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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » GTI Antriebswelle zu kurz???? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
04.11.2006, 20:37 Uhr
Poloeins
Forumsmitglied


Nachdem die Aufhängung wieder repariert ist...Habe ich folgendes großes Problem...

Die Antriebswelle links ist irgendwie zu kurz...

Sie ist im ein und ausgefederten Zustand immer ganz am äusseren Ende der Kreuzgelenkführung...Die Aufhängung sieht aber gerade aus...

Bin schwer ratlos...

MfG Lars
--
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Fahre Käfer/Maplex Strandbuggy/Derby1/Polo6N/Vespa V50/AX GTi/Audi 80B4 in Vorbereitung
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001
04.11.2006, 21:11 Uhr
Poloeins
Forumsmitglied


Hier mal die Bilda...

Hier meine Testwelle ohne Innere Manschette...Gut zu sehen das das Kreuzgelenk am Ende ist...


Hier noch was näher...



Hier kann man gut sehen wie die Büchse immer aufgebördelt wird wenn die Welle mal wieder aufgegeben hat...



Repstelle:



Das Debakel von vorne:



Und wenn nicht alles schon Scheiße genug wäre hängt ein grüner Tropfen an der Ölwanne....Wasserpumpe undicht(wahrscheinlich...)



Federbein vielleicht zu schief???



Die tote Büchse...



Der Rest...



So und nun seit ihr dran...Was kann das sein...

Das GT-Getriebe scheidet aus...glaube ich zumindest...
--
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002
05.11.2006, 07:53 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

hast die karosse wieder genug zusammen gezogen vor dem schweißen ???
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis
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003
05.11.2006, 17:53 Uhr
Poloeins
Forumsmitglied


Die Karosse hatte ja keinen Riss...

Der Achsschenkel(!?!) war ja angerissen....

Das Problem mit den Wellen habe ich aber schon immer...

Keine ne Ahnung warum das so ist???

MfG Lars
--
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004
05.11.2006, 18:23 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


und das gelenk an der stelle der welle ist bei jeder einfederungsstärke des federbeines immer ganz vorne? normal bewegt es sich in der führung in der mitte wenn der wagen auf normalem niveau steht (deshalb auch die feder)
man muss auch bedenken das die welle nie in die extremsittuatuin kommen wird mit einem voll ausgefedertem rad zu laufen
das gelenk wird ja beim ein und ausfedern des federbeines automatisch gestreckt und gestaucht.
hab ja mehrere ATW´s zerlegt , detailaufnahmen hab ich genug

edith: ist das aussengelenk noch intakt? ist es die richtige welle? (länge)
--
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Dieser Post wurde am 05.11.2006 um 18:24 Uhr von Andreas712 editiert.
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005
05.11.2006, 18:26 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

na die Karosse verbiegt sich schon in laufe der zeit und wenn sogar teile einreißen kannst dir ja ausmahlen welche Kräfte hier wirken .
müsstes mal nachmessen wenn hier jemand weiß wie die Originalabstände sind
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
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Dieser Post wurde am 05.11.2006 um 18:27 Uhr von wilhelm1404 editiert.
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006
06.11.2006, 10:10 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Wo ist zu erkennen, dass die Welle zu kurz sein soll?
Würde auch Andreas zustimmen...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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007
06.11.2006, 10:16 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

denke wenn sie zu weit aus der führung beim motor rausschaut
wie weit das immer sein mag
kenn solche probs vom[ganz leise ON] Golf [ganz leise OFF]
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
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Dieser Post wurde am 06.11.2006 um 10:17 Uhr von wilhelm1404 editiert.
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008
06.11.2006, 17:50 Uhr
accbx
Forumsmitglied
Avatar von accbx

was bei den bildern jetzt eher sorgen machen sollte ist, dass anscheinende die nadellager auseinandergefallen sind, hoffe alle einzelteile sind entfernt und schwirren nicht im gtriebe rum!
--
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009
06.11.2006, 18:31 Uhr
Poloeins
Forumsmitglied


Ich glaube nicht das die Teile ins Getriebe gelangen können durch das Innengelenk;-)

Ich habe ne Antriebswelle eingebaut wo die Innenmanschette nach hinten gezogen ist....

Daher weiß ich das sie am äußerern Ende ist...man kann so wunderbar anschauen...

Und jetzt wo ich eine neue gekauft und eingebaut habe ist das immernoch so...

Es ist die Welle vom Diesel...Die ist 10mm länger als die VTS oder so...

Wenn das Rad einfedert ändert sich nicht besonders viel....

Ich habe das Rad demontiert und nen zweiten Wagenheber unter den Kugelkopf angesetzt und angehoben.....

Resultatie Rollen sind immernoch nur zu 40% in der Führung...

Wenn ich jetzt mit der neuen Wellen etwas mehr auf Gas latsche merke ich ein rubbeln...Ein bekanntes Gefühl....Wie immer wenn die Welle kurz vorm Ende ist...


Hiiiiiiiiillfeee!
--
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010
07.11.2006, 08:52 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Mh... Dieses Rubbeln bei der neuen Welle... Hab ich ja auch. Das ist in dem Moment gekommen wo ich die neue Welle reingebaut habe, die andere Seite kanns eigentlich nicht sein. Kommt vorzugsweise wenn man so ab 70km/h beschleunigt und bei Bodenwellen auf der Autobahn merkt man es auch deutlich.
Dieser Post wurde am 07.11.2006 um 08:53 Uhr von ohne_zuckerzusatz editiert.
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011
08.11.2006, 17:55 Uhr
Poloeins
Forumsmitglied


Ich habe aber beide neu...
--
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012
08.11.2006, 18:47 Uhr
Waldemar
Forumsmitglied


hmm...
ich würd mal ne achsvermessung machen .... vll ist ja dein achsschenkel so verzogen das die welle garnicht anders kann


ich denke mal das der teil stark verzogen ist ..... hatte ich bei nem 1,1 auch schon mal
--

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

Fiesta GFJ Vs. Ax

Dieser Post wurde am 08.11.2006 um 18:51 Uhr von Waldemar editiert.
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013
11.11.2006, 18:26 Uhr
Poloeins
Forumsmitglied


Das ist bei´m GTI das Dreieckslenkerlager...Es ist mit zwei Scharuben von unten in den Boden gescharaubt....

Das Linke ist nur die Befestigung des Stabis und hat dort keine mechanische Verbindung zum Querlenker...

Danke füpr den Tipp..werde ich mir nochmal ganz genau anschauen....

MfG aus der Schweiz....

Lars
--
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