Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » K&N-Filterkit » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
09.07.2006, 18:47 Uhr
unter10
Forumsmitglied
Avatar von unter10

Hallo Sportler,

habe einen K&N-Filterkit eingebaut und jetzt hab ich das Gefühl das er langsamer geworden ist, welche Erfahrungen habt ihr?

C.B:
--
www.motorsport-akademie.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
09.07.2006, 18:53 Uhr
AXGTi-86W-79M
Forumsmitglied


was für einen wagen hast du? welches kit hast eingebaut und wie?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
10.07.2006, 00:01 Uhr
juergen_123
Forumsmitglied


Ich tippe mal auf warme Luft...
--
The box said "Requires Windows 95 or better." So I installed LINUX...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
10.07.2006, 08:36 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

warme Luft im Sommer - Wirklich?
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
11.07.2006, 16:27 Uhr
unter10
Forumsmitglied
Avatar von unter10


Zitat:
AXGTi-86W-79M postete
was für einen wagen hast du? welches kit hast eingebaut und wie?

AX GTI, EZ 91, 66 kw, K&N Sportkit 57i, eingebaut wie in der Einbauanleitung angegeben.

Der Luftfilter sitzt jetzt hinter dem Ventildeckel unmittelbar vor der Drosselklappe, wo orischinol die Airbox liegt.
Natürlich saugt der jetzt warme Luft aus dem Motorraum und nicht mehr kalte über dem Kühler durch den schwarzen Schnorchel an.

Was es bedeutet wenn ein motor warme Luft ansaugt weiss ich.

Deshalb habe ich gefragt welche Erfahrungen Ihr mit diesem Filterkit an einem AX GTI gemacht habt.

Christopher
--
www.motorsport-akademie.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
11.07.2006, 16:31 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


Generell kann man eigentlich sagen, dass offene Kits punkto Leistung eher gegenteilig wirken, da sie, wie du schon sagtest Warmluft anziehen. Dadurch sinkt die Dichte der Luft, bla bla bla. Mit nem Kaltluftschlauch kannste da auch nicht entgegenwirken, der Filter zieht nämich aus allen Richtungen.
Ein Sportfilter ins originale Gehäuse ist da noch das beste....
Aber ich denke das weißt du eh schon alles. Die andere Seite ist natürlich der schön aufgeräumte Motorraum, der originale Kasten is ja der Horror schlechthin. Der SOund ist geschmackssache, anfangs ganz lustig aber irgendwann nur noch nervtötend bis hin zu ohrenschmerzenverursachend...
--
16 sich schnell bewegende Ventile
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
11.07.2006, 17:54 Uhr
AXGTi-86W-79M
Forumsmitglied


besorg dir den luftfilterkit vom xsara 1,4i MPI. was anderes kann ich da nich zu sagen. irgendwer hier aus dem forum hat da mal bilder von bekommen wie das dann im ax aussieht.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
12.07.2006, 14:39 Uhr
unter10
Forumsmitglied
Avatar von unter10


Zitat:
Rain7 postete
Generell kann man eigentlich sagen, dass offene Kits punkto Leistung eher gegenteilig wirken, da sie, wie du schon sagtest Warmluft anziehen. Dadurch sinkt die Dichte der Luft, bla bla bla. Mit nem Kaltluftschlauch kannste da auch nicht entgegenwirken, der Filter zieht nämich aus allen Richtungen.
Ein Sportfilter ins originale Gehäuse ist da noch das beste....
Aber ich denke das weißt du eh schon alles. Die andere Seite ist natürlich der schön aufgeräumte Motorraum, der originale Kasten is ja der Horror schlechthin. Der SOund ist geschmackssache, anfangs ganz lustig aber irgendwann nur noch nervtötend bis hin zu ohrenschmerzenverursachend...

Sound ist zweitrangig, das Ding soll schnell sein. Ist eh nur für die Nordschleife. Werde jetzt erst mal wieder rückrüsten und dann sehen ob er wieder schneller ist, dann bleibt er eben original.

C.B.
--
www.motorsport-akademie.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
12.07.2006, 14:45 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser

Von offenen Luftfilter halte ich auch nichs. Die Einsätze für den org. Luftfilterkasten bringen teilweise schon was. In meinem Motorrad hab ich einen K&N verbaut und die Karre spricht besser an, erreicht eine höhere Endgeschwindigkeit und verbraucht deutlich weniger. Allerdings kann es sein das mir die Vergaserkiste deutlich zu mager läuft und das ist ja auf Dauer auch nicht so gesund für den Motor. Wollte mir aber mal eine Lambdasonde in den Krümmer schrauben und messen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX Tuning ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek