003
08.12.2006, 20:36 Uhr
saxo_furio
Forumsmitglied
|
Zitat: | ami8i postete Hallo Seb, habe gerade gegoogelt (Wikipedia). Der S16 hat auch einen TU-Motor. Ist ja unglaublich was in diesem Block für Reserven sind, bis zu 118PS. Die Länge der Getriebeübersetzung würde wohl passen, AX Diesel (13") hat z.B. im 5. Gang eine Übersetzung von 0,767*3,938=3,022, AX11Inj 0,767*4,286=3,289. Denke ein AX-getriebe wird irgendwo billigst zu haben sein, während der 106er, gerade S16 nicht so leicht zu finden sein wird. Am liebsten hätte ich ja einen moderneren 1400er TU mit Multipoint-Einspritzung und 75PS. Aber ich glaube nicht dass es sich auszahlt sowas in einen alten BX einzubauen.
lg »Horst |
Naja Reserven sind da bis 190 Ps ohne was am Innenleben zu machen
Der 5. Gang hat ne Übersetzung von 0,85 bzw.41x35 Zähne (Alle Ax haben auch MA-Getriebe die nicht Serienmäßig im Bx waren)
Da bei mir in den nächsten Wochen dieser besagte S16 Motor reingehängt wird, könntest du meinen 1,4er TU3JP Multipoint Spritsparwunder kaufen... Genaueres könnte ich dir ja per PM schicken, wenn Interesse besteht. Mfg Seb -- SaxoRacingTeam - Forum SaxoRacingTeam - Homepage SaxoRacingTeam - Youtube |