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AX-Club Forum » Teilemarkt Suche » Suche gti kopf » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000
21.08.2006, 09:27 Uhr
sille-saxo
Forumsmitglied


ich suche eine gti kopf
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001
21.08.2006, 09:31 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

ich auch
--
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002
21.08.2006, 10:29 Uhr
sille-saxo
Forumsmitglied


ich war zuerst da
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003
21.08.2006, 10:45 Uhr
AX-Freund
Forumsmitglied


Ranking: 1. sille-saxo 2. willi

Ranking-Auswertung: Bis jetzt hat noch keiner von beiden einen
--
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004
21.08.2006, 11:03 Uhr
sille-saxo
Forumsmitglied


ich brauch aber einen und zwar dringend
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005
21.08.2006, 11:40 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

möglicherweise nehme ich auch nen vom 1.6er wenn er passen sollte

Sille keine angst du bekommst den ersten
ich bin sowieso schneller beim bearbeiten
--
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006
21.08.2006, 16:24 Uhr
saxo_furio
Forumsmitglied


hab noch n 1,4er kopf siehe biete teil ...
aber da braucht ihr noch die passende ansaugbrücke und innereien ^^
die vtr ansaugbrücke passt aber drauf
--
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007
21.08.2006, 19:16 Uhr
Peter V
Forumsmitglied


Hab nochn ganzen defekten Motor (von Gentsai). Da iss der Kopf noch drauf.
--
Gruß von P.
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008
21.08.2006, 23:22 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

und ich hab noch zwei gti-köpfe und einen vom 1,6er liegen. lach.

gegen gebot geb ich vielleicht einen ab
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

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009
22.08.2006, 11:45 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


*g* du wolltest mir doch einen legen...
--
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010
22.08.2006, 15:51 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

@Saxofreaky
mal PM lesen
--
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011
24.08.2006, 22:14 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Och gegen passendes Gebot geb ich meinen minimal bearbeiteten mit 70tkm und gemachten Ventilschaftis und neuem Simmering auch her aber das Gebot muss schon verdammt gut sein.
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012
25.08.2006, 01:13 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

genau so denk ich auch, so einen kopf der neu 1500 euro kostet sollte man nicht verschenken
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

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013
25.08.2006, 11:57 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


Ach Leute, was habt ihr denn alle mit den Köpfen. Jedes halbe Jahr geht ein kompletter KFY- MOtor bei Ebay für so 300 Öcken raus. Mehr alsn Hunni kann man für nen Kopf echt nich verlangen, wenn man bedenkt, dassa man selbst für diese SUmme manchmal nen ganzen Gti bekommt!
--
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014
25.08.2006, 12:11 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Dann freu dich, solange das noch so ist (wenn es denn wirklich so ist was ich anders sehe) weil in absehbarer Zeit wird das nicht mehr so sein.
Oder kennst du nen Motor mit dem Kopf der noch gebaut wird?
Natürlich kann man dann immer noch nen 1.6er TU reinhängen aber das ist dann eben kein GTI mehr.
Das Teil ist für mich wie Gold und genauso hüte ich es auch. Mal ganz davon ab, dass der auch ohne das er wirklich aus Gold ist teuer genug war weil ich den damals komplett in ner Werkstatt hab überholen lassen aus Mangel an Erfahrung und Angst was kaputt zu machen.
Ist halt alles ne Einstellungssache.
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015
25.08.2006, 12:21 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


Haste schon Recht, aber Kopf in Werkstatt überholen lassen ist meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld, da kann man außer die Schaftis beim Aufdrücken schrotten nichts falsch machen. Und wie viele Autos werden nicht mehr gebaut und es gibt die Teile noch lange für lau. Hab auch echt Respekt vor den Gtis, sind schöne und tolle Autos, deshalb besitze ich ja acuh einen, aber die für Gold zu erklären... In meinen Augen völlig daneben. Ist und bleibt ne billige französische Rappelkiste, wenn amn das mal in Gentsais Worten auszudrücken vermag.
--
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016
25.08.2006, 12:32 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Wie gesagt das ist Einstellungssache ... und meine Einstellung dazu ist halt ne ganz andere.
Und die Tatsache, dass man für viele alte Autos noch viele Ersatzteile für wenig Geld bekommt ist nunmal eine Tatsache, die stark mit der Auflage des jeweiligen Fahrzeugs zusammen hängt.
Mit Sicherheit wird man auch in 3-4 Jahren nochn GTI-Kopf bekommen aber jünger werden sie nicht also ist die Laufleistung mit Sicherheit recht hoch und ob man den dann genau bekommt wenn man ihn braucht ist auch ne andere Frage.
Deshalb will ich meinen nicht hergeben ausser für ne "Menge" Geld zumal er halt schon soweit überholt und alles ist.
Nochmal würd ich den auch net in der Werkstatt machen lassen bzw. nur die Schaftis am ausgebauten Kopf auch wegen dem gefriemel an den Ventilen.
Am 2ten (ausgebauten) Kopf hat mich das dann auch nur noch nen 20er gekostet aber so sind sie wenigstens haftbar für nen möglichen Schaden.
Deshalb hab ich ja auch die Kolbenringe in der Werkstatt an die ausgebauten Kolben machen lassen. Wenn der Meister den Ring dabei zerlegt muss die Werkstatt den Ersatz zahlen sonst ich. Und gekostet hat mich das 6 Euro.
Da überleg ich nicht lang.
Aber zurück zum Kopf: Wie man rauslesen kann hab ich 1 originalen und1 überarbeiteten Kopf. Beide haben komplett neue Dichtungen und wurden vermessen (auch KW) und sind wie neu. Achja der überarbeitete Kopf hat auch neue Ventilfedern und Teller usw.
Somit werde ich vermutlich lange lange keinen Ärger mit dem Kopf bekommen den ich nicht mit minimalem Aufwand lösen könnte.
Und ich verlange auch nicht, dass mir wer den Kopf abkauft für das was ich verlange. Wie gesagt: Eigentlich will ich ihn nichtmal verkaufen.
Aber es gibt noch so viele Dinge an meinem GTI die ich machen muss und da spielt Geld ne große Rolle und somit gibts auch bei dem Kopf nen Punkt an dem ich schwach werden würde. Deshalb erwähne ich das immer mal wieder wenn einer einen sucht.
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017
25.08.2006, 12:38 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


Jop, das mim Geld kenn ich, immer auf der Suche nach mehr
Also für den Gti, der scheint das förmlich zu schlucken. Meiner hat auch stetig ne kleine Sache, für die man schon wieder Kohle braucht. Aber jetzt sag doch bitte mal den Preis den du gerne hättest, würd mich echt interessieren.
Und falls ich mir den 1,6l NFZ mal hole, dann geht der Gti für lau, aus Prinzip (egal dass komplett bearbeitet, is ja nur noch weniger dranne )
--
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018
25.08.2006, 12:43 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Och damit ihr was zum aufregen habt und ich ohne lang zu überlegen "Ja" sagen würde zu dem Geschäft sagen wir mal 450 Euro.
Im Fall des Falles müsste ich mir das dann nochmal genau durch den Kopf gehen lassen ob ich da ggf noch was an Nachlass gewähre.
Jetzt bin ich mal gespannt.

Dieser Post wurde am 25.08.2006 um 12:43 Uhr von Devilx editiert.
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019
25.08.2006, 12:44 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


uiuiui. Deinen Gti würdeste dann wohl für 5000 abdrücken, oder wie
--
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020
25.08.2006, 14:54 Uhr
WW
Forumsmitglied


Nur zur Info. Meines Wissens sind die Zylinderköpfe der TU5J2 Motoren und der GTi-Motoren gleich. Erst den späten TU5JP2 Motoren mit den Rollenkipphebeln fehlt eine der 2 Nasen im Brennraum.

Gruß
WW
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021
25.08.2006, 15:17 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


@Rain: Naja eigentlich müsste es da vermutlich schon 4-stellig werden damit ich den hergebe.
Nein mal im Ernst du hast nach nem Preis gefragt und den hab ich dir genannt. Und der Preis liegt weniger an dem Teil sondern vielmehr an den Umständen in meinem speziellen Fall.

@WW: Wäre schön wenn das stimmt weil ich freu mich über alles was mir hilft meinen GTI günstig zu erhalten aber bisher war mein Kenntnisstand, dass der GTI-Kopf in der Form nur im AX-GTI und glaub Xsara MPi drin ist. Wobei das mit dem Xsara weiß ich auch nur über mehrere Ecken. Aber wie gesagt es würde mich freuen (obwohls an der Wertschätzung meines Kopfes nix ändert ).
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022
25.08.2006, 15:22 Uhr
WW
Forumsmitglied


Ich habe sowohl einen TU5J2 und einen TU5JP2 zerlegt. Ich habe beim Zylinderkopf des TU5J2 keinen Unterschied zum GTi Zylinderkopf gefunden. Auch die Ventile sind gleich. Nockenwellen sind unterschiedlich.

Gruß
WW
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023
25.08.2006, 15:26 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Das ist sehr erfreulich da Kurbelwellen sicher nicht das Problem darstellen sollten.
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024
25.08.2006, 16:58 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


Mal ganz dumm gefragt: der der TU5J2 ist doch der NFZ Motor?
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