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AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Tieferlegung » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
30.08.2002, 14:40 Uhr
~citroman



Hallo,

bin neu hier. Hab aber trotzdem schon eine Frage. und zwar möchte ich mein auto tieferlegen. ich hab mir 50mm Eibach federn bestellt. jetzt muss die karre aber auch noch hinten runter. der hat ja hinten nur so drehfederstäbe. wie kann man denn die dinger tieferlegen? hat da vielleicht jemand ne idee auf lager oder hat das schonmal jemand gemacht?

für schnelle antworten wär ich sehr dankbar.

gruß citroman
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001
30.08.2002, 14:53 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Schau dich mal nach der Reparatur-Anleitung aus'm Bucheli-Verlag um...
Dort steht das ganz gut beschrieben.
Also der Arm hinten muss raus, dann kannst du die Stäbe rausprügeln und um die gewünschte Anzahl der Zähne verstellen. 2 Zähne sind glaub ich 20-30mm, was sich als ziemlich optimal erwiesen hat.

Bekanntermassen sind die Lager der Beinchen hinten aber schon etwas im Argen. Robert aka Fighterbomber kann dazu aber sicher mehr erzählen...

Gruß
Jens

PS: Bei 50mm tiefer sollten aber auch kürzere Dämpfer rein!!
--
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"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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002
30.08.2002, 15:41 Uhr
~citroman



hi,

danke für schnelle antwort. aber irgendwie hab ich das grad falsch gemacht. hab da die schrauben raus gedreht und mitm hammer drauf rumgeschlagen. da ist jetzt alles krumm und schief. und ihc bekomme das rad nicht mehr drauf. was mach ich jetzt... gibts da noch ne andere möglichkeit?

gruß citroman
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003
30.08.2002, 15:52 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Ui, du gehst aber ran!
Welche Schrauben hast du rausgedreht, wo hast du mit'nem Hammer raufgehauen?
Kannst du Bilder machen?
--
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"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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004
30.08.2002, 15:58 Uhr
~citroman



die beiden imbussschrauben. hoffentlich waren das die richtigen *hoff*. bilder kann ich leider keine machen. hast du vielleicht welche von deinem? damit ich sehe wo ich auf der anderen seite hauen muss?!

gruss citroman
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005
31.08.2002, 01:07 Uhr
Peter Tosh
Clubmember
Avatar von Peter Tosh

Äh ups!

nur ma nebenbei, 1 Zahn sind schon ca. 30mm... so is bei mir.. siehe Fotos.. und das reicht!

gn8
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006
31.08.2002, 08:02 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Mmh, Cuda hatte doch Bilder vonner Achse hinten?
--
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"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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007
31.08.2002, 17:27 Uhr
Tails
Forumsmitglied


wie lange braucht man für das?? (eintragen??)
--
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008
01.09.2002, 14:13 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Was willst denn Eintragen? Du hast doch nur ein serienmäßiges Teil verstellt. Nix getauscht, oder so...

Also hier noch mal eine kurze Zusammenfassung:
Hinten aufbocken, Räder ab. Stossdämpfer ausbauen. Dafür einen Hilfsstossdämpfer einbauen. Der hält die Achse in der derzeitigen Position.
Dann die Torx-Schraube raus beim Drehstab. Vermutlich meintest du die Imbus damit... Dann die Scheibe entfernen. Jetzt solltest du dir optimalerweise die Einbauposition kennzeichnen. Hier wird ein Körner empfohlen, mit dem du am Arm und am Drehstab auf einer gegenüberliegenden Stelle die Lage kennzeichnest.
Nun soll wohl rechts eine Schraube zur Befestigung der Bremsleitung und eine Torx-Schraube entfernt werden...
Nun zum schwierigen Teil. Jetzt muss der Drehstab rausgezogen werden.
Schlaghammer ist nicht zur Hand, oder?
Sonst halt im Drehstab wieder eine Schraube halb eindrehen und dann damit versuchen.
Dann die Verzahnung schön saubermachen, damit das nachher wieder passt.
Dann Drehstab wieder einführen. Kannst dich wegen der Verstellung dann an der markierten Position orientieren.
Arm einschieben, bis er anliegt. Dann musst du schauen. Dort ist ein Dichtring vom Lenkerarm. Dieser soll an der Schale des Lenkerarms genau anliegen. Sonst Dichtring am Achsrohr gegen die Schale drücken!
Dann Scheib wieder rauf und Schrauben mit 20nm festziehen...
--
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009
01.09.2002, 15:25 Uhr
~citroman



Hallo,

hab das jetzt nochmal getestet. hat alles wunderbar geklappt. danke für eure hilfe...

gruß citroman
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010
01.09.2002, 20:40 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Und wie sieht's aus? Kannst du noch ein paar Tips posten? Irgendwas, was man beachten muss und so...

Was hast du denn jetzt verbeult und warum hat das Rad denn nicht mehr gepasst?
Danke!
--
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011
06.10.2002, 19:58 Uhr
röschter
Forumsmitglied


@Jensen

Hast du die ISBN Nummer von dieser Reparaturanleitung aus dem Bucheli-Verlag?? Möchte mir dieses Buch nämlich auch bestellen.

Gruss Reto
--
...leider zur Zeit nicht Citroen Fahrer...
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012
07.10.2002, 08:40 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

ISBN: 3-7168-1822-4

Band-Nr: 1098, 1099, 1100 (Is aber nur ein Buch!)

"Reparaturanleitung Citroen AX ab September 1986"
--
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013
07.10.2002, 18:46 Uhr
röschter
Forumsmitglied


Danke Jens!!
--
...leider zur Zeit nicht Citroen Fahrer...
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014
27.03.2011, 18:07 Uhr
Swiffi
Forumsmitglied
Avatar von Swiffi

hört sich gut an werde ich auch mal testen bald
--
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015
28.03.2011, 11:43 Uhr
Swiffi
Forumsmitglied
Avatar von Swiffi

http://cgi.ebay.de/Tieferlegungsfedern-HighTec-Tuning-Citroen-AX-ZA-/330543569411?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4cf5ee9a03


hat wer erfahrung mit diesen federn gemacht oder kann mir wer sagen ob die was taugen?!
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016
28.03.2011, 12:25 Uhr
Wooky
Forumsmitglied
Avatar von Wooky

Da gibts heute nochmal 20% mit code
http://www.fk-automotive.de/Tieferlegungsfedern-HighTec-FK-Tuning-Tieferlegung-ca.40.htm?websale7=fk-automotive&pi=1100096&ci=11-1100
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Silvia S12 1.8T 8V "Sayuki" 154k, Karosserie: 100%, Fahrwerk: 95%, Motor:95%, TÜVed~
200SX S13 1.8T 16V 22*k im Aufbau...

Dieser Post wurde am 28.03.2011 um 12:26 Uhr von Wooky editiert.
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017
28.03.2011, 12:45 Uhr
Swiffi
Forumsmitglied
Avatar von Swiffi

sind inner bucht noch günstiger drin ^^ aber wie gesagt taugen die auch was ? muss ja nicht unbedingt sein nur weil FK drauf steht ^^
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018
28.03.2011, 17:16 Uhr
luckytiger
Forumsmitglied


Hab die FK Federn im GT, zusammen mit Bilstein B8 Dämpfern.
Ich finde das Fahrwerk voll alltagstauglich, auch bei den Staßen von heute.
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