Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » hab nen fehler am gti motor » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
13.04.2007, 21:45 Uhr
Weeman
Forumsmitglied


so ich hab mir nen gti motor in meinen gt eingebaut und alles abgeändert
nu hab ich das problem das er unrund im leerlauf läuft und auch manchmal ausgeht und auch nur sehr scheiße das gas annimmt aber sobald er über 2000 umdrehung ist läuft er fast normal bloß fahren kann man damit auch nicht weil sobald man losfährt und der unter last kommt fängt er voll an zu stottern und er kommt kaum vorwärts
hab auch schon den fehlerspeicher ausgelesen und er hat nur einen fehler
nämlich CODE 52 : Gemischregulierung
und ich weis auch kaum noch weiter morgen wollte ich mal den drosselklappenpoti wechsel wenn wir einen da haben ausser jemannd weiss wie ich den testen kann
wenn jemannd ein paar tipps hat nur rausdamit

Gruß Weeman
--
Mein AX-GT(i) 16V

rest siehe Bilder : https://cloud.web.de/ngcloud/external?guestToken=lGtdGDLMRtuHjh-YjYHBCQ&loginName=Darekthekilla

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
13.04.2007, 21:53 Uhr
Schnitzelbob
Forumsmitglied


also kann dir jetz zur problematik nich wirklich weiterhelfen nur das GTI's fast immer unruhig laufen..abhilfe schafft ein vernünftiger chip..das erklärt abr nich das stottern...

ehm was genau bewegt einen dazu nen GTI motor anstatt nem GT einzubauen...der GTI hat zwar vielleicht charakter aber der bessere motor ist der GT...das ist zumindest meine meinung trotz das ich keins von beiden besitze
--
sAXo Teen GT ihhh...Offizielles Mitglied der Gemeinschaft "Fährste quer, siehste mehr" e.v
for more informations press Alt+F4

http://s1.metaldamage.de/c.php?uid=132417
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
13.04.2007, 21:58 Uhr
Weeman
Forumsmitglied


ich hab den gti motor günstig gekriegt mit allem was ich brauche und der hat wenig gelaufen und das ist grad alles dran gemacht worden (kupplung,zahnriemen,zkd,usw..) die hälfte von meinem gt motor der hat schon 200000km runter und hat aus irgendeinem grund zu viel sprit gezogen
es hat sich eigentlich gelohnt den zu nehmen nur läuft er grad nicht richtig
--
Mein AX-GT(i) 16V

rest siehe Bilder : https://cloud.web.de/ngcloud/external?guestToken=lGtdGDLMRtuHjh-YjYHBCQ&loginName=Darekthekilla

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
13.04.2007, 22:02 Uhr
DR.AX
Dealer & Repair
Avatar von DR.AX

Lambdasonde? ansonsten schau dir alle Schläuche im bereich der Einspritzanlage genau an...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
13.04.2007, 22:18 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Gemischregulierung kann vieles sein !
Wie der DR. schon sagte z.B. die Lambdasonde , Poti , Saugrohrdruckgeber , Lufttemp.-Sonde , Wassertemp.Sonde , usw.

Schau dir die Parameter an mit dem Tester , am besten im Fahrbetrieb !
Lexia/Proxia funzt da nur wenn du Glück hast , meist nicht !
Der gute alte ELIT bringts !
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
13.04.2007, 22:23 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


drosselklappenpoti stecker drauf??
--
Peugeot 406 Coupé V6 207PS Aktuell
PEUGEOT 306 S16 16V 150PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Kaltverformt
-F*ck you Uncle BENZ! -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
13.04.2007, 22:38 Uhr
Weeman
Forumsmitglied


ne unsre proxia hat leider keine paramettermessung und elit haben wir nicht
werd ma morgen versuchen alles nochmal anders irgendwie zu überprüfen
--
Mein AX-GT(i) 16V

rest siehe Bilder : https://cloud.web.de/ngcloud/external?guestToken=lGtdGDLMRtuHjh-YjYHBCQ&loginName=Darekthekilla

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
13.04.2007, 23:04 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST


Zitat:
Weeman postete
ne unsre proxia hat leider keine paramettermessung und elit haben wir nicht
werd ma morgen versuchen alles nochmal anders irgendwie zu überprüfen

Kleiner Tipp :
Wenn ihr nen Proxia 2 habt , spiel mal die CD34 auf , damit gings zum Teil noch die "alten" Citroens abzufragen , teilweise funzt auch die Parametermessung !

Aber eine Cit.-Werkstatt ohne Elit geht ja garnicht ! Mit Lexia/Proxia geht bei alten Modellen fast nix mehr , schon nen Xantia 1 wird da zum problem !
Abfragen mit Lexia/Proxia sind nur teilweise Möglich wenn mann eine "alte" Software aufspielt , nur mal so als kleiner Tipp wenn bei euch mal z.B. nen XM auftaucht
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
14.04.2007, 00:31 Uhr
Icke
Forumsmitglied


Hi all!

Wie siehst mit der Spritpumpe aus? Die GTi Einspritzung hat doch nen Benzindruckregler. Also kann es doch sein das (wenn er die Pumpe nicht umgebaut hat) der Benizndruck einbfach nicht aus reicht. Daher auch der Fehler mit der Gemischregulierung.

Oder hab ick grad nen Denkfehler???

MfG Icke
--
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn erstetzt. Wer später bremst ist länger schnell!!!!!!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
14.04.2007, 01:59 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Nö, klingt plausibel und gut. :-)

Benzindruckregler haben übrigens alle. Allerdings braucht der GTI etwas mehr Druck auf der Leitung, um alle Ventile bedienen zu können. Eine für den GT ausreichende Pumpe könnte da nicht hinterherkommen.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
14.04.2007, 02:45 Uhr
dustbuster
Forumsmitglied


Wenn ich in meinen GTi den Tunigchip einbaue hab ich auch das Problem Gemischregelung (52) in Kombination mit der Lambdasonde (51). Bin allerdings auch noch nicht dahinter gekommen was das sein soll. Hab meinen BDR in Verdacht. Wenn jemand nen Druckmesser hat kann er den ja mal nach Hofheim mitbringen
--
AX GTi
AX 1.0i
Saab 9-3 Aero
-> GTi - Mehr Leistung weniger Verbrauch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
14.04.2007, 08:46 Uhr
Clumbsey
Forumsmitglied
Avatar von Clumbsey


Zitat:
Icke postete
Hi all!

Wie siehst mit der Spritpumpe aus? Die GTi Einspritzung hat doch nen Benzindruckregler. Also kann es doch sein das (wenn er die Pumpe nicht umgebaut hat) der Benizndruck einbfach nicht aus reicht. Daher auch der Fehler mit der Gemischregulierung.

Oder hab ick grad nen Denkfehler???

MfG Icke

YES CORRECT YES CORRECT YES CORRECT YES CORRECT

THE 1,0 TO 1,4 SPI FUEL PUMP RUNS AT ABOUT 1 BAR :
THE 1,4 MPI FUEL PUMP RUNS AT 2,5-3 BAR



:
--
NO RISK NO FUN

Dieser Post wurde am 14.04.2007 um 09:20 Uhr von Clumbsey editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
14.04.2007, 10:27 Uhr
Weeman
Forumsmitglied


jo ihr habt wohl recht hab heute mal nachgemessen die gt pumpe hat nen druck von 1.1 bar und in den unterlagen steht das der gti nen druck von 3 bar haben sollte so dann brauch ich jetzt nur die spritpumpe (guck Suche)

gruß Weeman
--
Mein AX-GT(i) 16V

rest siehe Bilder : https://cloud.web.de/ngcloud/external?guestToken=lGtdGDLMRtuHjh-YjYHBCQ&loginName=Darekthekilla

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
14.04.2007, 20:18 Uhr
pinhead!
Forumsmitglied
Avatar von pinhead!

darf ich mich grade mal selber loben?
das mit dem 3bar druck der gti spritpumpe wusste ich und nur deshalb weil ich immer aufmerksam den "16v umbau thread" gelesen habe.
hilft dir zwar nicht weiter aber ich fühl mich grade richtig gut ;-)
--
EX---ax 1.0-45 PS-954 ccm ---LEISTUNG WIRD DURCH SOUND ERSETZT---
EX---SAXO VTS 16V---KEIN SOUND BENÖTIGT---
Seit neuestem AX 1.4 D in hellgelb!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
14.04.2007, 20:34 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST


Zitat:
Weeman postete
so ich hab mir nen gti motor in meinen gt eingebaut und alles abgeändert

Und ich dachte du hättest daran gedacht ^^
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
14.04.2007, 20:37 Uhr
Weeman
Forumsmitglied


kann dich nur loben weil du so aufmerksam mitgelesen hast
und mir so nen guten tipp geben konntest
--
Mein AX-GT(i) 16V

rest siehe Bilder : https://cloud.web.de/ngcloud/external?guestToken=lGtdGDLMRtuHjh-YjYHBCQ&loginName=Darekthekilla

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
14.04.2007, 20:40 Uhr
Weeman
Forumsmitglied


@ cst ne daran hab ich nicht gedacht weil dachte die wäre gleich weil es ja auch nen 1.4 ist
--
Mein AX-GT(i) 16V

rest siehe Bilder : https://cloud.web.de/ngcloud/external?guestToken=lGtdGDLMRtuHjh-YjYHBCQ&loginName=Darekthekilla

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
14.04.2007, 20:49 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST


Zitat:
Weeman postete
@ cst ne daran hab ich nicht gedacht weil dachte die wäre gleich weil es ja auch nen 1.4 ist

Naja , jetzt kennst du ja den Unterschied von Monopoint und Multipoint Einspritzung
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
21.04.2007, 15:03 Uhr
Weeman
Forumsmitglied


so spritpumpe is drine und jetzt läuft er !
montag muss ich nochmal gucken warum die diagnose lampe jetzt die ganze zeit leuchtet (fehlerspeicher auslesen), könnt mir vorstellen das es an der lambda sonde leigt, weil ich die grad vom gt drine hab aber die vom gti wollt ich auch noch reinmachen.
so kann mir vielleicht noch jemand sagen warum mein drahzahlmesser ab 5000 umdrehung einfach ausgeht :-?
und ich muss mein gt getriebe noch umbauen das es an den gti motor passt, weil jetzt hab ich leider eines vom 1.6 vtr saxo drin und das find ich ein bischen zu lang


Gruß Weeman
--
Mein AX-GT(i) 16V

rest siehe Bilder : https://cloud.web.de/ngcloud/external?guestToken=lGtdGDLMRtuHjh-YjYHBCQ&loginName=Darekthekilla

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek