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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Der Wagen ist doch Müll!!! » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
15.08.2002, 18:45 Uhr
~Johner



Also gut:

Nachdem ich die Halb-kaputte Handbremse reparieren wollte (Auto wurde vorne aufgebockt...) hab ich zufällig 2 weitere Kaputte sachen entdeckt:

1., Die rechts vordere Achsmanschette ist schon so weit offen, dass ich erstens reinschauen kann, und zweitens schleudert es schon das ganze Fett heraus, sodass es innen am radkasten klebt!!!

2., Hängt bei der Lima ein eigenartiges Kabel herunter!! Ein Kabel, das wie ich erkennen konnte direkt von der Lima an den Pluspol der Batterie geht... (weiss vielleicht einer wozu das gut sein sollte??) und seit heute höre ich auf einmal in meiner HIFI anlage das Motor-surren, dass ich zuvor noch nie gehört habe...ausserdem : wenn man den scheibenwisser auf "intervall" stellt, dann hört man ur laut das Relais clicken...das is auch erst seit heute...kann sich irgendjemand vorstellen, das das alles was mit diesem behindertem Kabel zu tun haben könnte?? von meiner Lima gehen nähmlich original 2 Kabel weg: ein extrem dünnes, und ein etwas dickeres...aber das was devinitiv von der stelle abgefallen ist, wo auch das etwas dickere dran ist, ist noch ein wenig stärker...also gehen aus der Lima 3 Kabel raus...

Jetzt ärgere ich mich total über diese Sachen...

Ich brauche dringend Hilfe...(oder einen halben Kilo C4 und einen Zünder)

Und zu der Ganzen sache sag ich nur noch: DER WAGEN IST DOCH MÜLL...
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001
15.08.2002, 19:12 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

ZU erstens! Dat is scheisse und muss gemacht werden!
zu zweitens das wird wo dein Kabel sein!!!
--
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002
15.08.2002, 19:27 Uhr
~Johner



Naja ok, die behinderten Manschetten kossten wahrscheinlich eh net viel...aber das einbauen!!...ich kenn mich net aus, und hab auch keine zeit, lust und auch nicht genug geld um mir das einbauen zu lassen...

Mein Vater hat gesagt, dass es da vielleicht Manschetten giebt, die aus zwei Hälften bestehen, und dann zusammengeschraubt werden...aber angeblich nur für VW...
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003
15.08.2002, 20:01 Uhr
Peter Tosh
Clubmember
Avatar von Peter Tosh

Also die Manschetten würde ich auf jeden Fall machen lassen! Selbst machen is schwer wegen benötigtem Spezialüberstülpwerkzeug....
Sind nicht soo teuer.. abe rum so länger du rumfährst, desto höher is die Gefahr das deine Antriebswellengelenke anfangen zu knärzen und bissl Spiel bekommen.. nicht gut!

Das mit dem Klicken usw.. hatten wir doch schon öfters hier.. mußt du mal die "Suchfunktion" bemühen Liegt denk ich mal meistens an der fehlenden Masse...

Was das fürn Kabel an der Lima is? no idea, frag mal die andren.. *gg*

Wenn mans Auto gut pflegt und gesittet fährt wird das Auto NIE MÜLL SEIN!

cYa
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004
15.08.2002, 20:19 Uhr
~Johner



Hat jemand ne ahnung wieviel mich das Wechseln der Manschetten kostet, wenn ich das in ner werkstatt machen lasse? oder kennt jemand den zeitlichen aufwand?
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005
16.08.2002, 00:23 Uhr
okano
Forumsmitglied


Die Manschette hat damals 46 DM gekostet. Arbeitsaufwand mit Wasserschlauch wechseln, Frostschutz aufgefüllt, Kühlsystem entlüften und Räder links Gewechselt insgesamt 160 DM (kann dir nur den Preis für alles zusammen sagen) plus Mwst. War ein Citroen Vertragshändler. TEUER!
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006
16.08.2002, 02:18 Uhr
Tails
Forumsmitglied


also johner ich komm auch aus wien und hab für die manschetten pro stück ca 12 euros gekostet!!und der einbau hat mich dank eines guten freundes nix gekostet!!das mit der lima weiss ich nicht hab mir vor kurzen eine neue einbauen lassen (derselbe kumpel) ist von einen bx (ja schonwieder bx teil )
--
AX GTI WILL NEVER DIE!!!
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007
17.08.2002, 17:46 Uhr
~Johner



@ Peter Tosch:

Das Kabel von der Lima hab ich jetzt wieder angeschlossen. Aber:

Das Drehzahl-Pfeifen höre ich immernoch in den Boxen...und das Scheibenwischer-intervall-klicken höre ich immernoch...

zu dem Kabel: Es ist ein 10 mm² Kabel, was allerdings glaube ich nicht original verlegt ist, weil es so ein Rot-durchsichtiges ist...sieht ziehmlich unproffesionell verlegt aus...das zweite kabel ist an genau derselben stelle festgemacht, hat aber nur einen ca. halb so grossen querschnitt...
Ein Masseproblem ist es glaube ich auch nicht, da ich extra noch vor kurzem zwei 6 mm² Kabel direkt vom Minuspol der Batterie zu jeweils dem Linken und Rechten Stoßdämpfer gelegt habe. Ich werde schauen, ob ich noch irgendwie Photos von diesem Zeug machen kann...
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008
17.08.2002, 21:56 Uhr
Thomas
ADMIN
Avatar von Thomas

HI
die kabel zu den Stossdämpfern kannst du dir sparen,die sind nur dazu da das die bremsen masse bekommen wegen der Bremsverschleissanzeige.besser legst du die kabel an karosseriemasse,nicht ans getriebe! das kabel was daran geht reicht dort aus,es versorgt den anlasser und die lima.
Thomas
--
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Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
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009
22.08.2002, 21:13 Uhr
~Johner



OK...

Also jetzt habe ich das eine (angeblich viel zu dünne Kabel) das von der Masse der Batterie an die Karosserie geht noch mit einem 10 mm² Kabel verstärkt. Dieses Flache Masseband vom Getriebe zur Karosserie habe ich verdoppelt (ich hab einfach noch ein zweites dazugeschraubt...Ein weiteres 10 mm² Kabel hab ich noch vom Massepol nicht direkt an die Stoßdämpfer, sonder an eine der drei schrauben, die ringsherum rausschauen angemacht... Dem Radio wollte ich noch eine direkte Masse machen, muss ich aber erst anschliessen...

Aber jetzt kommts:
Das summen des Drehzahlmessers höre ich immernoch, und das Scheibenwischerrelais höre ich auch noch...das war beides auf einmal da...

Also an der masse kann es nicht liegen...

Aber: Heute wollte ich mal wieder Starten, da war auf einmal die Batterie leer!!! Aber ich hatte keine sachen eineschaltet gelassen...und das auch noch, obwohl ich 4 stunden zuvor noch mit dem wagen gefahren bin... Jetzt hab ich bedenken, das ich vielleicht "zu viel" masse verlegt habe...ich muss noch rausfinden, woran das lag...
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010
22.08.2002, 21:19 Uhr
Thomas
ADMIN
Avatar von Thomas

Hi
das drehzahlpfeifen kommt von der lima.
Aber eigentlich hat das eine nix mit dem anderen zu tun,zuviel masse kannst du garnicht haben.mach doch einfach mal alles aus und löse die plusklemme von der batterie und schalt dazwischen ein strommessgerät,fliest jetzt noch strom ist bei dir irgendein verbraucher an.evtl hat dein verstärker (sofern du einen hast ) auf der remoteleitung dauersignal oder dein radio zieht zuviel ruhestrom.
Sollte gar kein ruhestrom fliessen sieht es so aus als ob deine Batterie plötzlich und unerwartet das zeitliche gesegnet hat.Gibt es auch bei Menschen
Nein mal im ernst das kann auch vorkommen aber check erstmal wie beschrieben und melde dich wieder.
Thomas
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011
23.08.2002, 19:06 Uhr
~Johner



ok...Batterie geht wieder. Der Grund warum sie nicht ging ist mir zu peinlinch um ihn zu nennen... *g*

Aber wie bekomme ich das behinderte summen aus dem Radio raus?!

und hat jetzt jemand eine erklärung für das plötzliche scheibenwischer-intervall-klicken??

danke im voraus ;-)
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012
24.08.2002, 18:52 Uhr
~CrackT



machst du entstörkondensator an dein radio(gibts in jedem elktrohaus) und weg ist es....oder gugge mal was die kabels am radio so sagen wenn du radio mal ausm schacht holst an machst und drann wackelsts....
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