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25.08.2006, 15:37 Uhr
Devilx
Forumsmitglied
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... mit, naja nennen wir es mal "Ärgernissen": Nachdem der Motor nun wieder beisammen ist läuft er an sich sehr pasabel und zieht auch richtig gut nur er hat jetzt ein Kaltlaufproblem. An sich nichts gravierendes und ich hoffe es liegt nur an irgendeinem Stecker der net richtig sitzt oder den etwas schlampig (zu weit) eingestellten Ventilen. Das werde ich jetzt gleich versuchen auszuschließen aber mal angenommen nachdem alle Stecker kontrolliert und das Ventilspiel eingestellt ist hab ich das Prob immer noch, woran könnte es noch liegen?? Und zwar nimmt er unwillig Gas an und geht gern auch mal wieder aus wenn ich ihn nach längerem stehen starte. Wenn er warm ist, ist es fast weg bis auf ne kleine Verzögerung beim Gas annehmen. Etwa so als wäre der Gaszug viel zu "weit/locker". Also er reagiert auf die ersten paar mm des Pedals garnet und danach normal. Gaszug stimmt aber. Im Prinzip benimmt er sich so wie wenn das Steuergerät länger ab war ganz am Anfang aber normal geht das ja nachn paar KM weg. Ich hab halt die große Angst, dass ich vieleicht doch was falsch gemacht hab beim Kolbenringe tauschen obwohl ich nicht wüsste was. Wie gesagt werd ich jetzt gleich erstmal alle Stecker checken/behandeln und danach die Ventile etwas knapper einstellen. Die "klappern" zwar net übermäßig aber beim Enstellen hab ich nur die eingestellt wo die Lehre nicht zwischen passte oder wo die nächst größere noch zwischen ging. Einige waren aber so dazwischen. Also die Lehre ließ sich mit fast keinem Widerstand durchziehen, die nächst (+10) größere ging aber nicht rein. |