Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Die's Plastikteil zwischen Rolle und Motor... » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
02.11.2006, 13:32 Uhr
ax-stefan
Forumsmitglied


Moin,
AX 1.1 BJ 91 MK2....

Mein Keilriemen,
läuft ja von der Rolle am Motor,
rüber zur LiMa.

Die Antriebsrolle am Motor,
zwischen Moto und Antriebsrolle,
ist dieses Schutzblech aus Kunststoff....

Das scheint,
bei mir,
schon lange Zeit,
gebrochen zu sein!
Das heißt,
es wackelt da immer hin und her...

Wie dramatisch ist das?
Schein mir ja nur so eine Schutzkappe zu sein..

Schutz wofür?
Wichtig?


MfG+Danke

Dieser Post wurde am 02.11.2006 um 13:33 Uhr von ax-stefan editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
02.11.2006, 13:35 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser

Ach, das ist doch nur die Zahnriemenabdeckung. Ein wenig Dreck, Spritzwasser oder abgebrochene Teile der Abdeckung machen dem Zahnriemen bestimmt nichts
Dieser Post wurde am 02.11.2006 um 13:41 Uhr von lxuser editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
02.11.2006, 14:13 Uhr
ax-stefan
Forumsmitglied


Ach du meine Güte (Scheiße)....

na dann werd ich mal ein bisschen Fuschen und versuchen die bruchstellen wieder ganz zu bekommen...

oder wie leicht könnte man die abdeckung wechsln?

zahnriemen und spannrolle wäre auch mal wieder dran,
wurde 2001 zuletzt bei 120 tkm.. nun bin ich 2006/186tkm...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
02.11.2006, 14:43 Uhr
ax-stefan
Forumsmitglied


Hörtma bin ja letztens durch ne richtig fette tiefe Fütze gebrescht...
Seitdem pfeift mir städig ein Keilriemen..

Ich dachte eig. es ist der von der LiMa. Hab den heute schon neu bestellt...
Und der Motor geht wieder aus, wenn es beim Starten schon pfeift...

Ist das vllt gar nicht der von der Lima sondern der STeuerdings-Riemen?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
02.11.2006, 14:45 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser

http://breithecker.org/axwiki/index.php/Zahnriemenwechsel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
02.11.2006, 17:40 Uhr
ax-stefan
Forumsmitglied


yeah danke
mal schauen ob ich mich da ranwage

wieso immer so blöde verschleißteile die so wichtige funktionen übernehmen?
einfach paar zahnräder dran die das alles übertragen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
02.11.2006, 18:41 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Gab's schon. Nicht billig und mag keine hohen Drehzahlen.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
02.11.2006, 19:28 Uhr
ax-stefan
Forumsmitglied


Stimmt dann muss die ganze Scheiße ja wieder mit Öl geschmiert werden..
Am besten fette doppelte Kette...

Naja,
hab den Keilriemen mal abgenommen, LiMa geht ganz leicht zu drehen, blockiert also nicht..
LiMa wieder fest gespannt und Keilriemen greift wieder..
Morgen kommt neuer rein..

Dieser Post wurde am 02.11.2006 um 19:30 Uhr von ax-stefan editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek