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28.09.2006, 23:54 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied
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Hey Also ist schon seit einiger Zeit, aber im Ramen, so wie ich es von meinem alten Getriebe gewohnt war. Aber es wird ganz rapide schlimmer, heute hat es sich manchmal angehört als wäre der Gang garnicht richtig drin.. Es ist ein malen, knirschen, rattern, alles. Wenn ich die Kupplung durchtrete ist es weg, lasse ich sie im Leerlauf kommen fängt ein klackern und knirschen an. Das ist dann so in jedem Gang, das normale (?) heulen und etwas pfeifen ist ja ok, aber das hört sich nicht so fein an. Es ist besonders schlimm wenn man in den Schubbetrieb übergeht oder beschleunigt, also immer wenn beschleunigungs Kräfte auftreten, wenn man die Geschwindigkeit genau hällt sind sie am leistesten. Als Öl hatte ich zuerst 75w90 vollsyntetisch (wie im 1.0er auch), habe das aber mal gegen mineralisches getauscht, gab keine Verbesserung. Hab ich die Lager im Arsch oder könnte es auch das Ausrücklager sein? So wie ich mir die Arbeitsweise vorstelle wird das aber doch eher belastet wenn man die Kupplung tritt und genau dann ist das Geräsch fast wech. Ich muss dazu sagen, das Geräusch kam bei meinem alten Motor auch zunehmend und ich Experte habe das Ausrücklager nicht gwechselt, hatte es natürlich vor aber das habe ich vergessen und erst nachher gemerkt.. Was sagt ihr? Das schöne Sport Getriebe Was könnte es noch sein, irgendwas an der Kupplung ansich? Dieser Post wurde am 28.09.2006 um 23:57 Uhr von ohne_zuckerzusatz editiert. |