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AX-Club Forum » Auktionen » Tacho mit Dzm » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
11.04.2007, 22:23 Uhr
Nilux
Forumsmitglied
Avatar von Nilux

Braucht jemand nen Tacho mit Dzm ? Habe hier drauf geboten nur den startpreis aber ich habe meinen heute repariert bekommen vlt hat ja jemand interesse ^^

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=003&sspagename=STRK%3AMEBI%3AIT&viewitem=&item=130099475699&rd=1&rd=1
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001
12.04.2007, 16:47 Uhr
dustbuster
Forumsmitglied


Den nehm ich! Falls noch jemand bieten will bitte bescheid geben damit wir un nicht gegenseitig hochbieten
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002
12.04.2007, 19:07 Uhr
Nilux
Forumsmitglied
Avatar von Nilux

Super danke
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003
20.04.2007, 10:44 Uhr
Nilux
Forumsmitglied
Avatar von Nilux

wer kauft ihn denn nun noch ca 2min
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130099475699
bitte bieten
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004
20.04.2007, 10:53 Uhr
dustbuster
Forumsmitglied


Ich nehm den, keine Panik.
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005
20.04.2007, 11:02 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser

Dann biete 17.01€
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006
20.04.2007, 11:04 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser

Du kennst ja:

http://www.ax-club.de/axforum/showtopic.php?threadid=10337&highlight=240?

Dieser Post wurde am 20.04.2007 um 11:04 Uhr von lxuser editiert.
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007
20.04.2007, 11:11 Uhr
dustbuster
Forumsmitglied


3 - 2 - 1 - meins

Werde es mir nochmal durchlesen.
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008
21.04.2007, 11:15 Uhr
dustbuster
Forumsmitglied


@lxuser: Läuft der Tacho eigentlich mittlerweile? Dein Thread hatte sich ja dann in eine andere Richtung entwickelt. Mich würde insbesondere interessieren ob die Öldruck- und Öltemperaturanzeigen funktionieren und wie du die Geber verbaut hast. Meine Idee wäre ja die beiden Geber an einen Adapterring anzuschliessen der dann zwischen Ölfilter und Motorblock kommt.

Aber natürlich muss ich noch die Geber besorgen. Hast du da Quellen oder anders, in welchen Fahrzeugen aus dem PSA Konzern wurden die ebenfalls verbaut, würde die Suche wohl ein bisschen erleichtern.
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009
21.04.2007, 11:44 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser

Wirklich viel Motivation hatte ich in den letzten Monaten nicht an der Karre was zu machen.

Als Geber für den Öldruck hab ich einen vom 205er GTI. Der hat auch einen Bereich von 0-8bar. Getestet hab ich den allerdings noch nicht. Hat ein anderes Gewinde und die Drehmaschine vom Kumpel ist erst seit kurzen wieder einsatzbereit. An der muss ich auch noch ein paar andere Sachen machen. Da ist das Drehen vom Adapter ein Abwasch. Ich werde den aber an der Stelle einbauen wo jetzt der Schalter für die Warnlampe-Öldruck sitzt. Der kommt auch wieder an einen Abgang des Adapters da die Druckdoes keine Schaltkontakt hat. Schöner wäre aber eine Druckdose direkt mit Schaltkontakt.

Für die Öltemp. muss ich mal sehen ob ein Geber von VDO die gleiche Kennlinie hat wie der von PSA. Wenn der von VDO passt geht entweder Ölablassschraube oder Ölstandspeilstab.

Am liebsten wäre mir eh direkt die Geber aus dem ZX zu nehmen. Aber ich hab noch keinen 16V auf dem Schrott gefunden.

Der Adapterring gefällt mir nicht so gut. Viel Platz ist zwischen dem Schalter für den Kühlerlüfter und dem gegenüberliegenden Ölfilter leider eh nicht. Dadurch kann ich auch keinen Wasserölkühler einsetzen. Es gibt aber einen Ölfiltertyp der etwas kleiner baut. Bei dem ist allerdings der Druck fürs Bypassventil etwas anders.

Lass uns aber am besten im alten Thread weitermachen damit es übersichtlicher bleibt.

Gruss Mario

Dieser Post wurde am 21.04.2007 um 11:47 Uhr von lxuser editiert.
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