Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Traurige Nachricht » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
17.01.2007, 02:54 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


naja gut so traurig nun auch wieder nicht, ich hab meinen ax verkauft und mir dafür einen Xantia (Kombi) geholt. Es ist ein 2.0 Automat Jg 97 in silber. Austattung ist sehr gut mit Klima, Schiebedach Airbag überall e.t.c das beste ist das der Wagen gerade mal 28`000 km gelaufen hat (Garantierte KM leistung) Ich konnte ihm nach der Probefahrt einfach nicht wiederstehen. Ich wollte dann meinen ax als anzahlung geben und ich hab trotz dem Zustand erstaundlich viel bekommen... ich denke ich werde hier trotzdem weiter verkehren einfach mit anderen fragen (wenns recht ist natürlich), ich wollte euch nur in Kenntniss setzen, Xantia ist einfach ein geiles Auto und für mich eher zutreffend...
--
... Nur keine Kratzer und Beulen, sonst fang ich an zu heulen.

Citroen Xantia 2.0 VSX Break JG 97 z.Z 28`000 KM.Schweben wie Got in Frankreich.
Grüsse aus der Schweiz (Winterthur (ZH) )
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
17.01.2007, 08:43 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Der kann aber auch rosten.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
17.01.2007, 12:04 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


kann schon aber das hab ich noch nie gesehen
--
... Nur keine Kratzer und Beulen, sonst fang ich an zu heulen.

Citroen Xantia 2.0 VSX Break JG 97 z.Z 28`000 KM.Schweben wie Got in Frankreich.
Grüsse aus der Schweiz (Winterthur (ZH) )
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
17.01.2007, 12:22 Uhr
KrischanZZ
Forumsmitglied
Avatar von KrischanZZ

gibt´s denn schon Bilder von dem Gerät ?? nur mal so rein informativ...

ps: werde evtl. auch aufn Xantia Break umsteigen...
--

AX GTi,BJ.91, spätpubertäre PS-Protzerei; Xantia 1.6i,BJ.94, unspekatuläres Wohnboot;
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
17.01.2007, 19:27 Uhr
pinhead!
Forumsmitglied
Avatar von pinhead!

mal interesse halber gefragt, wieviel hat dein gt dir noch gebracht?
--
EX---ax 1.0-45 PS-954 ccm ---LEISTUNG WIRD DURCH SOUND ERSETZT---
EX---SAXO VTS 16V---KEIN SOUND BENÖTIGT---
Seit neuestem AX 1.4 D in hellgelb!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
17.01.2007, 21:00 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


3500 CHF (ab platz und ohne mfk). EIn Manco hatte das Auto, die 4 Hauptfederkugeln mussten gewechselt werden, die haben den in ihrer Ford Werkstat getestet und die Federung als tip top eingestuft. Merkt euch, wenn ein Xantia 4 Hauptfederkugeln hat die im Eimer sind, so das die Karre so ziemlich Hart beim fahren ist, dann habt ihr die Federn eines Fords. Hab dann schnell 4 Comford Federkugln montiert, das Auto ist einfach nur genial, man hat viel Platz, es ist sehr komfortabel alles und auch sicher, Preis-Leistung ist auch ok und ja, bis jetzt sehr zufrieden. Natürlich werde ich dem ax ein bisschen nachtraern den ich hab sehr schöne Erinnerungen an ihn.... aber wie schon gepostet wurde sollte man ihrgendwann aufhören so viel "Liebe" in das Auto zu investieren... und ich sag dazu nur : Liebe geht und liebe kommt.... und ja die neue liebe fährt auch sehr gut und ist auch aus dem hause Citroen, so muss das sein hhmm ?
--
... Nur keine Kratzer und Beulen, sonst fang ich an zu heulen.

Citroen Xantia 2.0 VSX Break JG 97 z.Z 28`000 KM.Schweben wie Got in Frankreich.
Grüsse aus der Schweiz (Winterthur (ZH) )
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
17.01.2007, 21:01 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


Fotos gibtet dann schon noch... nur kein stress, ich liebe es sagen zu können : Nur keine Kratzer und Beulen, sonst fang ich an zu heulen. Den das hat die Karre nicht, noch nicht
--
... Nur keine Kratzer und Beulen, sonst fang ich an zu heulen.

Citroen Xantia 2.0 VSX Break JG 97 z.Z 28`000 KM.Schweben wie Got in Frankreich.
Grüsse aus der Schweiz (Winterthur (ZH) )
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
17.01.2007, 21:02 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

@Lemezz
http://auto.skiclub-muotathal.ch/xantia.jpg

--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
17.01.2007, 21:03 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


Achja die neuen Vorsätze sind auch schon bekannt : keine Kippen rauchen und kein Essen u Getränke, zumindest nicht im Auto den er sieht nicht nur neu aus, er riecht auch nach Neu, so genug geschwärmt, Bilder kommen noch
--
... Nur keine Kratzer und Beulen, sonst fang ich an zu heulen.

Citroen Xantia 2.0 VSX Break JG 97 z.Z 28`000 KM.Schweben wie Got in Frankreich.
Grüsse aus der Schweiz (Winterthur (ZH) )
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
17.01.2007, 21:05 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


ja Jens aber das ist 100 % unfaller, ich kenne keinen der einen Xantia rosten gesehen hat, selbst wenn sie Tag und nach ungewaschen an der Strasse stehen....
--
... Nur keine Kratzer und Beulen, sonst fang ich an zu heulen.

Citroen Xantia 2.0 VSX Break JG 97 z.Z 28`000 KM.Schweben wie Got in Frankreich.
Grüsse aus der Schweiz (Winterthur (ZH) )
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
17.01.2007, 21:07 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


Natürlich kann durch einen Stein der im inneren des Radkastens das Blech verlezt hat feuchtigkeit in den Holraum (bild) einziehen, das ist wohl eher die Ausnahme...
--
... Nur keine Kratzer und Beulen, sonst fang ich an zu heulen.

Citroen Xantia 2.0 VSX Break JG 97 z.Z 28`000 KM.Schweben wie Got in Frankreich.
Grüsse aus der Schweiz (Winterthur (ZH) )
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
17.01.2007, 21:10 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


kenn ich doch alles , war bei meinem S16 auch so.. gesehen , verliebt , gekauft. irgendwie zog mich der 306 damals magisch an , ich würde dennoch jederzeit wieder einen AX fahren
--
Peugeot 406 Coupé V6 207PS Aktuell
PEUGEOT 306 S16 16V 150PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Kaltverformt
-F*ck you Uncle BENZ! -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
17.01.2007, 21:10 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Dann bist du eher schlecht informiert.
http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=45801&page=3

Aber nix gegen den Xantia. Geniales Auto. Fahr ja selbst schon ewig einen.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
17.01.2007, 21:25 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai


Zitat:
Andreas712 postete
kenn ich doch alles , war bei meinem S16 auch so.. gesehen , verliebt , gekauft. irgendwie zog mich der 306 damals magisch an , ich würde dennoch jederzeit wieder einen AX fahren

Bei mir war es ebenfalls so, du machst mir aber auch alles nach
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
17.01.2007, 21:26 Uhr
accbx
Forumsmitglied
Avatar von accbx

@009
doch, gerade beim xantia break ist dieser bereich eine schwachstelle (schon werksseitig ohne ohne unfall) und bevorzugt links. die limos haben da keine probleme. das problem kommt wohl daher, dass der xantia break meines wissens nicht bei citroen direkt produziert wurde sondern bei heuliez. da wurde sozusagen die limo rohkarosse zum break erweiter und deshalb ist gerade an dem ansatz zum breakheck eine sehr beliebte stelle für rost. der rest der xantiakarosse ist unempfindlich. auf grund des fahrzeugalters sind bisher eher die x1 betroffen, aber auch die x2 leiden daran.
im acc- und cit- forum forum wirst du da auf einige threads zum thema rost am xantia, speziell break finden.
wobei ich zugeben muss, dass das bild oben ein wirklicher extremfall ist, den ich so stark live auch noch nicht erlebt habe.
--
Gru� aus Bobenheim-Roxheim
03/98-03/07 BX 16 TZI Tecnic '91 45.000km - 247.000km (z.Z.stillgelegt)
03/07 Xsara Break 2.0 Exclusive '02 52.000km -> 90.000km tbc (Alltag)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
17.01.2007, 21:31 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied



Zitat:
Gentsai postete

Zitat:
Andreas712 postete
kenn ich doch alles , war bei meinem S16 auch so.. gesehen , verliebt , gekauft. irgendwie zog mich der 306 damals magisch an , ich würde dennoch jederzeit wieder einen AX fahren

Bei mir war es ebenfalls so, du machst mir aber auch alles nach

laber kein scheiss.. für den Preis musste ich den S16 einfach nehmen . ich konnte vor der Probefahrt ja auch nichts mit "S16" anfangen... ich fand das ding einfach geil!

...alles nachmachen... naja ok , mein job is ja auch so scheisse wie deiner
--
Peugeot 406 Coupé V6 207PS Aktuell
PEUGEOT 306 S16 16V 150PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Kaltverformt
-F*ck you Uncle BENZ! -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
17.01.2007, 22:03 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

@Stefan Sind nicht nur die Break. Am Limousinen finden man es zum Teil auch an der Stelle. Aber beim ACC-Forum wird der Zusammenhang mit der Produktion bei "Heuliez" auch gut diskutiert. :-)
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
17.01.2007, 22:56 Uhr
accbx
Forumsmitglied
Avatar von accbx


Zitat:
Jensen postete
der Zusammenhang mit der Produktion bei "Heuliez" auch gut diskutiert. :-)

ich finde den ansatz dazu garnicht so abwägig. der bx break wurde z.b. auch bei heuliez gefertigt, da allerdings in sachen rost in positiver hinsicht. die bx limos sind im kompletten heckbereich (kofferraumboden, radkästen, heckabschlußblech, auspuffafnahme...) stark betroffen, die bx breaks sind mit diesen problemen großteils verschont.
der bessere bx ist sozusagen der break, ist allerdings eine starke geschmacksfrage ;-)
--
Gru� aus Bobenheim-Roxheim
03/98-03/07 BX 16 TZI Tecnic '91 45.000km - 247.000km (z.Z.stillgelegt)
03/07 Xsara Break 2.0 Exclusive '02 52.000km -> 90.000km tbc (Alltag)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
18.01.2007, 03:59 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


hhhmmm ok da scheint es trotzdem was zu geben (thx Jens). Ich hatte dieses bei meinem jg 93 limo auch, von dem her.... Es ist wohl klar das ich das Problem bei meinem Break mit diesen süssen Killometerchen noch nicht hab, auch keine Anzeichen aber wie ist den das, tritt das Problem bei allen Breaks irgendwann auf oder handelt es sich hier um eine Warscheindlichkeit ? Falls dieses Problem auftreten sollte könnte man dieses früh erkennen und so reparieren das es nicht wieder kommt (wie ax Dom Problem) ? Wie soll ich dieses Thema auffassen ?
--
... Nur keine Kratzer und Beulen, sonst fang ich an zu heulen.

Citroen Xantia 2.0 VSX Break JG 97 z.Z 28`000 KM.Schweben wie Got in Frankreich.
Grüsse aus der Schweiz (Winterthur (ZH) )
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019
19.01.2007, 04:24 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


Was ich dazu noch sagen wolte ist das mein ex Xantia jg93 am ganzen schweller und das beidseitig von oben (wenn man die Türe aufmacht) diese Luftbläschen aufweiste, auch sehr kleine Rostflecken, Es war eine Limo und 93ig, ich hatte dann am Radlauf unten knap vor dem übergang zum Schweller (dort wo bei Brunos Foto die Karre mit sicherheit auch angefangen hat zu gammeln dank Steinschlag durch das Rad in das Radhaus) 2 fette Blatern bekommen, das Blech musste raus geschnitten werden, ein neues Blech rein geschweisst, es war glaub die rechte Seite des Wagens, 2 Jahre gefahren ohne das was passierte (was ja nichts heisst aber es wurde dann teuer und sauber repariert). Diese Roststelle stimmt übrigens exakt mit dem Foto (rechts beim lauf) überein, somit sind also doch auch die limos betroffen und zudem auch die 93er..... Ich hoffe das ich solche Erfahrungen nicht machen muss, den mein Wagen ist wirklich was geiles, das soll er auch bleiben.
--
... Nur keine Kratzer und Beulen, sonst fang ich an zu heulen.

Citroen Xantia 2.0 VSX Break JG 97 z.Z 28`000 KM.Schweben wie Got in Frankreich.
Grüsse aus der Schweiz (Winterthur (ZH) )
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020
19.01.2007, 04:34 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


@003

Kann ich dir nur empfehlen, ist sicherlich etwas teurer alles aber der Komfort ist unübertrefflich, richtige Freaks kennen da noch Tricks um die Hydraulik noch weicher zu machen. Es ist mein 3ter Xantia. Der erste war ein 1.8 SX JG93 Limo (Geschalten) mit lockeren 190`000 km in weiss ohne jedigliche Austattung, mein zweiter war ein 2.0 VSX limo JG 93 mit Klima, Diebstalsicherung, elektr.verstallbare Sitze mit lockeren 200`000 km und das ist jetzt mein 3ter und ich habs noch nie bereut, sie sind sicher teurer und ald auch einiges schwerer aber ein tolles Auto
--
... Nur keine Kratzer und Beulen, sonst fang ich an zu heulen.

Citroen Xantia 2.0 VSX Break JG 97 z.Z 28`000 KM.Schweben wie Got in Frankreich.
Grüsse aus der Schweiz (Winterthur (ZH) )
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021
19.01.2007, 23:16 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


So ich hab mir jetzt den ganzen Tag zeit genommen um die Warheit über dieses Heuliez Syndrom raus zu finden. Ich habe mit sicherheit über 60 Xantias gecheckt, auch einige gespräche mit einigen Citroen-Vertretungen sowie der Citroen Suisse haben dann schlussendlich folgendes ergeben. Der Rost an den Kniehen tritt nicht nur an Kombis auf sondern auch an Linos, es sind auch nicht mehrheitlich Kombis betroffen, betroffen sind alles Xantias von 93 bis zum letzten x2 Modell.Der Grund für diese Schwachstelle ist eine Säure die irgendwie in dieser Schweissnaht ist (säure erwischt). Der roscht ist von aussen und muss schnellst möglichst behandelt werden, wenn man das ganze danach gut beobachtet und gegebenfalls gut nachbehandelt, gibt es daraus keine Geschichte. Das alles was ich jetzt geschrieben habe stammt aus den vielen Gesprächen die übrigens übereinstimmend waren. Na dann hoffe ich klarheit geschaft zu haben
--
... Nur keine Kratzer und Beulen, sonst fang ich an zu heulen.

Citroen Xantia 2.0 VSX Break JG 97 z.Z 28`000 KM.Schweben wie Got in Frankreich.
Grüsse aus der Schweiz (Winterthur (ZH) )
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek