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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Von Weber auf Bosch? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
025
26.10.2006, 18:01 Uhr
uwe_petersen
Forumsmitglied


aber es lief ja halt vorher alles. und wie kann ich mir den dein steuerteil ausborgen?
hab ein plan mehr
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026
26.10.2006, 18:05 Uhr
uwe_petersen
Forumsmitglied


steuereil muß abr von MM sein.
version G6.11
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027
26.10.2006, 18:14 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Naja, irgendwas muss ja passiert sein. :-/

Vielleicht sollte man es auch etwas einfacher angehen. Wie schaut's denn mit der Zündung aus? Spielen alle mit?

Wäre voraussichtlich erst wieder am Wochenende an meinem Ersatz-Teile-Fundus. Eventuell ergibt sich bei dir ja vorher noch was, wo es zumindest mal eins zum Testen bekommen kannst.
Alternativen:
BX 1.6 -> MM G6.10
ZX 1.4 -> MM ?
AX 1.1 -> MM G6.11/13

Von G6.10 bis 13 scheint alles recht ähnlich zu sein.
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"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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028
26.10.2006, 23:20 Uhr
uwe_petersen
Forumsmitglied


na der Zündunke kommt bei allen vier kabeln gut
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029
27.10.2006, 09:59 Uhr
uwe_petersen
Forumsmitglied


kann es auch am drehzahlsensor liegen.
oder an dem luftmengenmesser liegen.wo sitzt der luftmengenmesser, in der einspritztanlage?
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030
27.10.2006, 10:08 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Luftmengenmesser hat der nicht. Aber anders als die Bosch-Anlage hat er noch einen Unterdrucksensor für den Lastzustand des Motors. Hat auch wesentlichen Einfluss auf den Motorlauf, aber m.W. nicht in der Intensität. Won der Ansaugbrücke geht ein Unterdruckschlauch zum Sensor hinten an der Spritzwand. Wie der elektronisch geprüft wird, hab ich leider gerade nicht im Kopf. Der Schlauch ließe sich aber zumindest optisch prüfen.

Den Drehzahlsensor oder OT-Geber kann man auf Innenwiderstand prüfen. Sollte bei etwa 300 Ohm liegen.
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"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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031
27.10.2006, 10:14 Uhr
uwe_petersen
Forumsmitglied


der drehzahlsensor hat aber 3 pins. zw. welchen beiden muß ich den widerstand messen?
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032
27.10.2006, 10:21 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Sollte Pin 1 und 2 sein. Hab keine Doku hier. :-)
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033
27.10.2006, 10:26 Uhr
uwe_petersen
Forumsmitglied


und was is wenn der motor ein haarriss hat? kann das auch die gane scheiße verursachen?
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034
27.10.2006, 10:28 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Möglich ist alles. :-( Ein Kompressions-Test könnte Aufschluss geben.
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035
27.10.2006, 10:56 Uhr
uwe_petersen
Forumsmitglied


drehzahlsensor hat 392 Ohm.

is noch im bereich des möglichen, oder?
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036
27.10.2006, 11:03 Uhr
uwe_petersen
Forumsmitglied


hab beim Unterdrucksensor für den Lastzustand den schlauch und das kabel abgemacht, gab aber kein unterschied.
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037
27.10.2006, 11:05 Uhr
uwe_petersen
Forumsmitglied


mir is mal aufgefallen,dass immer wenn man die einspritzanlage ab macht und dann wieder drauf setzt läuft er kurzzeitig wieder ruhig.dann aber wieder nicht mehr.KOMISCH
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038
27.10.2006, 11:26 Uhr
uwe_petersen
Forumsmitglied


kann ich mir ein kompressionstestgerät auch alleine bauen?
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039
27.10.2006, 11:30 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Theoretisch schon. Ein Manometer mit Zündkerzengewinde. :-) Vielleicht weiß Google etwas mehr.
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040
27.10.2006, 11:33 Uhr
uwe_petersen
Forumsmitglied


fällt euch noch etwas zu meinem geschriebenem (037)ein?
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041
27.10.2006, 11:49 Uhr
uwe_petersen
Forumsmitglied


bei google find ich nix dazu.
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042
27.10.2006, 11:54 Uhr
Poloeins
Forumsmitglied


Oder kauf eins...kostet circa 30Euro...

Brauch man immer mal wieder...

MfG Lars
--
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043
27.10.2006, 12:00 Uhr
uwe_petersen
Forumsmitglied


hab aber z.Z kein auto hier um in die stadt zu fahren.und das kostet alles geld und hab ja vieles hier rum liegen.
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044
27.10.2006, 15:13 Uhr
uwe_petersen
Forumsmitglied


@Jensen:wie hast du dir das mit dem steuerteil gedacht,da ich keins ran kriege.
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045
27.10.2006, 15:24 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Sofern du nicht zufällig in Berlin vorbeikommst, würd ich es schicken. :-) Sonntag bin ich zum Schrauben dort, da nehm ich das gleich mit.
Muss ja irgendwie wieder hinzubekommen sein. :-)
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046
27.10.2006, 15:37 Uhr
Poloeins
Forumsmitglied


Ich glaube nicht das der uwe das noch hinbekommt....:-)
--
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047
27.10.2006, 17:12 Uhr
uwe_petersen
Forumsmitglied


@ Poloeins:na wenn du klugscheißer noch ne idee hast dann sag sie doch, wenn nie halt die klappe.das sind sie große töne spucken aber selber kein plan an was es liegen könnte.

@jensen:würd mich da bei dir noch mal melden.werde auf das nette
angebot bestimmt zurückkommen.
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048
27.10.2006, 17:21 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Hey... locker bleiben. :-)
Auch wenn man verstehen kann, dass es äußerst nervig is...
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049
27.10.2006, 19:15 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Ich zitier mal sinngemäß.

Zum Unterdrucksensor:
- Voltmeter zwischen Pin 2 und 3 + Zündung an -> sollten ~5V sein
- Voltmeter zwischen zwischen 1 und 3, aber bei angeschlossenem Stecker (!) -> bei laufendem Motor zwischen 0,1 und 5V, je nach Last (Gas geben)

Leerlaufsteller (Stecker vorne rechts):
- Ohmmeter zwischen 1 und 4 -> 53 Ohm Wicklungswiderstand
- Ohmmeter zwischen 2 und 3 -> 53 Ohm

Drosselklappenpoti (Stecker rechts nach hinten weggehend):
- Drosselklappe per Hand betätigen, nur hier Angaben in Fahrtrichtung
- zwischen rechts und mitte -> 1,7 kOhm, dann 1,8 kOhm, gegen Ende 1 kOhm
- zwischen rechts und links -> 1,1k, dann 1,8k, gegen Ende 1,7k
- zwischen links und mitte -> konstant 0,8k

Temp-Geber Ansaugluft (breiter Stecker links):
- Ohmmeter zwischen 4 und 5 -> derzeit so zwishen 9k Ohm (5°C) und 4k (20°C)

Temp-Geber Kühlmittel (grüner Stecker rechts am Zylinderkopf)
- Ohmmeter zwischen beiden Kontakten -> zwischen 3 und 4 kOhm (~15°C)
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