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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Von Weber auf Bosch? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
000
25.10.2006, 12:18 Uhr
uwe_petersen
Forumsmitglied


Hat schon jemand die Einspritzanlage von Bosch auf Weber gewechselt? da meine Weber defet scheint und man nur auf dem Schrott Bosch anlagen bekommt
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001
25.10.2006, 12:50 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Was heißt Weber? Eigene Weber-Anlagen gabs nur in Form von Vergasern. :-)
Weber hat aber mitunter Teile der Einspritzanlage gefertigt. Hast du ein Bild davon? Vermute, es geht hier um eine Magneti Marelli-Anlage.
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"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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002
25.10.2006, 13:09 Uhr
uwe_petersen
Forumsmitglied


ja hab ich aber weis nicht wie ich es hier reinsetzen kann
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003
25.10.2006, 13:18 Uhr
uwe_petersen
Forumsmitglied


kannste mal bitte deine mail geben das ich dir ein foto schicken kann.
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004
25.10.2006, 13:35 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Man kann auch gaaanz einfach per www.imageshack.us Bilder hochladen..
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005
25.10.2006, 13:41 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Meine Erinnerung holt mich gerade ein. Nimm mal den Deckel vom Steuergerät ab. Zu 99,9% steht da Magneti Marelli drauf.
Versuch lieber die wieder hinzubekommen. Die is tausend mal besser als die Bosch.
Geber durchmessen und so'n Spaß. Kann dafür gerne Referenz-Werte liefern.
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"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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006
25.10.2006, 14:39 Uhr
uwe_petersen
Forumsmitglied


haben jetzt eine vom Schrott geholt und drauf gesetzt aber das problem ist das selbe Auto geht aus wenn man es nicht auf hoher drehzahl hält
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007
25.10.2006, 15:14 Uhr
uwe_petersen
Forumsmitglied


gib mal bitte die referenz-werte durch.
bleibt ja nix anderes übrig.
das teil mußheut fertig werden.
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008
25.10.2006, 17:32 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Heute?? Hui, warum die Eile?
Schon mal auf's Steuergerät geschaut?

Es gibt 2 Versionen im AX G6.11 und G6.13 (bei mir Original). Momentan hab ich die Einspritzanlage vom G6.10 drauf und das läuft und sogar sparsamer im Sommer. Verhält sich beim Kaltstart aber auch anders.
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"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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009
25.10.2006, 18:01 Uhr
uwe_petersen
Forumsmitglied


muss morgen damit auf arbeit.
is ne 6.11
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010
25.10.2006, 18:13 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Häng noch auf Arbeit. :-/
Du könntest hier mal reinschauen, um ein paar grundsätzliche Sachen durchzumessen: http://www.ax-berlin.de/software/Anleitung_ger.pdf
Vielleicht hilft ja auch das Fehler auslesen etwas weiter.

Wenn es doch was von der Einspritzung sein sollte, kannste auch beim ZX 1.4 fündig werden. Dort ist es aber meines Wissens schon eine neuere Version.
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"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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011
25.10.2006, 21:17 Uhr
uwe_petersen
Forumsmitglied


Hi, hjab aber so einen Stecker nicht. kann man es nicht so prüfen wie bei Opel wo de einfach nur mit ner klemme zwei Kontakte brückst und dann die Motorkontrollleuchte zählst
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012
25.10.2006, 21:53 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Der Stecker muss beim Steuergerät rumbaumeln.

Hier gibt's mehr Infos dazu: http://www.ax-club.de/axforum/showtopic.php?threadid=11556
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"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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013
25.10.2006, 22:47 Uhr
uwe_petersen
Forumsmitglied


Na den stecker hab ich , aber muß es eine LED Lampe sein oder kann ich ne kleine Lampe nehmen die in die instrumenten kommen
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014
25.10.2006, 22:53 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Theoretisch sollte eine Glühlampe reichen. Weiß aber nicht wieviel Strom der Ausgang maximal liefert. Mit 1,2W-Lampen von den Instrumenten könnte es eventuell gehen.
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"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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Dieser Post wurde am 25.10.2006 um 22:53 Uhr von Jensen editiert.
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015
26.10.2006, 08:16 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5


Zitat:
Jensen postete
Theoretisch sollte eine Glühlampe reichen. Weiß aber nicht wieviel Strom der Ausgang maximal liefert. Mit 1,2W-Lampen von den Instrumenten könnte es eventuell gehen.

auch wenn ich mich sehr scheue den Herrn Moderator zu wiedersprechen bin mir nicht sicher obs mit nen Lamperl 1,2W =100mA funktioniert (Led= 4-10 mA)
--
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016
26.10.2006, 08:38 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Ich hab nicht gesagt, dass es funktioniert.
Aber im Notfall vielleicht einen Versuch wert. :-)
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017
26.10.2006, 12:51 Uhr
Poloeins
Forumsmitglied


Zieh die Kopfschrauben nach....;-)

MfG Lars
--
http://www.larsie.de


Fahre Käfer/Maplex Strandbuggy/Derby1/Polo6N/Vespa V50/AX GTi/Audi 80B4 in Vorbereitung
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018
26.10.2006, 14:40 Uhr
uwe_petersen
Forumsmitglied


also schraubennachziehen hat nichts gebracht und man weis ja nach fest kommt ab . beim Fehlercode auslesen kam auch nichts los. Hat noch wer nen Vorschlag warum er aus geht und kein Standgas hält. Habe auch schon einspritzanlage komplett mit Poti gewechselt
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019
26.10.2006, 14:41 Uhr
uwe_petersen
Forumsmitglied


Könnte es das Steuerteil sein ?
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020
26.10.2006, 16:39 Uhr
uwe_petersen
Forumsmitglied


probefahrt war ein voller reinfall.
zieht nicht mehr, qualmt mehr, ohne gas geben geht er aus.
kann es sein das der kopf zu doll geplant wurde und das deshalb nicht geht.
bitte um schnelle hilfe.

mfg uwe
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021
26.10.2006, 17:21 Uhr
uwe_petersen
Forumsmitglied


fehler immer noch nicht gefunden.
bitte um jede hilfe

danke und mfg uwe
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022
26.10.2006, 17:24 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Wie sehen die Kerzen aus? Druck im Kühlsystem? Farbe des Qualms?
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023
26.10.2006, 17:34 Uhr
uwe_petersen
Forumsmitglied


Kerzen sind verrust schwarz, Qualt nur am anfang und dann nicht mehr . Wie druck im Kühlsystem? denke schon
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024
26.10.2006, 17:53 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Deckel auflassen am Ausgleichbehälter. Wenn er kalt ist und es gleich Wasser rausdrückt, scheint es noch Probleme mit der Kopfdichtung zu geben.
Verrussen deutet aber eher auf ein elektronisches Problem hin. Steuerteil klingt plausibel. Hier scheint ja ein massives Problem vorzuliegen und nicht mal eben nur ein Geber defekt. Mit einem Steuerteil könnte ich notfalls zum Test aushelfen.
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