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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Warmer motor startet nicht » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
13.03.2007, 16:35 Uhr
Patrick1122
Forumsmitglied


Hallo,mein ax 1,1 bj 92 startet wenn er kalt ist ganz normal wie immer aber wenn der motor warm ist und ausgemacht wird startet er garnicht mehr , woran kann das liegen ???
Spritpumpe funktioniert , Benzinfilter ist neu , Zündkerzen sind ca 1 Jahr alt und Zündkabel sind auch in ordnung.Bei der Fehlerspeicher Auslese kam folgende Blink Codes 41 (Kurbelwellenwinkelsensor,Drehzahlsensor) ist schon lange drin und läst sich nicht löschen. 33 (Drosselklappen potentiometer) ist auch schon lange drin , läst sich löschen kommt aber wieder.
13 (Ansaugluft temperatursensor) ist erst seit kurzem drin , läst sich löschen kommt aber wieder.Die Messwerte vom Aslts sind ca 1500 ohm müssten aber bei ca 2500 - 3750 Ohm sein . ????
--




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001
13.03.2007, 16:49 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Also wenn du Bedarf an den genannten Sachen haben solltest, hab ich alles noch rumfliegen
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002
13.03.2007, 19:08 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Ist doch eine verteilerlose Zündung, oder? Soweit ich mich einnern kann, war 07/92 der Wechsel.

Kurbelwellenwinkelsensor bzw. OT-Geber kannste du ähnlich durchmessen. Innenwiderstand sollte bei 300 Ohm liegen. Wenn das Steuergerät nix vernünftiges vom OT-Geber bekommt, startet der Motor auch nicht.
--
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"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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003
13.03.2007, 19:26 Uhr
Patrick1122
Forumsmitglied


Nein es ist eine Zündung mit Zündverteiler. Ich werde morgen oder übermorgen mal den OT Geber nachmessen mal sehen was da für ein wert raus kommt.Aber ich vermute das der fehler irgendwie vom Aslts kommt , weil der fehler 41 schon lange angezeigt wird .Und das start problem habe ich erst seit eine woche.
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004
13.03.2007, 19:51 Uhr
dustbuster
Forumsmitglied


Hatte ein ählich Problem damals auch mit meinem 1.1er mit Zündverteiler. Bei mir war es so das er wenn er warm war auch manchmal einfach ausging und erst nach einer Weile wieder ansprang. Lösung des Problems war ein Tausch des Zündmoduls, war glaube ich auch ziemlich günstig 10-20 Euros?
--
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005
13.03.2007, 20:58 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Zündmodul denke ich bei Verteiler auch. Bei dem kann man am hier so genannten OT-Geber auch nicht so viel messen, weil der für die Einspritzanlage nicht weiter relevant ist. :-)
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006
14.03.2007, 08:07 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

So und mein Senf auch noch

Ich tipp auch aufs Zündmodul
--
Gruß Andreas


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007
14.03.2007, 13:16 Uhr
Patrick1122
Forumsmitglied


wie kann ich das Zündmodul testen , einfach kerze ins zündkabel und gucken ob es funkt oder wie ?
bekomme ich bei a.t.u. so ein zündmodul ? vielen dank schon mal für die schnelle hilfe
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008
14.03.2007, 13:24 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Da die Teile vor ihrem endgültigen Ableben häufig nur sporadische Aussetzer haben, würde ich auf die Analyse nicht so viel geben. Es sei denn, du versuchst es, so bald er nicht mehr anspringen will.
Mein Tipp wäre, solch ein Modul beim Schrottplatz für kleines Geld mitnehmen.
Sitzt hinter der Zündspule.
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009
14.03.2007, 13:36 Uhr
dustbuster
Forumsmitglied


Bei Einbau sollte allerdings frische Wärmeleitpaste nicht vergessen werden!
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Dieser Post wurde am 16.03.2007 um 11:46 Uhr von dustbuster editiert.
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010
15.03.2007, 12:51 Uhr
Patrick1122
Forumsmitglied


@zucker du hast P.M
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