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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Nach Kopfdichtungswechsel will er net mehr so » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000
24.10.2006, 19:45 Uhr
uwe_petersen
Forumsmitglied


Habe Kopfdichtung gewechselt. Er wurde vorher nch geplant . Dann zahnriemen wieder drauf. OT hat übereingestimmt. Motor springt nur an mit gas geben oder mit langem anlassen. Wenn erläuft muß man viel gas geben , geht man vom gas runter geht er sofort wieder aus. Hält also auch kein Standgas. Es handelt sich um nen 1.1 AX BJ 91 hat einer ne Idee was es sein könnte.
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001
24.10.2006, 19:50 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


ist es ein einspritzer? denke mal schon..
alle anschlüsse an der einspritzung dran? leerlaufsteller? poti ?
--
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002
24.10.2006, 20:07 Uhr
Poloeins
Forumsmitglied


Kopf nicht dicht!!!!!

Hatte ich auch bei meinem 1.1er damals-...

Habe aber den Kopf planen lasssen...

Ich bin damals volles Risiko eingegangen und hab den Schrauben noch ne halbe Umdrehung gegeben...


Danach war bei mir alles gut....

Ist aber selbst mit neuen Kopfschrauben nur unter bedenken zu riskieren...

MfG Lars
--
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003
24.10.2006, 20:07 Uhr
uwe_petersen
Forumsmitglied


ja müßte einer sein, wie kann ich hier ein Bild reinsetzen? Schläuche sind alle drannen inkl. Stecker . kann es mit dem Zahnriemenwechsel zusammen hängen. Das er um einen Zahn versetzt werden müßte trotz OT Makierung
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004
24.10.2006, 20:08 Uhr
uwe_petersen
Forumsmitglied


mhh meinst das mit dem Kopf zusammen hängen würde? Wieviel Nm hast genommen. Kopf habe ich extra Planen lassen
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005
24.10.2006, 20:21 Uhr
Poloeins
Forumsmitglied


Ah so...oben steht nch...das kann nicht oder noch heißen;-)

Ich habe nach Buch angezogen...obwohl ich Schwierigkeiten mit dem 240grad mit einem Zug festziehen hatte...:-)

Wenn er mit viel gas läuft schmeisst der hinten bestimmt jede Menge Wasser raus...Oder??ß

MfG Lars
--
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006
24.10.2006, 20:40 Uhr
uwe_petersen
Forumsmitglied


ne gar nicht.da kommts wie gewohnt.
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007
24.10.2006, 20:47 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

möglicherweise falsche luft
irgendwas beim ansaugkrümmer nicht dicht oder nicht/falsch angeschlossen
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis
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008
24.10.2006, 20:53 Uhr
Poloeins
Forumsmitglied


Icha hatte wirklich die gleichen Symtome...Mess mal die Kompression...Dann wirst du sehen;-)


Mfg Lars
--
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009
24.10.2006, 20:59 Uhr
uwe_petersen
Forumsmitglied


alles zu 100% fest an dem bock.und richtig auch 3 maligüberprüft.hatte fotos von vorher nd nachher.ist alles wirklich gleich.dicht ist eigentlich auch alles
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010
24.10.2006, 21:06 Uhr
uwe_petersen
Forumsmitglied


und wie soll ich jetzt bitte zu der uhrzeit die kompression messen.
kannst mir ja ein kompri-messer per e-mail schicken ;-)
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011
24.10.2006, 21:09 Uhr
Poloeins
Forumsmitglied


Dann kann es leider nur die Kopfdichtung sein...wenn der Kopf auch anliegt muß es immernoch nicht dicht sein....

Da du Nassbuchsen hast muss auch der Kopf an den Zylindern dicht sein...

Wenn ganz große Scheiße ist dann sind die Fußdichtung/en an dem Zylinderbuchsen hinüber von der Kopfdemontage...

Ist aber eher selten...

Du kannst ja mal die einzelnen Zylinder auf OT drehen und dann Druckluft durch dir Kerzenbohrung drücken...

Habe dafür nen Zündkerze aufgebohrt und nen Schlauchanschluß dran gemacht,....

Dann hörst du wo der Druck entweicht...

Wird dann wohl aus dem Ölnachfüllloch kommen(schreibt man das mit drei "l"???)

Edit:Ich gehe in solchen Fällen in meine Werkstatt mach Licht und gegf.die Heizung an und schraube nen Komp.Tester in die Kerzenlöcher und Starte...

;-)

MfG Lars
--
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Dieser Post wurde am 24.10.2006 um 21:11 Uhr von Poloeins editiert.
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012
24.10.2006, 21:25 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

würde doch mal alle schläuche die zum ansaugtrakt gehen nachsehen ob gerissen oder eben falsch drauf unterdruck von bremse usw wenn er sonst schön klingt und nur am stand ausgeht dann meist zu viel luft
auch wenn der kopf nich gamz dicht sein sollte müsste er laufen
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
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Dieser Post wurde am 24.10.2006 um 21:26 Uhr von wilhelm1404 editiert.
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013
24.10.2006, 21:34 Uhr
uwe_petersen
Forumsmitglied


alles gemacht.nix undicht.alles richtig drauf.
oder kann es doch das poti sein?
oder gar der ganze vergaser?
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014
24.10.2006, 21:37 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

also wenn du die einspritzung nicht sehr wild behandelt hast sollte da eigendlich nix kaputt gehen vorallem wenn er vorher lief
überall guten elektrischen kontakt ?
--
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015
24.10.2006, 21:40 Uhr
Poloeins
Forumsmitglied


O-Ton:"auch wenn der kopf nich gamz dicht sein sollte müsste er laufen"

Mir egal...Ich halte mich jetzt daraus..

Mfg Lars
--
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016
24.10.2006, 21:50 Uhr
uwe_petersen
Forumsmitglied


hab alles mit sorgfalt gemacht,is ja nicht meine. jeder, wirklich jeder, stecker mit kontaktspray besprüht.einige sogar 2 mal
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017
24.10.2006, 21:55 Uhr
Poloeins
Forumsmitglied


Zieh die Schrauben nach.....Biiiiiiiiiiiiiiiiitte....

Mach ruhig ersteinmal ne viertel umdrehung.....

Und reiss die Schrauben nicht ab!!!
--
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018
24.10.2006, 22:01 Uhr
uwe_petersen
Forumsmitglied


Glaub es liegt an der Einspritzanlage da die drosselklappe immer komplett schließt und somit das auto dann ausgeht, hält man sie von hand einwenig offen funktioniert es
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019
25.10.2006, 02:35 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5


Zitat:
uwe_petersen postete
Glaub es liegt an der Einspritzanlage da die drosselklappe immer komplett schließt und somit das auto dann ausgeht, hält man sie von hand einwenig offen funktioniert es

möglich das der stellmotor nicht richtig geht ??
kein strom oder was verstellt/verbogen beim einbau ?
--
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020
25.10.2006, 09:24 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Dann wird vlt. der Leerlaufsteller ghin sein, bei mir hat sich auch einer verabschiedet.. Für die Fahrt nach Hause hab ich dann einfach den Gaszug so eingestellt das er nen "Leerlauf" hatte und den Steller abgeklemmt (war bei mir wichtig weil er sonst wirres Zeug gemacht hat.
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021
25.10.2006, 12:16 Uhr
uwe_petersen
Forumsmitglied


wollte die einspritzanlage omplett wechseln aber keiner hatte auf dem Schrott eine da es sich bei mir um ne Weber handelt und da die anschlüße anders sind als bei der Bosch. hat schon mal wer umgerüstet auf Bosch? was ist anders?
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022
25.10.2006, 12:17 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


weber klingt nach vergaser
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023
25.10.2006, 12:43 Uhr
uwe_petersen
Forumsmitglied


is aber ne einspritzung
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024
25.10.2006, 12:47 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


ganz sicher? mal mal nen foto. ein AX mit weber einspritzung? ich denke es gibt nur Marelli und BOSCH
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