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19.03.2007, 10:51 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied
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Hallo erstmal!
Also die Antriebswelle kann man recht leicht selbst wechseln, Spezialwerkzeug braucht man dafür nicht. Du solltest dir nur vorher ne neue Haltemutter für die Welle besorgen. Und einen großen Hebel oder potenten Schlagschrauber um die Mutter zu lösen, die kann wirklich extrem fest sitzen. Eigentlich wechselt man dann auch den Simmering mit. Also ich mache es immer folgendermaßen:
Solange das Auto noch aufm Boden steht die Mutter lösen, dann braucht man niemanden der auf die Bremse latscht. Das geht gut mit ner Stahlfelge durch die man an die Mutter rankommt. Dann Wagen aufbocke und Rad ab. Dann laße ich vorsichtshalber immer nen Teil des Getriebeöls ab und bocke den Wagen schön weit hoch, sonst sabbert am Ende Öl aus dem Diff. Anschließend die Schraube am Querlenker lösen die das Federbein fixiert(Hier beim Zusammenbau unbedingt Gewindesicherung verwenden!). Dann kannst du das Federbein zu dir hin ziehen und die Welle aus der Radnabe/ dem Diff ziehen. Beim einsetzen der neuen unbedingt super vorscihtig sein und erst garnicht den Rand vom Diff berühren, sondern sauber rein das Ding, sonst beschädigst du den Simmerung. Bei mir hat er bestimmt 10 mal Wechseln gehalten, kontorllier aber nach nen paar km ob er Öl verliert. Und wenn du ihn wechseln willst, nimm KEINEN VON ATU, der ist anscheinend nicht gut gefertigt, bei mir dichtet er nicht ordentlich. Dieser Post wurde am 19.03.2007 um 10:55 Uhr von ohne_zuckerzusatz editiert. |