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AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » zylinderkopfabdeckung abschleifen » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000
22.12.2006, 04:17 Uhr
boardwauzi
Forumsmitglied
Avatar von boardwauzi

sooo leutz.bei euch (ausser die dies geändert haben) is ja die zylinderkopfabdeckung schwarz.ich wollte meine nun abschleifen also blankes metall.kann ich den einfach abbauen oder verzieht sich da was?
schonmal danke.
--
Es ist wie immer.......nur SCHLIMMER!!!!
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001
22.12.2006, 06:34 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

was hast von wenn der blank ist? innerhalb einer woche ist der braun!
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

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002
22.12.2006, 06:35 Uhr
boardwauzi
Forumsmitglied
Avatar von boardwauzi

was braun?net jede glatze is rechts*g*^^
--
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003
22.12.2006, 06:40 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

ne, der rostet
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

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004
22.12.2006, 06:41 Uhr
boardwauzi
Forumsmitglied
Avatar von boardwauzi

kann man das net versiegeln.hab so an klarsichtlack gedacht oder sone schei** lackversiegelungsgezeugse
--
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005
22.12.2006, 07:18 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

versuch es..... frohe festtage
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

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006
22.12.2006, 07:36 Uhr
boardwauzi
Forumsmitglied
Avatar von boardwauzi

hab ja schon jkleines stück abgeschliffen un bis jetzt is noch kein rost drann.aber mal sehen was noch so passiert vielleicht lass ichs au verchromen.jup frohe festage an alle^^
--
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007
22.12.2006, 09:03 Uhr
AX-Freund
Forumsmitglied


@Labrador

Wenn Dir das gelingen sollte, solltest Du auf jeden Fall auf eine Klarsichtmotorhaube umrüsten.

Mit der Kombination von Deinem Atomreaktor mit dem chromglänzenden Ventildeckel wirst Du jedes Showcar an die Wand spielen.

Wünsche ebenfalls schöne Festtage
--
Bekennender AX-Fan
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008
22.12.2006, 10:00 Uhr
boardwauzi
Forumsmitglied
Avatar von boardwauzi

...der atomreaktor ist unschlagbar aber klarsichtmotorhaube ich weiß net lieber formen aus der haube schneiden^^
ich bau den eh um wie bei mario also das flexrohr nach unten lufti raus und stoff dazwischen (nein kein grass ihr kk´s )
--
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009
22.12.2006, 10:55 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel


Zitat:
Labrador postete
hab ja schon jkleines stück abgeschliffen un bis jetzt is noch kein rost drann.aber mal sehen was noch so passiert vielleicht lass ichs au verchromen.jup frohe festage an alle^^

weshalb gehst Du an das Teil mit einer Schleifmaschine ran ? Nimm doch einfach Abbeizer aus dem Baumarkt.
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
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010
22.12.2006, 11:01 Uhr
boardwauzi
Forumsmitglied
Avatar von boardwauzi

habn dremel genommen.abbeizer = unmöglich da ich erlergiker bin un das zeug net abkann
--
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011
22.12.2006, 13:24 Uhr
Pipolo
Forumsmitglied


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012
22.12.2006, 13:37 Uhr
WW
Forumsmitglied


Nur mal so zur Info.

Schwarz ist für den Ventildeckel schon eine ganz gute Farbe, weil scharze Oberflächen, meines Wissens, deutlich besser Wärme abgeben können als andersfarbige.

Gruß
WW
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013
22.12.2006, 15:37 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Aber wenn der Deckel blank oder verchromt ist wird der Motor schneller warm und man kann sich früh am Auto die Zähne putzen ohne nen Spiegel zu suchen
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)

Dieser Post wurde am 22.12.2006 um 15:37 Uhr von mario editiert.
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014
22.12.2006, 15:38 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

Schwarz oder weiß gibt beides gut wärme ab
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

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015
22.12.2006, 16:08 Uhr
WW
Forumsmitglied


Weiss nicht. Daher ist es eigentlich erstaunlich, warum Heizkörper oft weiss lackiert werden. Ist der Wärmeabgabe nicht förderlich.

Gruß
WW
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016
22.12.2006, 16:24 Uhr
boardwauzi
Forumsmitglied
Avatar von boardwauzi

ich weiß ich lass ihn pink eloxieren
--
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017
22.12.2006, 17:22 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Wenn du ihn lackieren willst denk aber dran Hitzeresistente Farbe zu nehmen , sonst haste nicht lange was davon

P.S. : Bei den neuesten Saxo`s und C2 und C3 ist der silbergrau lackiert , glaub kaum das sich die Herren Ingeneure bei Cit. Gedanken machen über eine Wärmeableitung über den VD
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-

Dieser Post wurde am 22.12.2006 um 17:22 Uhr von CST editiert.
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018
23.12.2006, 09:34 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5


Zitat:
WW postete
Nur mal so zur Info.

Schwarz ist für den Ventildeckel schon eine ganz gute Farbe, weil scharze Oberflächen, meines Wissens, deutlich besser Wärme abgeben können als andersfarbige.

Gruß
WW

Besser auf aufnehmen nicht abgeben und das betrifft auch nur Strahlungswärme da je dunkler um so weniger wird reflektiert bei der Abgabe ist es egal. Was etwas bringt( auch wenn ich es nicht für sehr sinnvoll halte) ist wenn man nen Kühlkörper verwendet zb. sowas

aber optisch würde es im Kraftwerk vom Labrador sicher was bringen
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis
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019
26.01.2007, 05:19 Uhr
boardwauzi
Forumsmitglied
Avatar von boardwauzi

war mir klar das sowas kommt.ne ich habe mir hitzebeständigen klarlack besorgt aber das poliern is fast unmöglich erst recht ohne viel werkzeug also habe ich mich zum verchromen umendschlossen.durch meine lieblingswerkstatt bekomm ich die säuren ohne probleme und kupfer (zum vorherigen verkupfern) bekomm ich au nur muss ich mal gucken wo ich den zusatz fürs chrom bekomme oder ich hole mir gleich eloxier farben.hat einer von euch ne ahnung woher ich das bekommen kann?
--
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020
26.01.2007, 10:56 Uhr
WW
Forumsmitglied


Ich kann mich täuschen, aber während des Studiums habe ich mal so etwas gehört wie:

Wärmestrahlung wird überhaupt von jedem beliebigen Körper abgegeben
und natürlich auch aufgenommen. Die Menge der
abgegebenen Wärmestrahlung ist von der Temperatur und auch von der
Oberflächenfarbe abhängig.
Körper strahlen also um so mehr ab, je höher ihre Temp. ist und
je dunkler die Oberfläche ist.
Die Stahlungsleistung nimmt dabei mit der 4. Potenz zur Temp. zu.
siehe dazu Stefan-Boltzman-Gesetz ...

Mein damaliger Professor der Wärmelehre meinte, dass es eher optische Gründe sind, dass Heizkörper weiss gestrichen werden und das schwarz eigentlich günstiger wäre. Das ist für mich auch der Grund, warum ich Motorblock, Ölwanne usw. immer schwarz lackieren würde.

Gruß
WW
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021
26.01.2007, 12:08 Uhr
boardwauzi
Forumsmitglied
Avatar von boardwauzi

schwarze kühlkörper gut zu wissen *g* aber wärme hin wärme her das ding soll farbig
--
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022
26.01.2007, 13:17 Uhr
Blacky
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Avatar von Blacky

Na dann nimmst du halt dunkelschwarz ^^
--
UWE

__________________________________
.... ohne Blumenstrauss - AX First MK2, 1,1i, EURO 2, 5,5x13 mit Winterschuhen, im Sommer 6x14, Mukketier Umpau --
.... AX GTi mit Mini-KAT EURO 2, K&N 57i -- ... der Stille in weiß (Typ: ZZ) --
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023
26.01.2007, 14:02 Uhr
boardwauzi
Forumsmitglied
Avatar von boardwauzi

*umkipp* danke
--
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024
26.01.2007, 18:29 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

mach Deine Wunschfarbe drauf. Die Wärmeabgabe vom Deckel kannst Du vernachlässigen (meiner hat vom Tuninghaus einen roten Deckel).
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
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