Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Unterschied Kdx Kdy Kdz » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
21.12.2006, 23:03 Uhr
Chwarismi
Forumsmitglied


Hallo,
habe einen Peugeot 205, der ja denselben Motor hat. im Peugeot-Forum bin ich nicht fündig geworden, ihr scheint mir besser sortiert ;-)
Habe einen KDZ und suche einen AT-Motor. Habe jetzt KDX und KDY angeboten bekommen. Wo liegen da die Unterschiede?
MfG
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
21.12.2006, 23:17 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Sach ma einfach
wieviel Hubraum und wieviel PS ...

.. Gruß ... Twix ..
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
21.12.2006, 23:25 Uhr
Chwarismi
Forumsmitglied


Ups, sorry, vergessen. 1351ccm, 75 PS bei 6200/min laut Schein
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
21.12.2006, 23:27 Uhr
MM
Forumsmitglied
Avatar von MM

Also die Unterschiede liegen in Baujahr, Motortyp , Zündung und Material.
Ich kann die jetzt nicht genau sagen, ob es bauteiltechnische Unterschiede zwischen verteilerlos und mit Verteiler gibt, bis auf die Zündanlage (aber das werden dir andere beantworten.
Da du einen KDZ hast, also mit Verteilerzündung und Leichtmetallblock, kannst du ohne Probleme einen KDY einbauen (einziger Unterschied Graugußblock=schwerer [evtl. Achslastprobleme], aber... ) verwenden.
Aber ich denke auch einen KDX (Verteilerlos, ich denke die Teile des Motors sind identisch) ist einbaubar ohne Veränderungen (wenn man die Zündanlage übernimmt).

Fachkundige bitte meine Aussagen überprüfen!!
--
"Dumm ist der, der Dummes tut"
AX 1,4i TZX (TUMZ)
Bj. 9/91
232000 km

Dieser Post wurde am 21.12.2006 um 23:28 Uhr von MM editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
22.12.2006, 21:14 Uhr
Chwarismi
Forumsmitglied


Joa, würde mich auch mal interessieren. Also der KDX hat nen Alublock, der KDY Grauguß?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
24.12.2006, 11:38 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Laut Buch hat der KDX nen Gus Block, aber mein KDX ist definitiv aus Alu
Sollte man ohne Probleme reinbekommen, allerdings muss man Steuergerät auf jeden Fall mit übernehmen, falls man vorher verteiler Zündund hatte. Sowie halt den Rest der Zündung. Wenn man ein altes Getriebe hat, noch ohne Aussparung für den OT Geber an der Schwungscheibe (braucht die Zündung), so muss man dafür Platz schaffen, was mmit eingebautem Getriebe zemlich schlecht gehen dürfte.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek