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AX-Club Forum » Anderes » Reservetankleuchte geht net mehr » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
04.10.2006, 00:14 Uhr
Humphrey Bogart
Forumsmitglied


Wie schon oben erwähnt, sie geht net mehr... woran könnts liegen?
birne? wenn ja welche gehört da rein? die selben wie in den sonstige beleuchtung, 1,2v 12W?
Geber? wenn ja was da genau?
Kontakte? wie überprüfe ich das??
und was ist von alledem am wahrscheinlichsten? Möchte nicht so gerne umsonst das ganze Tachoding schon wieder auseinandernehmen hatte es in letzter Zeit erst sooo oft auseinander..
--
Bis 2007 AX 1.0
Seit 2008 Gti
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001
04.10.2006, 00:23 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

An den Geber kommst du relativ leicht heran, wenn du die Sitzbank hochklappst und die Abdeckung entfernst (frag jetzt bitte nicht welche von den 2 Stück - eine ist die Benzinpumpe, die andere der Geber, beim 106 ist rechts die Pumpe, beim AX weiß ich es noch nicht). Dort müsstest du dann mit einem Messgerät recht leicht feststellen können, wo der Widerstand für die Anzeige sitzt und wo was offen oder geschlossen ist. Wenn du die entsprechenden Kontakte überbrückst sollte es vorne leuchten oder halt nicht wenns an Kabeln oder Lampe liegt.
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
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002
04.10.2006, 01:41 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen


Zitat:
Humphrey Bogart postete
die selben wie in den sonstige beleuchtung, 1,2v 12W?

Bitte nicht... das blendet! Für einen kurzen Moment. :-)
Versuche es lieber mit 12V und 1,2W.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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003
04.10.2006, 11:04 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5


Zitat:
Jensen postete
Bitte nicht... das blendet! Für einen kurzen Moment. :-)
Versuche es lieber mit 12V und 1,2W.

Wieso bei 10 Ampere kann man wenigstens riechen wenn der Sprit zur neige geht
Nach dem Motto ich muss bald Tanken meine Armatur beginnt schon zu brennen
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis
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004
04.10.2006, 12:41 Uhr
a-iks
Forumsmitglied
Avatar von a-iks

strom und spannung sind schon solche sachen, die man nicht verwechseln sollte

wenn ich mit 32A 400V ~ Drehstrom zu tun hab und das verwechsle.....
--
...da bin ich wieder.
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005
04.10.2006, 12:58 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

na 400Amp bei 32 volt kannst ja schön schweißen
ist doch gut
--
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006
04.10.2006, 13:40 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Bei unserem Saxo dürfte beides übel sein..
Ob 200 Ampere und 120 Volt oder andersrum, das wird hell
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007
04.10.2006, 18:53 Uhr
Humphrey Bogart
Forumsmitglied


Also Geber ist schon mal völlig i.O.
werde morgen mal schauen obs evtl an der birne oder den kontakten auf der platine liegt..
bestimmt ist die birne futsch, dann heißts zum 100.000 mal auseinandernehmen..
--
Bis 2007 AX 1.0
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008
04.10.2006, 20:51 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Is bei mir auch. Die Lampe scheint Kontaktschwierigkeiten zu haben. Der Bereich um die Lampe sieht auch schon seit Anfang wie etwas zu warm geworden aus. Ab und zu leuchtet sie mal, aber normalerweise fahre ich eh nach Tageskilometerzähler... :-)
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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009
04.10.2006, 21:24 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Kleiner Tipp zur Beleuchtung :
Schaltet die Armaturenbrettbel. über ein Relais mit dem Standlicht , dann halten die Birnen länger .

Nur malso eingeschmissen ^^
--
Gruß Andreas


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010
05.10.2006, 14:27 Uhr
Humphrey Bogart
Forumsmitglied


so, hab den fehler gefunden..
die lampe findet keinen richtigen anschluss auf der platine - sie wackelt, also ei typischer Wakelkontakt...
Aber wie behebe ich denn nu am besten?
--
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011
05.10.2006, 16:21 Uhr
micha
Forumsmitglied


Die 2 Metallkontakte an der Fassung leicht hochbiegen.
--
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