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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Führungsbolzen für Bremssättel womit fetten? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
18.04.2007, 08:44 Uhr
Cuda
Clubvorstand


was ich hier so beim ausbau gefunden habe scheint mal Graphitfett gewesen zu sein, hat sich aber irgendwie ziemlich festgebacken ...gibt´s was besseres dafür?
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
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001
18.04.2007, 08:47 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Ich benutze immer Alupaste oder früher Kupferpaste , also das Aniquitschfett für die Bremsbeläge .
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
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002
18.04.2007, 09:18 Uhr
Cuda
Clubvorstand


meine erfahrungen mit kupferfett waren nich so dolle, alu hab ich aber noch nich probiert
--
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003
18.04.2007, 09:19 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Keramikpaste. :-)
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
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004
18.04.2007, 10:16 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST


Zitat:
Jensen postete
Keramikpaste. :-)

Geht natürlich auch ^^
Hauptsache Temperaturstabil.
--
Gruß Andreas


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005
18.04.2007, 15:11 Uhr
spheron
Forumsmitglied


Alupaste , Kupferpaste , Keramikpaste ? hm

Fehlt noch Stahl , Gold , Bronzepaste .

Ich würde mal Porzelan ( aber nur die gute von Villerroy & Boch ) versuchen .
Zahnpasta ist aber nicht so gut .

SORRY für diese unfachmäßige Äußerung ! Ich konnt mir das grad nicht verkneifen *Lach*
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006
18.04.2007, 15:18 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser

Vom Gefühl her gefällt mir für den Einsatzzweck Keramikpaste nicht so gut. Gleitreibung und dazu eine Paste mit Partikel aus einem Feststoff, der eine höhere Härte als die Führung haben könnte...

Muss aber gestehen, dass ich mir dazu kein Datenblatt... angesehen habe.
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007
18.04.2007, 15:55 Uhr
spheron
Forumsmitglied


CRC Hochtemperatur Keramikpaste
Weiße
Hochtemperaturpaste



CRC Hochtemperatur-Keramikpaste ist eine universelle Montagepaste. Die Trennwirkung als Antifestbrennpaste z.B. für Schrauben, Bolzen und Welle-Nabe-Verbindungen übertrifft die obere Temperaturgrenze von praktisch allen konventionellen Werkstoffen. Die Paste kann universell für alle gebräuchlichen metallischen Werkstoffe eingesetzt werden, weil sie selbst keine elektrochemisch aktiven Metalle enthält. Sie verhindert zuverlässig das Kaltverschweißen von Edelstählen. Festschmierstoffe unterdrücken Tribokorrosion auch bei hohen Flächenpressungen und verhindern Riefen und Ruckgleiten bei der Herstellung von Längspreßverbänden. Schrauben lassen sich auch nach dem Einsatz bei hoher Temperatur und in korrosiver Umgebung leicht lösen. CRC Hochtemperatur-Keramikpaste läßt sich wegen der weißen Farbe sauber verarbeiten, sie hat nur geringe schmutzende Wirkung. Auf rostempfindlichen Stählen bildet sie einen effektiven Korrosionsschutzfilm.

In der Automobiltechnik wird sie als Bremsklotzpaste für die Rückseite der Scheibenbremsbeläge verwendet. Sie verhindert das Festbacken der Beläge und schmiert deren Führung in der Bremszange. Dadurch kann der Belag nach dem Bremsen schnell zurückgleiten, das Überhitzen von verklemmten Belägen wird verhindert. Die Paste enthält keine elektrisch leitfähigen Bestandteile, die zu Kurzschlüssen an den elektrischen Anschlüssen von ABS-Sensoren oder an Verschleißfühlern führen könnnen.
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008
19.04.2007, 10:32 Uhr
yellow sub ax
Forumsmitglied


ich habe bei mir Kupferfett genommen und das funzt einwandfrei
--
1.0er Bj 93 Gelb R.I.P
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