Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » scheiben tönen ohne blasen » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
18.04.2007, 19:34 Uhr
flakki
Forumsmitglied
Avatar von flakki

Hey, habe heute angefangen die scheiben von meinem ax zu tönen.
Die seitenfenster waren auch kein problem aber beim heckfenster habe ich die blasen an der seite, die sich dann immerwieder zurückziehen nicht rausbekommen. Hat jemand einen tipp?? Hätte nicht gedacht das sich die kleine wölbung der heckscheibe bemerkbar macht. Könnte es vielleicht funktionieren wenn ich die heckscheibe unterteile und mit 2 folien beklebe??

Bin dankbar für jeden ratschlag

grüße...
--
AX 1.0 er 2004-2007
AX GTI 2007-2012
AX 16V 2013- ?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
18.04.2007, 19:45 Uhr
flakki
Forumsmitglied
Avatar von flakki

Habe, grade in der suche gefunden das man die folie teilen kann oder mit dem fön bearbeiten kann. Was ist denn nu zu empfehlen? Und wenn man die folie teilt dann 2-3 stücke von oben oder von der seite aus an das heckfenster?
--
AX 1.0 er 2004-2007
AX GTI 2007-2012
AX 16V 2013- ?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
18.04.2007, 20:22 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Das teilen der Folie ist eigentlich für Leute gedacht die das schonmal oder öfter gemacht haben . Ist nicht einfach das Perfekt aneinander zu fügen .
Die Lösung mit dem Fön ist da für Anfänger definitiv besser.
Am besten geht es bei ausgebauter Heckklappe , dann die Scheibe schön mit Seifenlauge einsprühen und dann von der mitte immer das Wasser nach außen verdrängen . Kleine Blasen kann man im schlechteste Fall mit einer sehr kleinen Nadel einstechen und dadurch die Luftblasen vernichten .
Aber beim ersten mal klappts eh nie so wirklich , das fällt unter Lehrgeld zahlen und üben
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
09.05.2007, 12:10 Uhr
Spleen00
Forumsmitglied


wie kann man am besten die scheiben tönen mit folien. habe das mal gemacht, aber kommen mir immer knicke in die folie oder muss die von aussen angebracht werden?????

komm damit nicht klar wie ich die unbeschadet da ran bekomme ohne knicke usw....

mfg: spleen
--
Citroen AX Teen bj93 - 33KW - 45PS

der geht schon ab wenn er will
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
09.05.2007, 12:28 Uhr
Taikonaut
Forumsmitglied


bei der heckklappe ist das ja nich so das problem. da hatte ich früher auch ne zweigeteilte dran gemacht. ich fand das es einem dann wesentlich leichter von der hand geht (vorher ausbauen ist noch besser). die beiden folien müssen dann natürlich bei den leitungen für die scheibenheizungen zusammenkommen damit man es von außen nicht sieht

an den seiten ist es natürlich schön wenn man die auch ausbauen kann aber das geht ja nicht bei jedem so einfach. in so einem fall musst du die ganz genau auf den millimeter zuschneiden sonst sieht das dann von innen nich so doll aus und dann halt immer die blasen rausschieben. am besten man macht das zu zweit (obwohl das bei der schmalen rücksitzbank sich schlecht macht)

ich hab damals zwei fehler gemacht. zuerst hab ich scheibenputzmittel anstatt seife benutzt (wenn man die flasche schon in der hand dann kann ich die auch benutzen hab ich gedacht) falsch, denn das scheibenmutzmittel löst den kleber ab und dann schiebt man den kleber anstatt das wasser raus.
und mein zweiter fehler war, dass ich die scheibe zu früh wieder angebaut hab. beim schraubenanziehen hat sich die folie wieder verzogen

P.S.: Spaß macht das auf jedenfall nicht, weil man so schnell nicht voran kommt.
--
http://www.geilekarre.de/?detail=1754808
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek