Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen AX Club Intern » Vorstellung Porno und seine Autos » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ]
000
11.11.2006, 21:15 Uhr
Pornostar
Forumsmitglied


Hi Leudde,

dann stelle ich mich auch mal kurz vor. Ich bin im wirklichen Leben 22 Jahre alt heisse Tobias und fahre gleich 2 Autos.

Im Sommer fahre ich den hier:



Ist ein Fiesta 1.3 BJ2001
60mm tiefer durch nen Koni Gewinde
Heckspoiler
Austellfenster hinten
getönte Scheiben
Domstrebenkit komplett
Heckausbau
ZV + Fernbedienung
Schiebedach
ATE Powerdisk + Greenstuffbeläge
40mm Spurverbreiterung hinten
Zusatzinstrumente
RS-Schweller
cleanes Heck
fast alles in Wagenfarbe
Bastuck Gruppe A Komplettanlage
offener K&N
Artec Cup in 7x15 weiss lackiert
diverese Innenraumspielereien
wie man sieht also mein Hobby :-) nächstes Jahr soll ein 1.7l aus dem Puma rein.

Und im Winter fahre ich den hier:



1.1i BJ 1994
120000km
viele Teile neu
bin super begeistert von dem Auto, das ist auch der Grund warum ich hier gelandet bin.

Dieser Post wurde am 11.11.2006 um 21:16 Uhr von Pornostar editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
11.11.2006, 21:19 Uhr
MEKKI
Forumsmitglied


Hallo erstmal,
gebs zu , eigentlich wünschst du dir doch das es das ganze Jahr Winter wäre,wobei den Ax so gut aussieht das er fürn winter zu schade ist
--
AX Wiki AX Gallery
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
11.11.2006, 21:33 Uhr
Pornostar
Forumsmitglied


Finde den AX auch super, echt ein klasse Auto! Wenn auch ein bisschen spartanisch dafür echt genial zu fahren.

Aber da der Fiesta mein erstes Auto war kann ich mich von ihm nicht trennen und wenn du ihn mal live gesehen hättest wüsstest du warum ich so an ihm hänge.Im Moment ist die Innenausttatung beim Sattler :-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
11.11.2006, 21:33 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

1.3l und 60PS? Oha, da ist der Umbau auf 1.7l eine gute Idee, der geht sicher ganz gut vorwärts.

Schon mal Fiesta gegen AX antreten lassen?
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
11.11.2006, 21:38 Uhr
Pornostar
Forumsmitglied


@Gentsai

Gegen den AX hat der Fiesta keine Chance, sogar gegen unseren 1.1er Saxo der schon ein bisschen schwerer ist wie der AX hat er keine Chance! Der 1.1er ist viel drehfreudiger.

Aber auch mein 1.3er ist recht gut eingefahren und wenn man die Eigenarten von Ford kennt sind die Autos gar nicht so schlimm *g* Leider sind die Fords immernoch sehr sehr rostanfällig.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
11.11.2006, 21:41 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Und die kleinen Motoren klingen wie Nähmaschinen, das ist wirklich schlimm

Jedenfalls scheint Ford ab dem Focus einen Schritt nach vorne gemacht zu haben, wobei natürlich nichts an die glorreichen 70er heranreicht...
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
11.11.2006, 21:44 Uhr
Pornostar
Forumsmitglied


Na sag das nicht,

auch beim Focus und Mondeo gibt es sehr starke Rostprobleme! Ist halt nicht so wie das alte Blech! Auch die Motorenpallette von Ford ist nicht wirklich gut, bis auf die Volvoagregate.

Ich werde mich denke ich nächstes Jahr auf die alte VW-Palette stürzen, denke werde so Richtung Scirocco und oder Corrado gehen *g* aber vieleicht läuft mir auch ein AX-GTI über den Weg.

Mal schauen, ich hoffe erstmal das mir der AX und der Fiesta eine Weile die Stange halten.

By the way was würde ich für meinen AX bekommen wenn ich ihn verkaufen wollte?

Dieser Post wurde am 11.11.2006 um 21:46 Uhr von Pornostar editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
11.11.2006, 22:13 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Wollte schon sagen... der Fünfzylinder im Focus RS soll ja echt gut sein

Gegen Scirocco und Corrado habe ich ebenfalls nix, aber die sind beide mittlerweile viel zu alt, und die neuen VW Modelle sind allesamt nicht der Brüller.

Ein sehr schöner AX GTI ist gerade unter "Auktionen" oder so, wenn du deine beiden Autos verkaufst hast du genug Geld dafür
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
12.11.2006, 04:07 Uhr
Pornostar
Forumsmitglied


Jo aber wie gesagt den Fiesta will ich behalten :-)

Könntet ihr bitte mal ne Wertschätzung für den AX abgeben? denn ich würd gern wissen ob ich zuviel bezahlt hab *g*
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
12.11.2006, 09:55 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

sabber, weiße felgen, da hab ich ja ne schwäche für
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
12.11.2006, 14:04 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Der ist sicher noch seine 1.000 € wert, ist schliesslich ein 94er, wie viel hast du denn bezahlt?
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
12.11.2006, 17:39 Uhr
Pornostar
Forumsmitglied


Also,

ich habe für meinen AX 700€ bezahlt! Der Vorbesitzer ist Systemmechaniker bei Peugeot gewesen und hat ihn für seine Schwester gekauft und wieder gerrichtet.Hat ihn allerdings nie angemeldet da seine Schwester sich mit dem Führerschein zuviel Zeit gelassen hat und er den Stellplatz brauchte hab ich ihn dann gekauft.

Folgendes wurde vom Vorbesitzer gemacht:

Zylinderkopfdichtung, Kolbenringe, Zahnriemen, Wasserpumpe, Ventildeckeldichtung, Bremsen vorne, Öl neu und TÜV/AU neu.

Jo und was ich gemacht habe steht ja in meinem Thread :-)

Wunderbar freut mich, dann hab ich ja ein Schnäppchen gemacht.

Dieser Post wurde am 12.11.2006 um 17:41 Uhr von Pornostar editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
12.11.2006, 17:45 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Der Händlereinkaufswert liegt bei knapp 500 €, also ist meine Einschätzung ein bisschen zu hoch gegriffen, aber mit dem was du bezahlt hast liegst du schon ganz gut
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
12.11.2006, 17:50 Uhr
Pornostar
Forumsmitglied


Ich denke das ist ok für das was der Vorbesitzer an Arbeit reingesteckt hat.

Ich hätte da allerdings noch ne technische Frage, muss ich beim 1.1er auch die Ventile einstellen? Oder hat der Hydros?


Greetz
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
12.11.2006, 18:41 Uhr
boardwauzi
Forumsmitglied
Avatar von boardwauzi

wie kann man nur soviel geld innen normalen fiesta hauen?warum haste dir net eher nen ax geholt und den mit geld gefüttert was meinste was de dann fürn schmuckes auto hättes*g*naja is ja au egal.der fiesta sieht schon top aus.wieviel geld haste denn da reingesteckt?arbeitsstunden sollte man lieber net mit zurechnen wird ja ne ganze menge sein.
un willste dein axchen net au bisl tiefer legen?sieht ja noch bisl traurig aus
--
Es ist wie immer.......nur SCHLIMMER!!!!
1.1l 60PS MK2 BJ.92//GT 75PS MK1 BJ.90//1.4D 50PS MK2 BJ.92

Simson S51B Simson S53
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
12.11.2006, 20:16 Uhr
Pornostar
Forumsmitglied


Ich hab nur soviel Geld in meinen Fiesta gesteckt weil er mein erstes Auto ist und ich an dem kleinen häng. Hab letztes Jahr mal ausgerechnet was so in dem Fiesta steckt, alles in allem sind es ca 6000€ und es geht noch weiter *g*

Naja dem AX gehts auch gut, der wird auch gepfelgt und gehegt :-) keine Sorge.

Dieser Post wurde am 12.11.2006 um 20:48 Uhr von Pornostar editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
12.11.2006, 22:44 Uhr
boardwauzi
Forumsmitglied
Avatar von boardwauzi

6000 glocken?ganz schön viel.un das nur für "tuning" ?
in meinem stecken rund 2500 da sin aber au die reperaturen mit drinn.
wenn du dein axchen tieferlegen willst würd ich dir bernasconi (wirds so geschrieben?) federn empfehlen da geht er wirklich gut runter.
--
Es ist wie immer.......nur SCHLIMMER!!!!
1.1l 60PS MK2 BJ.92//GT 75PS MK1 BJ.90//1.4D 50PS MK2 BJ.92

Simson S51B Simson S53
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
13.11.2006, 10:58 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Ventile musst du einstelle. An der Stelle sei dir auch mal eines der beiden Rep-Bücher ans Herz gelegt wenn du nicht schon eins hast. Nicht damit du weisst was du tust sondern um Anzugsdrehmomente, Ventilspielwerte usw an der Hand zu haben.
Ansonsten würd ich dir fürn Winterauto von ner (extremen) Teiferlegung abraten. Der AX ist, wie du bestimmt auch schon gemerkt hast, im Serienzustand nen extrem wintertaugliches Fahrzeug. Mit meinem 1.1er bin ich teils noch vorran gekommen wo Toyota RAV4 und ähnliches schon längst schlapp gemacht hatten auf verschneiter, vereister Straße.
Mitm GTI ist das ein wenig schwieriger weil der dafür teils einfach zu viel Leistung hat.
Und lass dich hier bloß nicht schräg anlabern weil du an dem Fiesta hängst. 90% der Leute hier haben damit absolut kein Problem. Auch wenn du den AX nur als Wintermöhre nutzt werden sie dir mit Rat und eventuell Tat zur Seite stehen. Wir sind hier alles in allem sehr tolerant. Trotzdem wird natürlich der eine oder andere dumme Kommentar auftauchen (wobei der Nickname dafür wahrscheinlich noch öfter wird herhalten müssen).

Dieser Post wurde am 13.11.2006 um 10:58 Uhr von Devilx editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
13.11.2006, 14:34 Uhr
Pornostar
Forumsmitglied


@Devil

Danke für deine Antwort werde mal schauen das ich mir so ein Buch zulege!
Von meinem Nick her bin ich schon einiges gewohnt *g*

Ich werde den AX auch nicht wirklich tieferlegen, da ich wiegesagt ein alltagstaugliches Fahrgzeug haben möchte.

Bezüglich Konkurrenzdenken usw. ich mag eigentlich fast jedes Auto und bin da auch sehr tolerant.Wie gesagt ich fahre meinen AX auch gerne! Er wird genaus gepfelgt und in Schuss gehalten wie mein Fiesta!

Danke euch schonmal für euren Rat, wenn ich mal eine Tip oder Hilfe brauchen solltet kein Problem! Stehe auch gerne mit Rat und Tat zur Seite, sei es beim Auto oder beim Rechner, kenn mich mit beidem Recht gut aus!

Greetz

Dieser Post wurde am 13.11.2006 um 14:34 Uhr von Pornostar editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019
13.11.2006, 18:02 Uhr
Peter V
Forumsmitglied


Hehe, ich leg meinen GTI allein dadurch tiefer, indem ich mich reinsetz ......
--
Gruß von P.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020
13.11.2006, 20:12 Uhr
demokrit
Forumsmitglied
Avatar von demokrit

Also ich muss schon sagen, auch wenn mich jetzt ein Fiesta nicht so begeistert aber deiner sieht richtig gut aus! Schön dezent gehalten und nicht 0-8-15 Chomfelgen, nur weil die teurer sind, die weißen kommen bei dem schwarzen Rest richtig geil
Zum AX, war letztes Jahr auch überrascht, wie gut sich ein AX im Winter auf der Straße hält. Ich hoffe du wirst mit beiden Autos (vor allem dem AX ) ne menge Spass haben.

MfG demo
--
AX Tonic BJ '91 (Mk1), 1.1l 44kw/60PS - RIP, Abgewrackt
Simson S51 2x
Simson SR50
Gallery von meinem AX
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021
13.11.2006, 20:42 Uhr
Pornostar
Forumsmitglied


Danke Danke Leute,

finde es cool das hier im Forum nicht der dumme Markenhass stattfindet wie sonst überall! Ich stell demnächst mal ein paar Bilder mehr ein vom Fiesta, das ihr euch das ganze Projekt mal anschauen könnt. Wenn die Innenaustattung vom Sattler wiederkommt und Sie eingebaut ist mach ich auch nochmal Bilder *g*

Natürlich halte ich euch auch beim AX auf dem laufenden! Ist ja das Hauptthema hier eigentlich.

Beim AX fehlt mir jetzt nurnoch der Wischwasserbehälter und das Auto ist technisch komplett einwandfrei. Am Wochenende werde ich noch ordentlich Wax in die Radläufe und Kanten sprühen, das der Rost keine Chance hat und dann kann der Winter kommen.

Noch ne kleine Frage habe ich, mein AX hat nur hinten Boxen, welche größe ist das denn und gegen was kann man die tauschen?

Grüße

Dieser Post wurde am 13.11.2006 um 20:50 Uhr von Pornostar editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022
13.11.2006, 21:26 Uhr
demokrit
Forumsmitglied
Avatar von demokrit

Also die Größe kann ich morgen genau ausmessen, hab die Verkleidungen samt Boxen nämlich noch rumliegen, weil ich mir da Holzplatten mit 20cm Kickern reingesetzt hab. Nur als Ergänzung zum Frontsytem und Bassrolle versteht sich Also wie gesagt, am besten Holzplatte rein und dann was du willst (das Schwierigste dabei ist, dass die Platte geteilt sein muss weil ja der Gurt dadurch läuft)...

MfG
--
AX Tonic BJ '91 (Mk1), 1.1l 44kw/60PS - RIP, Abgewrackt
Simson S51 2x
Simson SR50
Gallery von meinem AX
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023
13.11.2006, 21:35 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser

Orginal sind es 13er Boxen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024
13.11.2006, 21:41 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Ja 13er und man sollte es vermeiden in die originalen Kunstoffverkleidungen was rein zu machen was "schwingt". Die Dinger klappern wie sau.
Die Idee mit der Holzplatte ist da auf jeden Fall vorzuziehen.
Ich hab das Glück, dass meine Schwester das gelernt hat, also Holzverarbeitung, und mir im Betrieb zur Zeit ne Platte mit eingepassten Laufrollen baut wo der Gurt sauber drüber rollen kann und die Platte wird so gebaut sein, dass Bereich rund um die Gurtrolle vom Hohlraum vor und über dem Radkasten abgetrennt ist so gut es geht. Bei mir ist das nämlich quasi die Rückwand des Boxengehäuses wenn man so will.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ]     [ Citroen AX Club Intern ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek