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07.09.2006, 21:09 Uhr
mario
Forumsmitglied
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Wenn du sinnig fährst interessieren sich die Lager kaum für die erhöhte Verdichtung. Abgesehen davon, daß der Gti-Kopf für normalen Vergaserbetrieb etwas teuer ist weiß ich jetzt nicht, was daran gefährlich ist. Sinnvoll wäre auf jeden Fall ein Kopf vom Sport, falls du sowas besorgen kannst.
Ich montiere meine Ansaugbrücken seit Jahren mit Karteikarten und die waren bisher immer dicht. Wenn man sie nicht einfettet könnte es evtl. zu Problemen wegen dem Wasser kommen, aber das habe ich bisher nicht probiert... Die Dinger schneidest du einfach mit Schere, Locheisen, Cut-Messer oder was dir am besten liegt aus und benutzt sie dann wie alle anderen Dichtungen auch.
Zur Kopfdichtung: Auf Mudderns 1.4er ist eine vom 1.1 und auf meinem 1.1er ist eine vom 1.0 montiert. Im Zweifelsfalle pack dir einen Messschieber ein und prüfe vor Ort den Durchmesser. Im Idealfall sollte die Dichtung ca. einen halben mm größer als die Bohrung sein, damit sie sich noch etwas drücken lässt und dann eine Fläche mit der Zylinderwand ist. Nach meinen Erfahrungen sind die Dinger immer 2-3mm zu groß und das ist jeweils etwa der Sprung zur kleineren Hubraumstufe. -- graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85 der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85 das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf) |