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AX-Club Forum » AX 16V Umbau » Meinungsufrage: Preis & Nutzen » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
03.01.2007, 22:19 Uhr
VW-Jagtgeschwader
Forumsmitglied
Avatar von VW-Jagtgeschwader


--
AX GT MK1
Nr.1:
http://tp-txdp4282.content-type.com/1445159177/images/5.jpg
Nr.2:
http://srv01.content-type.com/1693894969/images/Unbenannt.JPG

Dieser Post wurde am 03.01.2007 um 22:25 Uhr von VW-Jagtgeschwader editiert.
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001
03.01.2007, 22:36 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky

Als Kettenblatt für meine CBX ist es etwas gross

Dürfte etwas teuer für den AX sein und lohnt sich für die Strasse nicht. Fehlende Schwungmasse muss durch Drehzahl ausgeglichen werden.


Uwe
--
UWE

__________________________________
.... ohne Blumenstrauss - AX First MK2, 1,1i, EURO 2, 5,5x13 mit Winterschuhen, im Sommer 6x14, Mukketier Umpau --
.... AX GTi mit Mini-KAT EURO 2, K&N 57i -- ... der Stille in weiß (Typ: ZZ) --

Dieser Post wurde am 03.01.2007 um 22:36 Uhr von Roy Black editiert.
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002
04.01.2007, 00:01 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

also ich stehe auch auf leichtere schwungmasse aber die sind schon sehr easy
was kosten die dinger bzw wie schwer sind die noch ?

@ UWE ist ja nur bei Standgas schlimm
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis
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003
04.01.2007, 01:04 Uhr
jeanluc
Forumsmitglied
Avatar von jeanluc

wo liegt das maximale drehmoment? 20000u/min?
--
mfg luc

Ax 4x4/ CX 22 TRS/ & ein DS3
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004
04.01.2007, 10:23 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Sieht auf den 1. Blick ganz gut aus. Für was für Kupplungen ist das gedacht und wie viel muss man dafür berappen?
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
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005
04.01.2007, 16:43 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

mario !! hast auch böse gedanken ?
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis
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006
04.01.2007, 20:09 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Da bin ich wohl nicht der Einzige...
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
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007
05.01.2007, 10:46 Uhr
WW
Forumsmitglied


So ein Schwungrad ist wahrscheinlich für eine 140er oder 160er Mehrscheibenkupplung, die bei ISA-Racing oder Sandtler noch mal einige 100 Euros kosten wird. Da das GTi-Schwungrad mit ca. 4 kg schon relativ leicht ist, wird so ein Schwungrad vielleicht noch 2 kg wiegen. Ich würde das nur für einen Berg- oder Slalom-Motor nehmen (nur sehr kurze zu erwartende Lebensdauer), da durch das superleichte Schwungrad die Pleuellager deutlich mehr leiden. Das Schwungrad dient ja als Energiespeicher und macht die Drehbewegung der Kurbelwelle zwischen den Impulsen der einzelnen Zylinder möglichst gleichförmig. Wenig Masse am Schwungrad kann aber nur wenig Energie speichern.

Ein GTi-Schwungrad ist im Vergleich zu Schwungrädern von z. B. VW- oder Opel-Motoren schon sehr leicht.

Gruß
WW
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008
05.01.2007, 21:52 Uhr
VW-Jagtgeschwader
Forumsmitglied
Avatar von VW-Jagtgeschwader

das ding ist für den 1.6l 16 aus dem saxo / 106! über preis und gewicht leider keine angaben!

heíer die quelle: http://www.daluz-developpement.com/
--
AX GT MK1
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009
07.01.2007, 01:17 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Citroën Saxo - Peugeot 106 Diamètre d'embrayage : 140/180mm - Poids : 2.3Kg
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !

Dieser Post wurde am 07.01.2007 um 01:59 Uhr von Twix editiert.
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