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AX-Club Forum » Anderes » muddern braucht neues auto » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000
17.08.2006, 21:18 Uhr
Cuda
Clubvorstand


der alte 1.7er ford puma hat langsam ausgedient ...soll nun wieder was sportliches sein. aber was nun kaufen?
c2 vts war nicht überzeugend
für einen italiener fehlt das nötige vertrauen in die fähigkeiten zum automobilbau ...auch wenn sie mitunter sehr schöne autos bauen
bmw 1er ist hässlich
toyota mr2, lotus elise zu klein
tigra ist ein opel
porsche boxster auch gebraucht noch verdammt teuer
was gibts denn da noch so in der art? mir fällt spontan nur noch audi tt ein ...ist ja auch nich gerade nen schnäppchen.
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
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001
17.08.2006, 21:31 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Was ist mit dem?


--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
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002
17.08.2006, 22:09 Uhr
Cuda
Clubvorstand


rover ist ja glaub ich ähnlich wie lancia scheinbar kurz vorm abnippeln
aber nen gebrauchten tf 160 werd ich ihr mal vorschlagen
--
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003
18.08.2006, 09:44 Uhr
Cuda
Clubvorstand


"Genau den hat der *** letztes Jahr gekauft, 4 Wochen bevor Rover Pleite war. Ich habe mir den angesehen, da kriegste nicht mal einen kleinen Koffer rein. Als zweitwagen ist er nicht schlecht."

k, nächster
--
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004
18.08.2006, 10:09 Uhr
SiggiZ
Forumsmitglied


Wenn offene Fahrfreude gesucht ist, dann den Klassiker: MX-5 aus 2001-05.
Das problemlosere Kfz mit etw. größerem Kofferraum, in den jedoch kein Bierkasten passt...
Restbestände gibt es leider nun nicht mehr, die Kurse von jungen Gebrauchten liegen bei 15k€.
--
bisher: p205 xrd '87 - p106D chamonix '95 - AX 1.0 teen '93
nun: MX-5
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005
18.08.2006, 16:13 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Wie wär´s mit dem Eos?
Oder der Focus ST?
--
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006
18.08.2006, 16:26 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

beim mg soll angeblich für nen zahnriemenwechsel erstmal die gesamte verdeckkonstruktion ausgebaut werden müssen ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
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007
18.08.2006, 16:30 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Nen Renault Megane Als Kabrio.. Geht mit der 2.0l 16v Maschiene schon ziemlich vorran..
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008
18.08.2006, 16:36 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Gibt´s das Megane Cabrio eigentlich mit dem 2l Turbo aus dem Sport?
--
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009
19.08.2006, 14:35 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Ne, ich meine den gibts nur mit dem 1,4,1,6 und 2,0, alles auch in 16V. Den 1,6l 16V fahre ich ab und an, der macht eignetlich auch schon gut laune, Fahrwerk ist schon extrem sportlich abgestimmt. Mit der großen Maschiene dürfte das ordentlich Spaß machen. Motor ist richtig schön leise, Bremsen sind gut..
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010
19.08.2006, 16:20 Uhr
Tom909
Forumsmitglied
Avatar von Tom909

also vom audi tt würde ich die finger lassen, nur ärger mit der elektronik und wasserpumpe, das ding hat ein freund u nur zicken damit, der will sich nun wohl ein porsche zulegen, weil er es mit dem audi langsam satt hat obwohl der erste hand und super vom zustand war, naja, nicht alles wo audi draufsteht ist auch gute technik drin, aber spass machen die 225ps schon.

Naja, wer sportlich und günstig sucht, hmm, schwere sache, also ich würde mal grob sagen, dass heute kaum noch das ideale auto unter viele zu finden ist. Im endeffekt wird jeder was anderes erzählen und jeder Hersteller sein Auto loben. Im endeffekt entscheidet am ende die gesamtoptik, probefahrt, anschaffungspreis und die unterhaltskosten. Wer schnell will, muss leider dafür auch gleich mal mehr hinlegen, ein sportlicher körper ist auch nicht jedem angeboren, sondern man muss dafür was tun, und ein sportliches auto kostet nun mal. Ansonsten würde ich jedem als kleinen Tipp den Seat ibiza cupra tdi ans herz legen. Recht leicht für einen Diesel, sehr sportliche fahrleistung, günstig in der anschaffung und unterhalten(zumindest zu vielen anderen modellen in der ps klasse) joa, nur einzig und alleine die optik, davon muss man halt überzeugt sein, ich mag da eher den leon, aber dennoch würde ich mal sagen ist das auto die wahl für leute die auf den gelbeutel achten, aber dennoch einiges an fahrspass suchen und mit der bremboanlage ist das ding wirklich vom werk aus königlich, nur xenon fehlt da nur.
--
www.tomworld.de
*ich denke schneller als ich tippen kann*
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011
19.08.2006, 16:25 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

Audis sind Auto für Leute die für einen VW mehr Geld ausgeben wollen als er wert ist.
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis
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012
19.08.2006, 18:05 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

wenn muddern vom Preis her wenig rücksicht nehmen muß, besorg ihr eine gebrauchte Viper, damit Du auch was davon hast
mfG rennsemmel
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
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013
23.08.2006, 02:15 Uhr
Schrauberin1986
Forumsmitglied


206rc *g* oder nen CC mit der 2l maschine???!!!
--
♡☆♡ Ratstyle AX ♡☆♡
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014
23.08.2006, 18:07 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Die gehen überhauptnicht los
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015
24.08.2006, 22:07 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Auch auf die Gefahr hin ne Lawine der Entrüstung loszutreten aber was habt ihr alle gegen Opel? Also ich mein Geschmack ist so ne Sache aber von der Technik her (und darauf beziehe ich jetzt mal diese Aussage "istn Opel") sind die mittlerweile keinen Deut schlechter wie der Rest der Automobilen "1sten Welt". Das Italiener teilweise leider noch nicht dazu zählen, dem möchte ich nicht widersprechen. Dennoch sage ich auch da, dass man da durchaus von Modell zu Modell schauen muss.
Ausserdem sind sowohl Tigra wie auch Astra TwinTop in meinen Augen mit das Schönste, was deutsche Hersteller finanzierbares in den letzten Jahren auf den Markt gebracht haben.
Absolute Fahrmaschine wäre da übrigens noch der Opel Speedster zu nennen. Ob überhaupt noch und für welche Preise man da gebrauchte bekommt kann ich nicht sagen.
Alle pseudo-sportautos ala Fiesta ST, Ibiza Cupra oder so würde ich mal ganz aussen vor lassen. Fürs gleiche Geld bekommt man viel nettere Spielzeuge. MX-5 ist da schon nen Ansatz obwohl der neue optisch überhaupt nicht mein Ding ist.
Ansonsten muss ich Tom mal zustimmen:
In der heutigen Zeit ist so wenig qualitativer Unterschied, "Verarbeitung", was auch immer so mancher darunter versteht (oh nein die Amatur hat 1 mm Spaltmaß im Fußraum), mal aussen vor, da sollte man echt nach Geschmack, Probefahrt und Geldbeutel gehen.
Und jetzt komm mir bloß niemand mit Pannenstatistiken. Die Statistik ist nen schönes Spielzeug aber in der heutigen Zeit das mächtigste Blendwerk das man sich nur Vorstellen kann. Denn zB bei den Pannenstatistiken sind die ach so großen Unterschiede plötzlich kleiner 1 Panne wenn man sie auf 1 Person und eine "normale" "Lebens-/Besitzdauer" des Autos reduziert.
Und versteckte Macken hat auch jedes Auto. Ob man je damit zu tun hat ist eher die Frage.
Weshalb mal wieder son Roman fragt ihr euch sicher. Genau diese Problematik und Diskussion hatte ich zuletzt zur genüge mit meiner Freundin wegen dem Eos (übrigens potthäßlich in meinen Augen) und weil ihr Golf die Mücke macht und sie auch son "sportlichen Flitzer" bzw hauptsache Cabrio haben wollte.
Wir sind vorerst zu dem Entschluss gekommen, dass sie das Geld anlegt so das sie dran kann und am Golf nur noch (Verkehrs-)sicherheitsrelevante Reps machen lässt (mich lässt sie ja net dran - selber Schuld!) und solang der Golf noch fährt sich mal genauer Anschaut was auf den Straßen so rumfährt und ich mal, und jetzt kommts, Autobild ließt oder Auto, Motor, Sport TV schaut. Was sich in so nem Frauenkopf doch tatsächlich ändern kann, man glaubt es kaum. Mittlerweile geht sie fast professioneller an die Sache wie ich.

Dieser Post wurde am 24.08.2006 um 22:12 Uhr von Devilx editiert.
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016
24.08.2006, 23:07 Uhr
randsi770
Forumsmitglied


Was ich gegen den (R)Opel habe? Mir gefällt die Rostanfälligeit eines in die Jahre gekommenen Opels nicht. Daher sage ich ja auch immer: halb Rost, halb Opel = Ropel. Das es auch anders geht, haben andere Hersteller bewiesen.

Opel hat es bis heute nicht geschafft das Problem des Kantenrostes (Kante jetzt im weiteren Sinne) bei älteren Fahrzeugen auch nur Ansatzweise in den Griff zu bekommen. Wahrscheinlich wollen die Rüsselsheimer das auch gar nicht. Denn wenn die Rostlaube endlich vergammelt ist kann man ja zu einem füheren Zeitpunkt wieder ein neues (Ropel)Auto verkaufen.

Die Pannenstatistik (des ADAC) erfaßt Fahrzeuge, die nicht durch eine Herstellereigene Abwicklung gegangen sind.

Die sog. Premiummarken bieten gerne Zusatzleistungen zur Pannenbehebung an und die Kunden greifen gerne zu. Als Fazit taucht eine eventuelle Panne in der "offiziellen" Statistik nicht mehr auf, sondern wird durch diese eigenen Assistancen bereits abgewickelt.

Traue nie einer Statistik die Du nicht selber erstellt, bzw. gefälscht hast.

Die Motoren der Ropels sind OK.

Alles was nicht Karosserie ist, wird ja nun mittlerweise in der ach so glorreich globalisierten Welt zentral gefertigt (vereinfacht gesagt). Sollte da ein Hersteller von Autoteilen Probleme mit der Qualität haben, ist sofort die gesamte Branche mehr oder weniger gleich stark von der Qualitätsschwankung betroffen. Das betreffende Bauteil wird ja mehr oder weniger abgewandelt an mehrere KFZ Hersteller ausgeliefert.

Ich denke da auch an den Senator den ich mal gehabt habe: Die A-Säule war ein Turm aus Löchern, die Federbeindome massiv durchgerostet, die Radhäuser durchgefault und der (außen verzinkte!) Tank war auf Grund eines Konstruktionsfehler und der daraus resultierenden Korrosion undicht. Das Automatikgetriebe war bereits vom Vorgänger getauscht worden. Es schaltete meist nur hart ruckend. Rostvorsorge? Qualität? Jeder gleichaltrige Golf war qualitativ in der Karosserie besser. Wenn die Kiste allerdings fuhr, war allerdings alles an Ärger vergessen. Den Reihensechser hat man weder gehört noch gespürt. Es war nach dem Anlassen nur an den Anzeigen zu erkennen ob der Motor lief oder nicht. Wie gesagt, die Motoren sind OK. Dennoch für mich nach Möglichkeit keinen (R)Opel mehr.

'nen rußigen Gruß Rainer
--
Meine ehemalige Rußfabrik: AX 1.4L First Diesel BJ93. Meine neue Rußfabrik trägt einen Stern.
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In meinem Zimmer rußt die Kerze, in meinem Herzen ruhst nur Du....

Der Diesel nahm sich: und das 3 Liter Auto benötigt ein wenig mehr:
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017
25.08.2006, 09:03 Uhr
Tom909
Forumsmitglied
Avatar von Tom909

der hauptgrubd sich einen opel zuzulegen mögen die günstigen anschaffungspreise sein.

Rostimage hin oder her, mittlerweile gibts ja garantie auf die karosserie und ich denke es gibt keinen der mir jetzt sagen kann, dass auch die neue modellpalette von opel unter rost leidet.
Es ist halt ne geschmacksfrage. grundsätzlich finde ich opel ganz gut verarbeitet. Bin selber den 3.0 v6 signum gefahren und würde sagen, schöne luxusschleuder. Viel platz, sehr schön verarbeitet, gute fahrleistung(bis auf das fahrwerk, sehr schwammig zu fahren) und saugeile bremsen.

Grob gesagt, es gibt kaum marken wo ich eine bogen drum machen würde. Was sich vom widerverkaufswert in meinen augen nicht lohnt sind halt italienische wie auch französische marken(ausser die kleinwagenmodelle, die gehen immer gut im preis weg). Alles was so untere mittelklasse aufwärts geht, da machen diese marken leider einfach zu wenig umsatz. Ist halt das image hier, was nicht deutsch ist, ist nix, aber trotzdem wird opel belächelt, eigentlich mittlerweile zu unrecht.Andere Marken wie mercedes(die ja auch noch schön vor der kamera lügengeschichten auftischen) oder BMW sind auch nicht wirklich die absoluten topmarken. Auch porsche fängt ja mittlerweile mit so scheiss SUVs an. Wer braucht den sowas? Schon der audi geländewagen, huhu? wozu sowas? Wollen wir hier wie die amis mit sowas rumdüsen?
Ich warte noch immer auf ein Auto mit allem was man so sucht. Genug platz, schöne innenaustattung, leistungsstarke motor der dennoch humane verbrauchswerte erreicht und natürlich ein schönes bodykit vom hersteller, dass eigentlich nicht mehr weitere eingriffe in die optik verlangt.

Es ist einfach etwas schwach aufm markt. Der c4 z.B. sieht schon sehr schick aus wenn man den entsprechend tiefer legt und etwas aufpeppt, aber motorentechnisch ist da nichts drin was mich zu einem kauf verleiten würde.
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018
25.08.2006, 09:13 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Vorurteile sind ganz schön lästig wenn man sie erstmal hat.
Ich spreche ja nicht davon, was Opel bis spät in die '90er fabriziert hat sondern so was man aktuell auch kaufen würde. Natürlich sind da erst wenige "Langzeiterkenntnisse" vorhanden aber ich hab noch keinen von den eckigen Vectras rosten sehen oder nen C-Corsa solang sie nicht gerade absichtlich verkratzt und versaut wurden. Und wenn man sich anschaut wie weit die mit verzinktem Blech arbeiten kann da so ohne weiteres eigentlich auch garnix mehr rosten.
Und Rostlauben gabs auch zB bei VW. Einige 3er Golfs gammeln wie die Sau. Und 2er Golfs auch. Viele Corrollas sehen auch nicht besser aus. Eigentlich alles was vor '92-'94 gebaut wurde an Autos gammelt. Nur bei Opel war es besonders schlimm.
Das dem nicht mehr so sein kann, weil Opel viel geändert hat wird man leider erst in 4-5 Jahren sehen weils dann die ersten Fahrzeuge "der neueren Generation" gibt die deutlich über 10 Jahre alt sind.
Nicht das ich ein übermäßiger Opelfan bin aber ich hasse auf Vorurteilen aufbauende pauschlisierende Aussagen.
Fakt ist sowieso, dass man mit keinem modernen Auto bei gescheiter Pflege unter 10 Jahren Rostprobleme an der Karosse bekommen wird.
Und ich bezweifle, dass jemand, der so ein Auto neu oder als Jahreswagen kauft, diesen Wagen jemals so lange fahren wird.
Das nur mal nebenher.
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019
25.08.2006, 09:15 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Selten, dass ich mit Tom so auf einer Wellenlänge bin aber da kann man sich fast nur anschließen.

So von den Vorankündigungen hab ich allerdings im C4 Picasso wohl das Non-plus-ultra für mich gefunden als Ergänzung zum AX.

Dieser Post wurde am 25.08.2006 um 09:16 Uhr von Devilx editiert.
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020
25.08.2006, 12:03 Uhr
randsi770
Forumsmitglied


Na ja, ein wenig differenzierter kann man das ganze schon noch sehen. Und jeder hat seine eigene Meinung. Ich habe keine Vorurteile gegenüber Opel. Der Text oben spiegelt meine Meinung und meine Erfahrungen mit der Marke Opel wieder.

Was die heutige Rostvorsorge bei einem Opel betrifft werden die Auswirkungen der Qualität erst nach Ablauf der Durchrostungsgarantie sichtbar werden. Das wurde oeben ja auch schon geschrieben. Bis zum Ablaufdatum der Garantie hat der Hersteller ein Eigeninteresse daran, daß hier möglichst wenig bis nichts passiert. Ich bin aber kein passendes Versuchskaninchen um herauszubekommen wie gut denn der Korrosionsschutz auch nach Ablauf der Garantie noch ist. Genau da hatte (und hat?)Opel bislang nämlich die Probleme. Bis Opel nicht bewiesen hat, daß sie das wirklich im Griff haben, werde ich mit Sicherheit keinen Opel für einen längeren Zeitabschnitt mehr fahren wollen.

Verzinkte Bleche sind alleine noch keine Garantie für eine langandauernde Rostfreiheit.

VW hatte mal eine Serie von Golf gebaut die nach sehr kurzer Zeit an Flächen durchgerostet waren an denen normalerweise keine Durchrostung zu erwarten ist. Grund war mangelhafter Stahl. Da hätte auch keine Verzinkung geholfen.

Es wird immer mal wieder Ausreißer innerhalb einer Serie in der Qualität nach oben und auch nach unten geben. Nur sollten es wirklich dann auch Ausreißer sein und keine Serie.

'nen rußigen Gruß Rainer
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021
25.08.2006, 12:19 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Na dann sind wir ja alle einer Meinung - naja zumindest ungefähr...
Wann gabs das zuletzt ... hey die Welt steht vieleicht ja doch nicht am Abgrund!
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022
25.08.2006, 12:34 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


Naja Opel baute den meiner Meinung nach besten 2l Saugmotor, den C20XE.
Überzeugt durch schönen Lauf und Drehmoment von fast 200 nm.
Ausserdem sehr robust, da der BLock von einem alten Diesel verwendet wurde.
Seit dem ich diesen Motor zum ersten mal unterm Arsch hatte, ham die bei mir gepunktet. Autos pfui, Motoren hui.
Stichwort: Fiat!
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023
25.08.2006, 14:02 Uhr
SiggiZ
Forumsmitglied


Leute, Leute: alles OT
Es ging um m.M.n. um alltagstaugliche Spaßmobile aus der nahen Vergangenheit und nicht um Autos vor 1998 od. Opel usw.
Bald soll der Opel GT kommen – irgendwo über 200PS - Doch dessen Dachmechanismus wird zu umständlich.

...und dann wäre da noch der Honda S2000 (dieser brauch keinen Vergleich mit dem Boxter zu fürchten). Klar ist dieser 2Liter sehr speziell (auch zu fahren), aber einmal sollte Man(n) sich das gönnen. Schon allein um danach den Besten 2l zu wählen.
--
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Dieser Post wurde am 25.08.2006 um 14:13 Uhr von SiggiZ editiert.
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024
25.08.2006, 15:10 Uhr
randsi770
Forumsmitglied


Wieso OT??? Wir hamm doch nur mal das Umfeld betrachtet.

Thema ist "muddern braucht neues auto".

Neu ist dabei ein Begriff der in diesem Zusammenhang noch zu klären wäre. Fabrikneu? Neu im Sinne von "habe ich erst seit gestern"?... Antworten gab es ja in beide Richtungen...

Vom S2000 würde ich die Finger lassen: in der Kombination entweder zuviel Leistung oder zuwenig Hubraum.

Wenn es nicht so auf den Euro ankommt: Volvo C70 mit der Summum Austattung und dem T5 Motor...

'nen rußigen Gruß Rainer
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