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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » AX Import oder nicht?(Motorstörungsanzeige) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
19.10.2006, 15:30 Uhr
Hobster
Forumsmitglied


Hallo Leute hab mehr oder weniger momentan auch ein Problem mit meiner Motorkontrollleuchte.Und zwar hat meine Motorkontrollleuchte nie geleuchet als ich die Zündung eingeschalten hab,dachte daher das vieleicht das Lämpchen defekt wäre, hab dann alles ausgebaut und jetzt festgestellt das dort gar keine Leuchte verbaut war.Hab also mal ne Leuchte eingebaut ging aber tritzdem nix.Nachdem ich mir dann mal die platiene und die Anschlüsse hinten angekuckt hab, habe ich festgestellt das dort auf dem Pin für die Motorkontrollleuchte gar keine gebrauchsspuren von dem Stecker sind und auch keine Leitung am Stecker selbst für diesen Pin vorhanden ist(also warscheinlich nie was angeschlossen war).Das komische ist nur das auf der Platine spuren am anschluss der Starterklappenzug beleuchtung vorhanden sind und auch eine Leitung am Stecker da ist wobei doch im citroen Handbuch drinsteht das diese Leuchte bei Ausführungen in Deutschland entfällt.Kann es sein das mein AX ein Import ist oder ist er vieleicht zu alt?
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001
19.10.2006, 15:32 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Welches Baujahr ist der denn? Vielleicht ein Vergaser oder Vergaser-Kombi?! :-)
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
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002
19.10.2006, 15:41 Uhr
Hobster
Forumsmitglied


Dezember 90.Nee hat schon ne Einspritzung.Hab grad rausbekommen das die Rstzulassung entweder in der nähe von Hamburg oder in Wittdün(auf den Nordfrisischen inseln) war, dürfte dann doch kein Import sein.Aber warum dann das verlegte Kabel die Drosselklappenleuchte?Außerdem ist mir aufgefallen das jemand an der Leitung von der Kat Leuchte od was des sein soll rumgemacht hat!
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003
19.10.2006, 17:18 Uhr
Thomas
ADMIN
Avatar von Thomas

HI
wenn du eine starterklappe (shoke) hast dann hast du keine Einspritzung im herkömmlichen sinn.
Dann hast du natürlich auch kein steuergerät welches eine störanzeige ansteuern kann. Dafür gibt es dann die anzeige für die Starterklappe.

Thomas
ADMINISTRATOR
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EX AX GTI Driver / EX Xantia Break 2.0 16V /
Now C5 II Break V6 3.0 mehr geht nicht
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
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004
19.10.2006, 17:21 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Ich hab nen Mabella von nem Kollgegen durchgecheckt... Der hatte Choke, Vergaser, aber verteilerlose Züundung und nen Steuergerät
Gabs diesen elektronischen Vergaser nicht auch mal im 1.1er?
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005
19.10.2006, 17:30 Uhr
Hobster
Forumsmitglied


Das ist ja das komische.Das Seuergarät ist vorhanden aber keine Leitung zur motorkontrollleuchte!Und die Joke leuchte ist angeschlossen aber kein Joke vorhanden!
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006
19.10.2006, 17:41 Uhr
Hobster
Forumsmitglied


Hier sind mal die Fahrzeugdaten falls das euch weiterhelfen sollte. AX GT Opera 1.4 75 PS bei 6200 Baujahr 90-92 Motorcode KDY (TU3M/FM/L).
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007
19.10.2006, 19:08 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Der KDY hat eine Bosch A2.2 und damit auch eine Störungslampe .
Der Anschluß kommt vom Steuergerät (Pin 22) und geht an den Stecker (8-fach Gelb Pin7) an der Tachoeinheit . Das Steuergerät schaltet Masse durch . Die Plusversorgung kommt vom 10-fach Weißen Stecker Pin 7 .

Gruß CST
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Gruß Andreas


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008
19.10.2006, 19:34 Uhr
Hobster
Forumsmitglied


Danke CST!Jetzt hatte ich schon die befürchtung des wär son zusammengebastelter od der Verkäufer hätt mir was verschwiegen.Werd ich dann morgen gleich mal nachsehen!Falls ich da doch nicht so durchblicken sollte, gibts da irgend ne möglichkeit an nen Schaltplan zu kommen?
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009
19.10.2006, 19:37 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Na klar , ich lad dir den hoch .
--
Gruß Andreas


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010
19.10.2006, 19:56 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

So hier : http://rapidshare.de/files/37362516/Schaltplan_A2.2.zip.html

Bauteileliste ist dabei .
Zu den Steckern : Wenn da z.B. steht ->10M2<- , dann bedeutet das ->10facher Stecker;Braun;Pin2<-

Der Farbcode ist in französisch ^^

M=Marone=Braun
N=Noir=Schwarz
B=Blanc=Weiß
J=Jaune=Gelb
usw.

Ein bischen französisch kann nicht schaden

Gruß CST
--
Gruß Andreas


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011
22.10.2006, 14:32 Uhr
Hobster
Forumsmitglied


So da bin ich wieder!

Danke nochmal für die Infos!War jetzt gestern den kompletten Nachmittag damit beschäftigt den Kabelbaum zu zerlegen und den Schaltplan zu studieren!
Hab die Leitung vom Steuergerät bis zum Tacho verfolgt und nach langem hin und her endlich geschafft das die Motorkontrollleuchte wieder funtz!Dann mal gleich den Fehlerspeicher ausgelesen und Felercode 41 erhalten!Hab grad in nem anderenThread gelesen dass das wohl der OT Geber sei,hab jetzt aber keine ahnung wie ich den am besten prüfen kann.
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012
23.10.2006, 09:06 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

OT-Geber? Der is bei der Einspritzanlage nicht relevant. Die Arbeitet serienmäßig(!) mit Zündverteiler und Fliehkraftverstellung. Die verteilerlose braucht erst einen OT-Geber.
--
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013
23.10.2006, 21:50 Uhr
Hobster
Forumsmitglied


Achso,ja wenns des nich is was ist dann damit gemeint? Laut Tabelle bedeutet der Fehlercode 41 "crank angle sensor".Bring ich da jetzt was durcheinender od stell ich mich nur doof an?
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014
23.10.2006, 22:31 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Nein, die Übersetzung ist schon richtig.
Vielleicht mal zurücksetzen und schauen, ob's wiederkommt. :-)
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015
23.10.2006, 23:03 Uhr
Hobster
Forumsmitglied


Wollt ich ja eigentlich au,hab aber in dem Tread wo es ums auslesen ging nur ne anleitung fürs auslesen gefunden aber halt nich fürs löschen der fehler.Brauch ich zum löschen nen speziellen tester od kann ich des auch mit ner prüflampe machen wie beim außlesen,und vorallem wie?
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016
23.10.2006, 23:08 Uhr
Waldemar
Forumsmitglied


guck mal in die wiki, da steht auch drinne wie mans löscht

es gibt 3 möglichkeiten
1. einfach die batterie kurzzeitig abklemmen
2. Batterie abklmmen, Plus und Minuspol aneinanderhalten (nur wenn mann keine 2Batterie o. Kondensator verbaut hat!!!!!)
3. Zündung einschalten Motorstörwarnleuchte muss leuchten LED-Prüflampe an Ausgang 2 des grünen Diagnoseanschlusses und an Batterie-plus anschließen Ausgang 2 des Diagnoseanschlusses und Masse mit Hilfskabel und Schalter überbrücken Schalter 2,5 - 5 sec betätigen LED oder Motorstörwarnleuchte blinkt Fehlercode 12 aus Schalter wieder betätigen bis Fehlercode 11 angezeigt wird Schalter 10 - 20 sec betätigen Zündung auschalten
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Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

Fiesta GFJ Vs. Ax
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017
23.10.2006, 23:10 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

http://www.ax-berlin.de/software/Anleitung_ger.pdf
Kapitel 7 ganz unten.
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018
23.10.2006, 23:15 Uhr
Hobster
Forumsmitglied


Ok,dann versuch ich mal mein Glück!
Danke für die Info!
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