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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Lima, Batterie oder Verkabelung? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
22.01.2007, 17:51 Uhr
Maniac
Forumsmitglied
Avatar von Maniac

Moin Ihrs!
ich hab da grade mal ein kleines bis mittelschweres prob gehabt:

wollte grad die 20km wie gewöhnlich mitm ax zurückzuckeln als folgendes passierte:

zuerst fing das radio an zu spinnen, ging aus dann wieder an dann aus und dann immer nur noch das display.
gut dachte ich mir.. wird bestimmt n kabel lose sein schautste nachher mal nach...
das ging 10 min so bis mir der kleine beim runterschalten anner ampel plötzlich ausging... toll denk ich mir vielen dank. anne seite geschoben gewartet das meine schwester mitm passat kommt überbrücken oder anziehen. anschieben ging an der stelle nich.
als ich so 10min gewartet hatte sprang er wieder erwarten mal eben ohne probs an. hab meiner lieben schwester gesagt sie solle mich doch bitte bis nach hause eskortieren gesagt getan und sehr kluger gedanke. keine 5 min später gleiche spiel wieder... dann bis nach hause gezogen... hab ihn jetzt ersma ans lade gerät gehängt. aber trotzdem würd ich doch schon gerne wissen was es ist...

also die batt is grad mal 2 monate alt und hat 45ah sollte reichen...
die lima denk ich is die gleiche die schon seit 125tkm drin is (mein favorit)
und die anlage sollte es eigentlich auch nicht sein weil eher kleiner
4x50w + 4+100w + 2x200 + 2x140w
oder kanns sein das durch den winter (musik+licht+heizungen+scheibenwischer) die einfach leergesaugt is? ne oder dann hätte er ja beim anziehen anbleiben sollen und nicht bei der nächsten ampel wieder ausgehen dürfen.
bitte schnell helfen
Gruß Tobi
--
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001
22.01.2007, 18:09 Uhr
Schnitzelbob
Forumsmitglied


klingt typisch für die Lima...bzw. den Limaregler..sind wohl nun die Kohlen runter nach 125tkm...entweder neuer regler oder neue lima...regler müssteste bei bosch bekommen....
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002
22.01.2007, 18:23 Uhr
Maniac
Forumsmitglied
Avatar von Maniac

Tjo hab ich mir schon gedacht das es die lima ist.
hab ihn grad mal 10min am netz gehabt und dann mal ohne ladegerät gestartet kein prob und ihn dann einfach mal laufen lassen. so nach ca 20min isser ausgangen.
Gruß Tobi
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003
22.01.2007, 19:26 Uhr
MM
Forumsmitglied
Avatar von MM

Joa hört sich schwer nach Lima an, Regler gibts relativ günstig auch bei ebäh. Preis zwischen 30 und xxx.
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"Dumm ist der, der Dummes tut"
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004
22.01.2007, 19:27 Uhr
Schnitzelbob
Forumsmitglied


naja aber wenn der regler schon 30 kostet könnt man sich glatt ne neue lima kaufen da die welle auch irgendwann mal einläuft bzw die lager im eimer sind ich meine.. meine geht auch noch trotz 2ten regler aber denk nochmal 100tkm wird das nicht gut gehen...
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Dieser Post wurde am 22.01.2007 um 19:29 Uhr von Schnitzelbob editiert.
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005
22.01.2007, 19:30 Uhr
MM
Forumsmitglied
Avatar von MM

Bei Bosch kostet der Regler sogar um die 50. Aber ich habe schon mehrere Limas mit neuem Regler ausgestattet und die laufen immer noch. Ich glaube die Lager und Wellen sind relativ robust, was jetzt nicht heißt das die ewig halten und auch nicht das es MontagsLimas gibt
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006
22.01.2007, 19:38 Uhr
Schnitzelbob
Forumsmitglied


habe es auch noch nicht erlebt das der reglertausch nicht geholfen hat..aber man sollte ja nicht alle eventualitäten auschließen..

Ein E-Gayregler
http://cgi.ebay.de/Lichtmaschine-Regler-CITROEN-2-CV-4-6-AX-10-E-CX-1-2400_W0QQitemZ180071505835QQihZ008QQcategoryZ61521QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
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007
22.01.2007, 20:21 Uhr
Maniac
Forumsmitglied
Avatar von Maniac

Tjoa prob is nur das ich das ganze nach möglichkeit morgen brauche...
und ich denke mal das das mit ebay schwer wird denke mal ich werd mich morgen mal aufn schrott begeben vlt stolper ich da ja auch übern spoiler
was kann ich denn so in meinem 1.1 verbauen?
saxo,106,...?
wollte wenn klappt mir ne 70er holen.
aber n 1,4 oder diesel wird mein schrotti garantiert nich haben? wo kann ich die noch rausnehmen?
Gruß Tobi
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008
22.01.2007, 20:35 Uhr
Schnitzelbob
Forumsmitglied


also Cit ZX ...Pug 106,205,309 halt "alle"(??) mit TU-Motor müssten passen wenn keine Klima....aber wenn du eine vom schrott holen solltest frag mal nach ob du da mal fix den regler abmachen darfst um zu schauem inwieweit die kohlen verschlissen sind..also so 5mm sollten schon noch da sein damit es lohnt sie einzubauen..
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Dieser Post wurde am 22.01.2007 um 20:36 Uhr von Schnitzelbob editiert.
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009
22.01.2007, 20:52 Uhr
MM
Forumsmitglied
Avatar von MM

Gibt noch den Unterschied mit den "Rillen", aber der ist ja offensichtlich
(Also 5 Rillen und 1 Rille)
Die 70A Lima ist oft mit den 5 Rillen. Meines Wissens ist der Umbau mit ein paar Distanzscheiben möglich, aber da die Schraube meist ziemlich fest sitzt, kann man sich die Welle "verbiegen", was dann über kurz oder lang zum Tode der Lima führt.
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010
22.01.2007, 21:47 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky

Schnickschnack, Welle verbiegt man nicht so schnell.
Inbusschlüssel mit Verlängerung und 24er kurzgekröpfter Ringschlüssel.
Der Abstand vom LiMa-Gehäuse bis Mitte Riemenscheibe beträgt
39 mm. Man kann ja die Teile von der alten LiMa an die "5-Rillen-LiMa"
bauen.
--
UWE

__________________________________
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011
22.01.2007, 22:43 Uhr
Jensen
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Avatar von Jensen

Die von Modellen mit Servo passt auch nicht so ohne weiteres. Aber durchaus umbaufähig.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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012
22.01.2007, 22:47 Uhr
ohne_zuckerzusatz
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Hey, bei uns aufm Schrot stehen immoment doch noch nen paar AXe und einige 106, usw. Da sollte sich was finden lassen.
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013
23.01.2007, 07:03 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel


Zitat:
Roy Black postete
Der Abstand vom LiMa-Gehäuse bis Mitte Riemenscheibe beträgt
39 mm. Man kann ja die Teile von der alten LiMa an die "5-Rillen-LiMa"
bauen.

ganz so einfach stellt sich der Umbau nicht dar. Die Lima mit Rillenscheibe hat ein anderes Gehäuse, als die Lima ohne Rillenscheibe. Dadurch ist der Umbau von Riemenscheibe mit Rillen, auf Riemenscheibe ohne Rillen problematischer (die 39 mm bekommst Du so einfach nicht mehr hin).
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
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014
23.01.2007, 17:40 Uhr
Maniac
Forumsmitglied
Avatar von Maniac

Tja war grad aufm schrott...
nahezu alle limas sind ausgebaut und 2 waren aufm lager...
hab die beide mal aufgemacht und sehen um ca. 0.5mm pro kohle besser aus als meine. die hab ich nämlich auch mal angeschaut... die erste hat noch 5mm und die 2. so etwas mehr als 2. also werd ich mir wohl ne neue holen
Fazit: Limas nicht vom schrott holen!
Gruß Tobi
--
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015
23.01.2007, 17:46 Uhr
Schnitzelbob
Forumsmitglied


manchmal hat man glück...aber die wahrscheinlichkeit ne gute zu finden ist recht rar...ne neue ist auch die beste alternative aber kostet halt auch paar taler mehr wie zum beispiel nur der regler..
--
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016
24.01.2007, 17:52 Uhr
Maniac
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Tjo hab mir dann vorhin ne neue geholt.
für alle die bei mir in der nähe wohnen:
Lima Valeo 70A für 144€! bei autohaus falk in menden (bei atu sollte sie 244 kosten und bei meisen kommt ja noch versand drauf)
musste auch nix umbauen außer den sattel vom kabel neu machen weil der vom durchmesser 2mm zu schmal war aber nix dolles halt.
hab auch mal gemessen:
motor aus, licht an, musik an -> 12.06V
motor an, ", " -> 14.36V
also ich würd sagen sie läuft!
Danke nochmal für die vielen Rückmeldungen!
Gruß Tobi
--
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