000
22.04.2007, 22:57 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
|
Benötigt werden: Ein Intervallwischerhebel, das ist der mit dem auch der Heckwischer gesteuert wird Ein Standard Intervall-Relais (z.B. von VAG) Kabel 1,5 mm² 5 Kabelschuhe 6,3 mm breit 1 Kabelschuh 2,8 mm breit 1 Flachfederstecker 2,8 mm breit 2 Klemmverbinder (Stromdieb) 2 Kabelverbinder
Lenkrad und -verkleidung abbauen. Wischerhebel tauschen und folgende Kabel vom Stecker des Wischerhebels (11G) verlegen, bzw. anschließen:
An 11GB1 eine Leitung mit dem Flachfederstecker anschließen, das andere Ende des Kabels kommt mit dem 2,8 mm breiten Kabelschuh an das Intervall-Relais (I). An 11GB2 mit einem Stromdieb eine Leitung anfügen, diese neue Leitung kommt an das Intervall-Relais (T) für die Wisch-Wasch Funktion. An 11GB3 (das ist das Dicke gelbe Kabel) wird mit einem Stromdieb die Leitung für das Intervall-Relais (15) rangemacht. Die Leitung 11GB5 wird duchtrennt, an der Schalterseite wird mit einem Kabelverbinder die Leitung verlängert und an das Intervall-Relais (53S) angeschlossen. Die andere Seite der durchtrennten Leitung wird auch mit einem Kabelverbinder verlängert und an das Intervall-Relais (53M) angeschlossen. An das Intervall-Relais (31) wird eine Masseleitung angeschlossen.
Alles wieder Ordnungsgemäß anbauen, das Relais befestigen und sich an der Intervall- und Wisch-Wasch-Funktion erfreuen.
Uwe -- UWE
__________________________________
.... ohne Blumenstrauss - AX First MK2, 1,1i, EURO 2, 5,5x13 mit Winterschuhen, im Sommer 6x14, Mukketier Umpau --
.... AX GTi mit Mini-KAT EURO 2, K&N 57i -- ... der Stille in weiß (Typ: ZZ) -- |