast du mittlerweile entlüftet? Wenn die Heizung innen nicht warm wird ist defintiv Luft im Kühlsystem und der Kühlkreislauf unterbrochen. Dann wird die Kiste jedesmal wieder überkochen.

Für die Fahrt nach Hause würde ich ausserdem den Thermostatschalter vom Kühlerlüfter überbrücken.

Um die Zylinderkopfdichtung zu testen:
Den kalten Motor NACH dem Entlüften an ALLEN drei Stellen im Leerlauf mit offen Kühlerdeckel warm laufen lassen.
Blubberts dabei im Kühler? Drückt er das Wasser raus?
Wenn er das schon im relativ kalten Zustand macht drückt er dir höchstwahrscheinlich Abgase ins Kühlwasser.

Auf jeden Fall nicht zu oft überhitzen lassen ansonsten ist die Kopfdichtung eh bald fällig.

Hier findest du die deutsche und die englische Reperaturanleitung zum Download:
http://ax-club.de/axforum/showtopic.php?threadid=10848&s=1e3a6bad0644e10313b4c842b931c02e

PS: Nimm doch nächstes Mal einen etwas aussagekräftigeren Threadnamen der auch etwas mit deinem Problem zu tun hat.

Dieser Post wurde am 05.07.2006 um 08:30 Uhr von lxuser editiert.
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032
05.07.2006, 08:32 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

@lxuser ich hab gestern noch mit ihm telefoniert es ist die ZKD!
--
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033
05.07.2006, 09:01 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser

Dann wünsch ich ihm mal staufreie 600Km.

Bei meinem Diesel war letztens auch die ZKD durch. Mit der Karre konnte ich wunderbar lange Strecken fahre wenn die Drehzahl ausreichend hoch war. Dann war die Strömung im Kühlsystem ausreichend hoch um es zu entlüften.
Wenn ich aber länger als ein paar Sekunden im Leerlauf war hat sich die Luft angesammelt, der Kühlkreislauf wurde unterbrochen, Wasser rausgedrückt und danach erst überhitzte und kochte die Karre dann immer.

Für die Rückfahrt:
Auf jeden Fall den Kühlerlüfter brücken.
Genug Wasser mitnehmen.
Auf die Warnlampe achten und sofort austellen wenn sie angeht.
Darauf achten ob warme Luft aus der Heizung kommt, wenn nicht Luft im Kühlsystem -> auch ausstellen und entlüften.

Entlüften:
Durch die Abgase im Kühlwasser baut sich ein Luftpolster im Motor auf. Da das Kühlsystem je nach Motor unter min 1bar steht dehnt sich diese Luftpolster beim Öffnen des Kühlerdeckels schlagartig aus und drückt dir auch schon mal ein paar Liter Kühlwasser raus.
Daher würde ich zuerst die Entlüftungsöffnungen am Dom und am Thermostatgehäuse einwenig aufdrehen und vorsichtig Druck ablassen bevor du den Kühlerdeckel aufmachst.
Allerdings wirklich vorsichtig. Ich hab letztens noch in Dortmund in meinem Kühlwasser geduscht. War aber zum Glück schon etwas abgekühlt und ich hatte eine Brille auf.
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034
05.07.2006, 12:50 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen


Zitat:
pinhead! postete
job für jensen!
bist in der falschen kategorie gelandet, gehört in allgemein

Erledigt... :-)
--
_______________

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035
05.07.2006, 15:11 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5


Zitat:
wilhelm1404 postete.....Jensen wirds schon richten ...

Na - was hab ich gesagt
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Dieser Post wurde am 05.07.2006 um 15:11 Uhr von wilhelm1404 editiert.
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036
05.07.2006, 15:24 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Ich bin so durchschaubar... :-(
--
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037
05.07.2006, 15:43 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

ja vor allem du folgst aufs auf's Wort *g*
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038
05.07.2006, 23:30 Uhr
[BuBi]
Forumsmitglied


Zuerst mal danke an wilhelm1404 der mir wirklich SHER geholfen hat.
Hat sich um mich gekümmert wien papa xD.
ebenfals noch danke an lxuser für die guten ratschläge und an den rest hier im forum. auf ein forum mit solchen usern kan man echt stolz sein!

Zu der sache :
Es ist entlüftet und so wie lxuser es beschrieben hat wollte ich es auch machen ABER ; es ist sicherlich sher riskannt , es geht durch österreich und bayern wo es oft kilometerweit nur bergaufgeht ohne haltebuchen , kilometerlange baustellen wo keinen seitenstreifen oder ähnliches haben und noch dazu temperaturen von 35 grad im schatten ! Normal würde ich sagen ich fahre nachts heim und versuchs einfach ABER mein vater drohte mir wen ich das tue darf ich egal wo ich stehe schieben ! Hintergrund ich habe am montag meine gesellenprüfung und wen da was schiefgeht wird des echt brenzlich !bin zwar eiegtnlich risikofreudig abba naya ich fahr halt mit der bahn heim damit de vadder ruhe gebbet
In Deutschland habe ich schon wies auschaut ein ersatzauto (mazda 626) mit dem ich dan nach der prüfung wieder hier herfahren und dan hier versuchen werde den ax zu reparieren ! (habe zwar noch nen omega abba des scheiss teil ist oxxen die sprittschleuder mit 18 litern -.-)
--
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