Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Ax auf Baustelle » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
15.10.2006, 13:11 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


Seit 2 Monaten bin ich auf dem Bau (Gebäude) tätig und da wo ich bin ist auch mein Auto, mein Auto hat sich in diesen 2 Monaten auf den etlichen Baustellen zum optischen Krüppel gemacht durch Beulen und kratzer was ja logisch ist, jedoch wollte ich fragen ob jemand erfahrungen hat damit und vieleicht weiss wie das aussieht mit dem Dreck im Innenraum, ob man das wieder und immer wieder raus kriegt, auch die Materialien wie Beton e.t.c... da ich viel arbeite habe ich auch weniger Zeit den Wagen zu waschen so versuche ich ihn 1 mal pro Woche zu waschen, die Karre sieht jedoch anders artig dreckig aus, so auch im Radkastenbereich, kann ich mein Wagen trotz dieser Baustellbelastung günstig weiter fahren und noch ein paar Jahre so nutzen?(da JG89)
--
... Nur keine Kratzer und Beulen, sonst fang ich an zu heulen.

Citroen Xantia 2.0 VSX Break JG 97 z.Z 28`000 KM.Schweben wie Got in Frankreich.
Grüsse aus der Schweiz (Winterthur (ZH) )
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
15.10.2006, 13:33 Uhr
accbx
Forumsmitglied
Avatar von accbx

hab jetzt noch nicht ganz verstanden verstanden, was ein dreckiges auto mit der funktionstüchtigkeit zu tun hat warum du den nicht weiter fahren könntest!?

leg dir halt ne olle pappe innen fußraum/kofferraum, und ne sitzfolie übern sitz bzw wagen vor und nicht in der baustelle parken nach dem ausladen, das verringert dann etwas die verschmutzung von außen als wenn er direkt im dreck steht. zuhause hast den wagen ja auch nicht im wohnzimmer wennd am tv guggen bist ;-)
bzw. käuf dir halt ne olle runtergritten baustellenhure auf die es nicht ankommt wenn die verdellert, verkratzt eingesaut ist, sowas sollte doch für unter 200e aufzutreiben sein.

btw, du solltest deine signatur ändern
"... Nur keine Kratzer und Beulen, sonst fang ich an zu heulen."
--
Gru� aus Bobenheim-Roxheim
03/98-03/07 BX 16 TZI Tecnic '91 45.000km - 247.000km (z.Z.stillgelegt)
03/07 Xsara Break 2.0 Exclusive '02 52.000km -> 90.000km tbc (Alltag)

Dieser Post wurde am 15.10.2006 um 13:33 Uhr von accbx editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
15.10.2006, 22:57 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


na und ob ich am heulen bin, nee 2 Autos gehen nicht mehr... einfach zu teuer, ausserdem wil ich bald ne Ausbildung beginnen, tja da muss er ald irgendwie durch... und ich natürlich auch
--
... Nur keine Kratzer und Beulen, sonst fang ich an zu heulen.

Citroen Xantia 2.0 VSX Break JG 97 z.Z 28`000 KM.Schweben wie Got in Frankreich.
Grüsse aus der Schweiz (Winterthur (ZH) )
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
15.10.2006, 23:07 Uhr
accbx
Forumsmitglied
Avatar von accbx

erklärt aber immernochnicht, was ein dreckiger innenraum, dellen und kratzer mit der fartüchtigkeit des fahrzeugs zu tun haben sollen warum man ihn nicht mehr nutzen könnte!?

naja, guten ax abmelden, nutzhure anmelden schon ist es wieder nur einer der auf der tasche liegt ;-) nach der bauzeit dan umgekehrt. aber wenn du ja eh bald ne ausbildung anfängst wirst die paar wochen/monate noch rumbekommen.

bzw, wie schon gesagt, schutz auf sitz und boden und den karren vor der baustelle abstellen
--
Gru� aus Bobenheim-Roxheim
03/98-03/07 BX 16 TZI Tecnic '91 45.000km - 247.000km (z.Z.stillgelegt)
03/07 Xsara Break 2.0 Exclusive '02 52.000km -> 90.000km tbc (Alltag)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
16.10.2006, 21:33 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


also zur Erklärung, ein Ax der normal genuzt wird wird im endeffekt nie so dreckig wie ein ax der jeden Tag zu ner Baustelle(n) fährt, ich rede vom Radkasten generell Unterboden, bei 12 bis 20 Stunden Arbeitszeit im Tag liegt die wäsche des Wagens nicht jeden Tag drin..., das wieder fürt dann sicherlich zu Rost .. Ein Innenraum der mit Zement gefüllt wird durch ein und austreten, dazu noch Silikonspuren, kratzer an Armaturenteile, ich fahr jetzt 2 Monate zum Bau und er hat deutlich mehr kratzer und Beulen bekommen als in den lezten 4 Jahren...Ein Auto auslösen bedeutet schon nichts mehr zu zahlen, ich sag dir jetzt aber lieber nicht was ich bezahlen musste als ich 2 Jahre nicht gefahren bin... ausserdem beginne ich die Ausbildung im Baubereich, Auto ist ein muss da der Abrietsplatz sonst nicht erreichbar ist, tja es geht mir dabei eigentlich nicht ums Geld, es ist nur schade um den kleinen, mal sehen was ich mir da einfallen lasse, danke trotzdem fürs lesen, klar kann man da nichts machen....
--
... Nur keine Kratzer und Beulen, sonst fang ich an zu heulen.

Citroen Xantia 2.0 VSX Break JG 97 z.Z 28`000 KM.Schweben wie Got in Frankreich.
Grüsse aus der Schweiz (Winterthur (ZH) )
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
21.10.2006, 08:40 Uhr
AX_GT
Forumsmitglied


@ lemezz: als ich drei jahre lang auf dem bau gearbeitet habe, bekam ich ein auto, das dem geschäft gehörte.... wäre dies bei dir denn nicht auch irgendwiemöglich??

und sonst einfach zuerst alles ausladen und das fahrzeug ein paar meter fortstellen, damit es nicht direkt mit den zementspuren etc. in berührung kommt. und für den kofferraum, einfach ne wanne aus Blech anfertigen lassen in das du alles material und werkzeug stellen kanst

oder ne ganz andere lösung... den ganzen panzern
--
Renault Megane Sport 2.0 T
Renault Megane Coupe 2.0
Eine richtige exFritöse. AX GT 58KW/80PS
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek