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AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Zylinderkopf Gti, plannen bzw. abziehen? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
28.04.2007, 17:08 Uhr
Icke
Forumsmitglied


Hi!

Wollte mal Fragen ob mir jemand sagen kann wie weit ich max. nen gti Kopf abziehen lassen kann.
Und wenn ich schon mal dabei bin. Wo bekommt man ne scharfe Nocke her?


MfG Icke
--
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn erstetzt. Wer später bremst ist länger schnell!!!!!!!!
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001
28.04.2007, 17:37 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Mahzeit ...

Ich weiss es nicht 100% .. aber meine 2 Zehntel is kein Ding ..

Befor Du die Investition in eine Nockenwelle machst, lass die Führungen
auf Maß kontrollieren .. mehr als 4 Hundertstel (grübel) sollten die nich
runter sein fuer eine Sportnockenwelle ...

Die bekommst bei:
http://www.catcams.be/index.htm
http://www.dbilas.de/index.htm

Und Schrick Nocken bei Sandtler
http://www.sandtler.de/katalogangebote/artikeluebersicht/schrick/nockenwellen/einleitung.htm

Bei der Gelegenheit kann man auch gleich den Kopf aufarbeiten ..

.. Gruß .. Twix ..
--
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002
28.04.2007, 17:45 Uhr
Icke
Forumsmitglied


Wie wird das gemessen damit ich weiß das es 2 Zehntel sind bzw. was sind 2 Zehntel? 2 mm??




MfG Icke
--
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003
28.04.2007, 18:24 Uhr
demokrit
Forumsmitglied
Avatar von demokrit

Ich denke mit 2/10 sind 0,2mm gedacht. 2mm wäre etwas viel...
Wenns von nem Profi gemacht wird kann man genau einprogrammieren, wie viel runter kommt.

MfG demo
--
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004
29.04.2007, 19:14 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

2/10 sind in meinen Augen herausgeschmissenes Geld. Das machen nur Serienfanatiker, um den Spaß wieder dicht zu bekommen. Und die ganz verrückten nehmen dann noch die um 0,2mm dickere Dichtung...
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
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005
29.04.2007, 19:51 Uhr
Schnitzelbob
Forumsmitglied


@mario ...echt..ich brauch ne 0,5mm dickere dichtung
--
sAXo Teen GT ihhh...Offizielles Mitglied der Gemeinschaft "Fährste quer, siehste mehr" e.v
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http://s1.metaldamage.de/c.php?uid=132417
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006
29.04.2007, 19:58 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

LEUTE ...

Ich empfehle hier natürlich NUR Sachen die nicht ein all zu hohes Risiko haben.

Ich kenne genug VW-Spacken die meinten sie könnten 20 PS mehr aus ihrem
Rolf holen wenn sie da 3 mm planen ... Ok .. über dieses Klackern haben sie
sich zwar anschließend gewundert ... aber die Ventile haben es ja eh
nicht lange mitgemacht ... :p

Also .. wenn man noch nicht so in der Materie ist, sollte man doch nicht
unbedingt Risiko-Tips erhalten .. Schließlich kann man abschleifen immer,
aber auftragen nicht

.. Gruß .. Twix ..
--
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Dieser Post wurde am 29.04.2007 um 21:18 Uhr von Twix editiert.
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007
30.04.2007, 00:07 Uhr
Icke
Forumsmitglied


Genauso sehe ick dat och.
Hätte ja sein können das jemand erfahrung hat wie weit man max. gehen kann. Und die Kopfdichtung wird sicher nicht dicker wie die normale sondern eher dünner (Metalldichtung).

MfG Icke
--
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008
30.04.2007, 09:27 Uhr
Schnitzelbob
Forumsmitglied


also der motorentyp der meinen kopf geplant hat meinte 1,5mm wären beim 1.1er kopf drin ob sich das aber auch auf nen GTIkopf ableiten lässt?? bzw. alles ohne größeren aufwand abstimmen lässt sei dahingestellt...2/10 ist wie mario sagt ja im grunde "nichts" und sollte keinerlei probleme bereiten da es mehr oder weniger nur die geschichte wieder dicht macht...ich habe bei meinem 5/10 runterhobeln lassen natürlich auf empfehlung weil mir die erfahrung fehlt...aber auf das endresultat bin selbst ich noch gespannt...

kenn jetz auch nicht den sinn und unsinn der Metalldichtung...sicher dadurch das sie dünner ist erhöht man die verdichtung.. was man beim planen auch beachten sollte...aber wiederrum dadurch das sie dünner sind schätz ich ist es schwieriger den kram wieder dicht zu bekommen...hab da aber echt keine erfahrung mit..denk mal leute die das verbaut haben bzw. vertreiben wie Dr.AX wissen da besser bescheid...
--
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009
07.05.2007, 17:55 Uhr
AxTurbo
Forumsmitglied


Hallo ich hatten mal nen Ax GT und da haben ich 1,6 mm runder genommen und das ging einwandfrei und man hat es auch ordentlich gemerkt. Aber ob das nun beim GTI geht weis ich leider auch nicht.
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010
07.05.2007, 18:07 Uhr
Icke
Forumsmitglied


Ick danke euch allen aber trotzdem erstmal. Werde mich Stück für Stück ran Tasten ausserdem gibts da wohl nen Trick mit Knette.

MfG Icke
--
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011
07.05.2007, 20:02 Uhr
renn-harry
Forumsmitglied


Ich kenne einen GTI Motor der so weit geplant ist das bei die Zündkerzen Unterlegscheiben müssen!
Ist zwar nicht Regelkonform aber wo kein Kläger ist kein Richter!
--
www.rauch-racing.de

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