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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » WOher ist dieser Stecker? - Motorraum » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
25.10.2006, 13:59 Uhr
Markymark
Forumsmitglied


Hallo miteinander,

nachdem ich nun letzte Woche eine neue ZKD eingebaut habe musst eich gestern feststellen, dass mal wieder etwas übrig geblieben ist... Und zwar dieser Stecker hier:






Der Stecker ist 2-polig und blau an der Buchsenseite. ca. 12 cm lang. Auf der Gummitülle steht 8 5 9. Die Adrerfarben sind braun und grün... Ich hab keinen blassen Dunst wo ich den abgemacht habe...

Einer von euch Spezies vielleicht ne Idee? Hab eventuell auch in dem Zusammenhang gelegentliches Leuchten der Motorkontrollleuchte (wobei ich das noch die Tage auslesen werde). Vielleicht gibt mir der Fehlercode ja auch Rückschlüsse auf den fehlenden Stecker... Nur bis ich dazu komm, wirds etwas dauern befürchte ich! Ein Stecker ist schnell wieder dran, wenn man weiss woher...

Mit bestem Dank!

Gruss
Mark

Dieser Post wurde am 25.10.2006 um 14:04 Uhr von Markymark editiert.
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001
25.10.2006, 14:09 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


blau... könnte vom termosensor am motor sein.. sonst kenn ich nix blaues was da noch rumhängt
--
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002
25.10.2006, 14:34 Uhr
Markymark
Forumsmitglied


der den Lüfter schaltet? Der ist drauf... Geben die Aderfarben keinem einen Rückschluss?
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003
25.10.2006, 14:35 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

was ist denn das für ein ax ?
--
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004
25.10.2006, 14:40 Uhr
Markymark
Forumsmitglied


Oh sorry, natürlich das Wichtigste vergessen...

Ist ein 91er 11TGE, 1.1L mit 44kW und G-Kat... (zwar EZ92, aber hab Teile von der Zúndung erneuert und da brauchte ich alle sTeile vom -91er)
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005
25.10.2006, 14:48 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

ok sowas hab ich
schau dir am abend wenn ich nach Hause komme nach
--
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006
25.10.2006, 15:02 Uhr
Markymark
Forumsmitglied


Fettes Merci !!!
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007
25.10.2006, 19:14 Uhr
Kasper
Forumsmitglied


Es gibt 2 Stück von diesen Steckern bei mir. einer zweipolig, einer dreipolig...

Einer gehört oben an den Zündverteiler..
Du findest das Bild hierzu hier:
http://www.ax-club.de/axforum/showtopic.php?threadid=11580

Der andere gehört unten rechts auf den Motorblock... da ist irgendwie ne Buchse dafür... schau mal neben der Batterie runter...

Ich glaube das war auch der zweipolige.. bin mir aber gerade nicht sicher welcher welcher war...
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008
25.10.2006, 21:11 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

so hab bei meinem nachgeschaut aber kein kabel das es sein könnte gefunden . habe ne bosch einspritzng mit verteiler möglicherweise hast du ja nen anderen !
Wenn es der OT stecker sein sollte wie Kasper meint dann ist es egal den brauchst für'n normalen betrieb nicht !

kannst noch mal den langen stecker etwas größer fotografieren ?
--
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Dieser Post wurde am 25.10.2006 um 21:13 Uhr von wilhelm1404 editiert.
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009
25.10.2006, 21:22 Uhr
Kasper
Forumsmitglied


hey wilhelm.. ich weiss nicht sicher was du mit ot stecker meinst, aber ich denke wir reden aneinander vorbei

ich habe nur das bild aus meinem thread genommen. gemeint habe ich natürlich den stecker mit dem gummipömpel am Kabel... NICHT den markierten.Er ist an diesem komischen dingen mit dem blauen Schild....
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010
25.10.2006, 21:32 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

OK Kasper mit dem größeren bild hab ich Markymark gemeint .
habs dur schlecht formuliert
--
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011
25.10.2006, 22:06 Uhr
accbx
Forumsmitglied
Avatar von accbx


Zitat:
wilhelm1404 postete
Wenn es der OT stecker sein sollte wie Kasper meint dann ist es egal den brauchst für'n normalen betrieb nicht !

wenn der ot geber nicht angeschlossen ist, würde die kiste noch nichtmal anspringen! ;-)
--
Gru� aus Bobenheim-Roxheim
03/98-03/07 BX 16 TZI Tecnic '91 45.000km - 247.000km (z.Z.stillgelegt)
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012
25.10.2006, 22:09 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Nur bei verteilerloser Zündung! :-)
--
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"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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013
26.10.2006, 11:43 Uhr
Markymark
Forumsmitglied


Ich hatte auch in Erinnerung, dass ich beim Ausbau vorne rehcts den Kabel losgemacht hätte... Ich werde heute mal schauen ob ich irgendwas finde wie eine Buchse/Gegenstecker/Anschlussstück etc. Es müssten ja 2 offene Stellen zu sehen sein... Und ich find nichtmal eine :-))))

Vielen Dank bis hierhin schonmal für die Hilfe! (bei Verlinkungen auf Bilder werden die hier leider nicht grösser angezeigt)

Gruss
Mark
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014
26.10.2006, 11:46 Uhr
Markymark
Forumsmitglied


Hab gerade mal geschuat.. Könnte der blau hier am Thermostat sein... Ich werd mal flitzen und gucken!

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015
26.10.2006, 11:56 Uhr
Markymark
Forumsmitglied


Ok, der wars nicht... Da ist ein Stecker drauf mit nur einem Kabel...(und die Buchse, sowie Stecker sind grün) - aber vielleicht hab ich was vertauscht! Frage ist dann, wo geht der mit dem einen angeschlossen Kabel hin und wo muss dann das Ende MEINES Steckers hin?
Ist das Ding vielleicht nur eine Verlängerung für irgendwas (wobei mir dann der Sinn nicht klar wäre) - und an der Karre sind ja an fast allen Steckern grüne und braune Kanbel.. :-)))))

Der OT ist bei mir abgeschnitten.

Aber interessant - der Kasper hat seine Lambdasionde z.B. auf der anderen Seite!

Ich habe links vor dem Steuergerät allerdings einen offenen Stecker gefunden, dort passt er zwar, aber die Verriegelungsführungen fehlt. Und slebst wenn der dort passt, wo geht er hin?

Dieses Auto ist echt ein Mysterium, lach! Aber ich muss sagen, habe heute mal Super getankt und irgendwie läuft der runder... :-)

Dieser Post wurde am 26.10.2006 um 12:01 Uhr von Markymark editiert.
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016
26.10.2006, 12:48 Uhr
dustbuster
Forumsmitglied


Der Stecker beim Steuergerät dient zum Fehlerauslesen. Und vielleicht solltest du alle Stecker nochmal kontrollieren, ob sie auch in der Richtigen Buchse sitzen. Stecker und Buchse sollten immer die gleiche Farbe haben
--
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017
26.10.2006, 13:19 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

@Markymark Mit Normal läuft er weniger gut, weil er Normal nicht mag. :-)
--
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018
26.10.2006, 14:00 Uhr
Markymark
Forumsmitglied


den ich davor gefahren hab, hat das nicht gejuckt... Der lief und läuft heute noch 1a. Nur hat der neue Besitzer den Rest nicht gepflegt und hat ihn nun zum Ausschlachten auf dem Hof stehen :-) (wenn einer was braucht kann ich es gern weiterleiten -5 Türer weiss).

Laufen eure nun mit Super nur "besser"oder ist auch der Verbrauch etwas geringer - was ich schon von einigen gehört habe, aber dies von meinem Audi oder vom MR2 nicht bestätigen kann...


Farbe auf Farbe - sehe ich auch so! Aber schon alles sehr mysteriös!

Dieser Post wurde am 26.10.2006 um 14:01 Uhr von Markymark editiert.
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019
26.10.2006, 14:04 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Er verbraucht auch etwas weniger.. Macht halt auch nen Unterschied ob nen Motor schon ne Klopfregelung hat.
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020
26.10.2006, 14:27 Uhr
Markymark
Forumsmitglied



Zitat:
wilhelm1404 postete
so hab bei meinem nachgeschaut aber kein kabel das es sein könnte gefunden . habe ne bosch einspritzng mit verteiler möglicherweise hast du ja nen anderen !
Wenn es der OT stecker sein sollte wie Kasper meint dann ist es egal den brauchst für'n normalen betrieb nicht !

kannst noch mal den langen stecker etwas größer fotografieren ?

Grosses Fot ist hier auf dem Link!

http://www.directupload.net/file/d/862/5Y4M4nvB_jpg.htm


Dieser Post wurde am 26.10.2006 um 14:29 Uhr von Markymark editiert.
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021
26.10.2006, 17:21 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Es wird für den Motor auch Super empfohlen. Warum sollte man was anderes tanken?! :-) Das Auto wird's dir danken...

Is jemandem aufgefallen, dass sich das reimt?
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022
26.10.2006, 20:09 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

genau das andere ende meinte ich

Jensen du bist ein Po eth
--
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023
27.10.2006, 09:03 Uhr
Markymark
Forumsmitglied


Heisst die Verona nicht Po oth?

So, hab ne runde Sirtaki getanzt und de Problme gelost... Der Kabel ist nur ein Verlängerungsstück gewesen...

Danke für die Hilfe Jungs!
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