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AX-Club Forum » Motorsport » Benzindruck abnehmen wo & wie am besten? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
05.04.2007, 15:43 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Moin,

hab die Tage mit einem guten Kollegen hier aus dem Forum
hin & her überlegt wie & wo man am besten den Benzindruck abnimmt.

Grundsätzliche Frage für mich: Vor oder nach dem Druckventil?

Wir gehen mal vom einfachen VDO-Öldruck Anzeige-Instrument aus
Sandlter hat den preiswertesten Geber für unseren Bereich in M14x1,5.

Wenn ich dann weiter bei Isa-Racing schaue gibts dort
auch ein T-Stück für M14x1,5 jedoch mit 1/8 NPT Abgang.
Zudem werden die Geber & Instrumente dort immer mit PSI angegeben und nicht mit Bar.

Heißt das jetzt man muesste zu dem T-Stück noch zwei Stücke kaufen
von 1/8 NPT auf .. keine Ahnung wie das heißt, aber zum aufstecken von
8mm Schläuchen halt.

Und verträgt sich ein PSI Geber/Instrument mit einen BAR Geber/Instrument?

... Gruß .. Twix ..
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !

Dieser Post wurde am 05.04.2007 um 16:07 Uhr von Twix editiert.
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001
05.04.2007, 16:31 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Ob sich die Geber miteinander vertragen oder bei gleichem Druck identische Signale liefern ist fraglich, Fakt ist jedenfalls, daß die Messung vor dem Druckminderer stattfinden muss, weil ja dahinter das Benzin nahezu drucklos in den Tank zurückfließt.
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
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002
05.04.2007, 21:00 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Ich hab mir damals (lang,lang ists her) sowas im Ascona eingebaut .
Benutzt hab ich dazu einen Öldruckmesser von Equus . Das T-Stück mit Gewinde hatte ich aus dem Baumarkt , kann mich aber erinnern das ich danach ewig gesucht habe (damals gabs noch kein I-Net ^^ ) .
Hat aber dannach wunderbar funktioniert !
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
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003
06.04.2007, 10:52 Uhr
WW
Forumsmitglied


Wie Mario schon geschrieben hat, sollten Geber und Anzeige besser vom gleichen Hersteller sein und entsprechend auch füreinander gemacht sein. VDO hatte zumindest früher ein Druckanzeigeinstrument im Programm einmal von 0 - 5 bar und einmal von 0- 10 bar. Dafür gab es entsprechende Geber von 0 - 5 und von 0 - 10 bar.

Wenn ich mich richtig erinnere habe ich dieses Alugehäuse mit 1/8 NPT Gewinde genommen. Zwei Stutzen passend für die Benzinleitung konnte man daran anschrauben. Das Gewinde 1/8 NPT für den Geber ist M10x1 sehr ähnlich. Habe es mit einem M10x1 Gewindeschneider nachgeschnitten. Von VDO gibt es (hatte noch einen aus Käfer-Zeiten) Geber mit M10x1 Gewinde. Das Gewinde des Gebers ist leicht konisch und sollte mit flüssiger Schraubensicherung dicht werden.

Gruß
WW
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