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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » schwungscheibensimmerring » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
29.11.2006, 22:34 Uhr
Dima
Forumsmitglied


Hallo, ich habe einen ax 1.0 der ölt ein bischen, wie es aussieht kommt es von der schwungscheibe!! ist es schwer den simmerring da zu wechseln?? Hat jemand damit erfahrung??
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001
29.11.2006, 22:39 Uhr
accbx
Forumsmitglied
Avatar von accbx

ob das schwer ist oder nicht kann man nur am handwerklichen geschick des schraubers ausmachen.
auf jeden fall muss das getriebe raus und kupplung + schwungscheibe demontiert werden.
--
Gru� aus Bobenheim-Roxheim
03/98-03/07 BX 16 TZI Tecnic '91 45.000km - 247.000km (z.Z.stillgelegt)
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002
30.11.2006, 06:35 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

und wenn das ab ist gleich die schraube der ölbohrung neben des simmerings mit festschrauben ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
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003
02.12.2006, 15:45 Uhr
Dima
Forumsmitglied


welche schraube?? löst die sich etwa immer?? meinst du vielleicht das der simmerring in ordnung ist aber eine schraube locker ist oder wie soll ich das verstehen??
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004
02.12.2006, 21:46 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Kann durchaus sein das es nur die Schraube ist , aber egal , das Getriebe muß für beides raus .
Und dann , wenn eh das Getriebe raus ist , KW-SIRI ; Kupplung ; AW-SIRI`s erneuern und die Schraube abdichten .
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
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005
02.12.2006, 23:10 Uhr
jeanluc
Forumsmitglied
Avatar von jeanluc

hatte mal einen 106 diesel, der hat auch leicht auf der kw getropft, der hattte einen knick im schlauch der entlüftung (der war nicht ganz original) am ventildeckel, knick weg und war wieder trocken.
--
mfg luc

Ax 4x4/ CX 22 TRS/ & ein DS3
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006
03.12.2006, 13:23 Uhr
Dima
Forumsmitglied


Ok danke für den tipp!! komischerweise tropft der nicht mehr seitdem ich den motor mit so einem pro tec zeug gereinigt habe!! da kippt man ne dose in den motor mit dem alten öl, und das zeug bindet den dreck und so raus!! Das älte öl wird dan nach 15 minuten laufzeit in standgas rausgetan und neues öl wird dan einfach mit einem neuen filter reingemacht!! Jetzt ist der irgendwie trocken!! Aber wen es mal wieder öl dran hängt werde ich das getriebe mal rausnehmen und das machen was ihr mir als vorschläge gegeben habt!! danke für die netten tipps!!
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