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Autor Thread - Seiten: -1-
000
25.08.2006, 15:37 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


... mit, naja nennen wir es mal "Ärgernissen":
Nachdem der Motor nun wieder beisammen ist läuft er an sich sehr pasabel und zieht auch richtig gut nur er hat jetzt ein Kaltlaufproblem.
An sich nichts gravierendes und ich hoffe es liegt nur an irgendeinem Stecker der net richtig sitzt oder den etwas schlampig (zu weit) eingestellten Ventilen.
Das werde ich jetzt gleich versuchen auszuschließen aber mal angenommen nachdem alle Stecker kontrolliert und das Ventilspiel eingestellt ist hab ich das Prob immer noch, woran könnte es noch liegen??
Und zwar nimmt er unwillig Gas an und geht gern auch mal wieder aus wenn ich ihn nach längerem stehen starte. Wenn er warm ist, ist es fast weg bis auf ne kleine Verzögerung beim Gas annehmen. Etwa so als wäre der Gaszug viel zu "weit/locker". Also er reagiert auf die ersten paar mm des Pedals garnet und danach normal. Gaszug stimmt aber.
Im Prinzip benimmt er sich so wie wenn das Steuergerät länger ab war ganz am Anfang aber normal geht das ja nachn paar KM weg.
Ich hab halt die große Angst, dass ich vieleicht doch was falsch gemacht hab beim Kolbenringe tauschen obwohl ich nicht wüsste was.
Wie gesagt werd ich jetzt gleich erstmal alle Stecker checken/behandeln und danach die Ventile etwas knapper einstellen. Die "klappern" zwar net übermäßig aber beim Enstellen hab ich nur die eingestellt wo die Lehre nicht zwischen passte oder wo die nächst größere noch zwischen ging. Einige waren aber so dazwischen. Also die Lehre ließ sich mit fast keinem Widerstand durchziehen, die nächst (+10) größere ging aber nicht rein.
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001
25.08.2006, 18:44 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


Ventile schmatzend einstellen und kontrollier mal deine Zündung.
--
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002
25.08.2006, 18:46 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


Mhh, ausserdem schau bitte auch mal nach den Steuerzeiten, wenn die falsch sind treten solche Phänomene auch auf. Hatte oft genug damit zu tun und hab auch untypische Anzeichen erlebt. Und überprüft sin die schnell...
--
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003
25.08.2006, 20:43 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Hehe du immer mit deinen Steuerzeiten.
Ne Ne das stimmt schon. Da hab ich drauf geachtet.
Hab den Fehler auch gefunden aber es ist mir fast zu peinlich das hier reinzuschreiben was es war. Darunter leidet sicher meine Reputation erheblich.
Aber was solls.
Ich fang mal so an ... es gibt da hinten an der Ansaugbrücke bzw darunter 2 weiße Stecker... 1 gehört an den Leerlaufsteller, der andere auf die gegenüberligende Seite weiter unten (Anlasser glaub ich ist da).
Nun es soll Leute geben, die sind in der Lage den Stecker vom Leerlaufsteller auf die andere Seite zu montieren und den der dahin gehört zu übersehen...
Oha was werd ich mir jetzt anhören können ...
Eigentlich ist mir unbegreiflich wie der Wagen überhaupt anspringen und so relativ problemlos laufen konnte.
Ist aber auch egal. Jetzt läuft er einwanfrei. Klappert nur ein wenig weil mir die Abstandhalter von dem Ölabweisblechdingens zerbröselt sind und die Muttern, die ich vorerst als Ersatz genommen hab, halt doch nicht so 100% passen.

Dieser Post wurde am 25.08.2006 um 20:44 Uhr von Devilx editiert.
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004
25.08.2006, 20:48 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


Muss dir nicht penilich sein, ich hab schon leute Fehler machen sehen, das würdeste mir gar net glauben. Meistens sahen die mir dann ziemlich ähnlich und hießen auch gleich Stichwort: Fahren mit nur einem Radbolzen z.B.
--
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005
25.08.2006, 20:57 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Joah so ähnlich wie damals des erste Cirtoen Treffen in Eisenach wo Jensen mir den Getriebesimmering gewechselt hat und wir uhrsprünglich beide Seite machen wollten und somit beide Radbolzen gelöst hatten vor dem aufbocken.
Am nächsten Tag hab ich mich aufm Heimweg dann gewundert was da so poltert. Darf man garnet drüber nachdenken was da passiert wäre wenn ich damit auf der AB 180 gefahren wäre.
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