Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » MEhr als 100 ps ? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000
07.05.2007, 20:20 Uhr
Charly E. Brown
Forumsmitglied
Avatar von Charly E. Brown

SO meld ich mich ma wieder mein ax rennt und rennt...meines gefühls zu langsam deswegen suche ich einen motor mit >100 ps mit allen nötigen papieren.
Am besten wäre ne liste welche motoren es alles gibt habe ma gelesen Nen Ax Sport hätte mehr als 100 ps.

mfg Charly
--
Sie wollen uns ans Ende der Welt jagen....doch die Erde ist rund
AX GT injection 1,4l 75ps
FSK 12 bedeuted : Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16 bedeuted : Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 bedeuted : Beide bekommen das mädchen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
07.05.2007, 20:25 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Ich weiß ja nicht ob du deinen 1,4er schon bearbeitet hast? Man kann noch ne Menge rausholen.. Und was für ein Getriebe hast du drin?
Mit nem Sport wirst du eher nicht glücklich, da die Ersatzteile für die Vergaser Anlage rar und teuer sind!
Bleibt als original Motor noch der GTi übrig, der dich im Serienzustand aber auch nicht mehr beglücken wird obwohl er 95Ps hat. (Suche bemühen)
Ne recht "einfache" Alternative wäre dann vlt. der 1,6l 8V, der im Ax allerdings nie verbaut wurde. Passt ohne gigantische Umbauten rein, wird aber nen bissl schwierig mit dem Tüv.. Ich meine der hat dann 105PS und ordentlich Drehmoment, kann ich selber aber nichts zu sagen!

Dieser Post wurde am 07.05.2007 um 20:26 Uhr von ohne_zuckerzusatz editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
07.05.2007, 20:28 Uhr
Charly E. Brown
Forumsmitglied
Avatar von Charly E. Brown

hmh der 1,6l vom 106 ? oder woher weil das hört sich schon besser an.

ich habe noch alles serienmäßig drin.
--
Sie wollen uns ans Ende der Welt jagen....doch die Erde ist rund
AX GT injection 1,4l 75ps
FSK 12 bedeuted : Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16 bedeuted : Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 bedeuted : Beide bekommen das mädchen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
07.05.2007, 20:48 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Den 1,6i 8V zu finden ist schon etwas schwieriger , da ist suchen angesagt .
Verbaut wurden die im Saxo/106 meist kombiniert mit Automatic oder als VTS.
Kleiner Nachteil des Motors ist das nicht ganz so schnelle Hochdrehen , das Drehmoment reißt da aber viel raus .
Das Eintragen wird da definitiv schwieriger , sollte aber per Einzelabnahme machbar sein , was aber nicht billig wird .

Oder direkt auf 1,6I 16V umbauen , was die sache allerdings nochmals erschwert .
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
07.05.2007, 20:53 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Aber warum willst du den 1.4er nicht bearbeiten und dir ein schick kurzes Getriebe einbauen?
Alleine das Sport Getriebe macht schon einen deutlichen Unterschied je nachdem was du für eins drin hast.
Nen ordentlich bearbeiteter Kopf kann damit kombiniert schon wirklich Spaß machen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
07.05.2007, 20:54 Uhr
Charly E. Brown
Forumsmitglied
Avatar von Charly E. Brown

eintragen was ist das :P ne tüv wird neu gemacht 2 jahre gefahren und wieder umgebaut.
--
Sie wollen uns ans Ende der Welt jagen....doch die Erde ist rund
AX GT injection 1,4l 75ps
FSK 12 bedeuted : Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16 bedeuted : Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 bedeuted : Beide bekommen das mädchen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
07.05.2007, 21:00 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST


Zitat:
Charly E. Brown postete
eintragen was ist das :P ne tüv wird neu gemacht 2 jahre gefahren und wieder umgebaut.

Fahren ohne : Betriebserlaubnis , Versicherungsschutz . Dazu noch Steuerhinterziehung .
Wers mag

Mal abgesehen das der Umbau mal nicht so eben gemacht ist .............
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
07.05.2007, 21:04 Uhr
Charly E. Brown
Forumsmitglied
Avatar von Charly E. Brown

"Passt ohne gigantische Umbauten rein"

Naja und denke ma der sieht kaum anders aus und welchem bullen fällt das bitte auf ?
--
Sie wollen uns ans Ende der Welt jagen....doch die Erde ist rund
AX GT injection 1,4l 75ps
FSK 12 bedeuted : Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16 bedeuted : Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 bedeuted : Beide bekommen das mädchen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
07.05.2007, 21:07 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Naja , der sieht schon etwas anders aus . Der 1,6i hat Multipoint Einspritzung was eine Änderung des Kabelbaums nachsichzieht , dazu noch andere Benzinpumpe mit höherem Druck und noch diverse andere Kleinigkeiten ^^

Und doof sind Parkwächter auch nicht
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
07.05.2007, 21:17 Uhr
Cobra
Forumsmitglied


Also der Sport wurde mit 95Ps angegeben ohne bearbeiten. Würde da eher auch den 1,4 Kopf bearbeiten und dann noch ne scharfe Nocke rein, wenn man da noch die richtige hat bekommt man dann auch so das selbe Drehmoment wie der 1,6 raus. War so zumindestens bei mir so. Der 1,6 war der nicht noch im zx verbaut?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
07.05.2007, 21:25 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Im ZX war der nicht im Einsatz . Da war es ein XU (XU5) .
Verbaut wurde der TU noch bis vor kurzem im Xsara Picasso als Basisbenziner mit BE4 Getriebe .
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
07.05.2007, 21:30 Uhr
Cobra
Forumsmitglied


Gut das ich gefragt habe.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
07.05.2007, 22:21 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Man könnte versuchen den GT
auf Vergaser-GT umzubauen und dann mit einem Turbo auszustatten ....

So gesehen schon öfter in England .. Alles andere wird meiner Meinung
nach zu teuer .. Den GTi Motor rein bringt ja auch nix ..

ggf findest nen TU5JP4 mit 109 Ps . aber der Umbau dürfte ca.
2500,- (und mehr) verschlingen ...

... Gruß .. Twix ..
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
07.05.2007, 22:30 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

oder den tu5 mit 88ps mit gti kopf und steuergerät, so fahre ich den, der rennt wie sau, nenn seriengti hat da null chance. beschleunigung is einfach wahnsinn....drehmoment auch, nur eben fehlt die leistung im 5. gang ab 6800 u/min
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
07.05.2007, 22:34 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai


Zitat:
ohne_zuckerzusatz postete
Ne recht "einfache" Alternative wäre dann vlt. der 1,6l 8V, der im Ax allerdings nie verbaut wurde. Passt ohne gigantische Umbauten rein, wird aber nen bissl schwierig mit dem Tüv.. Ich meine der hat dann 105PS und ordentlich Drehmoment, kann ich selber aber nichts zu sagen!

Den gibt es allerdings nur im 106 XSI (von dem es auch einen 1,4er mit 94 PS gibt), ansonsten gab es den normalen 1,6 8V massenweise im 306.
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
07.05.2007, 22:57 Uhr
Weeman
Forumsmitglied


ich hab noch nen 1,6l 8V von nem saxo liegen aber leider hab ich das nicht hingekriegt mit dem steuergerät, da es ne wegfahrsperre hatte und jetzt liegt er hier rum. weil ich jetzt von gt auf gti umgebaut habe und ich finde der geht mit dem gti motor besser als mit dem gt.
jetzt noch ein bischen leistung aus dem ding holen und gut is.
wenn dann die kiste 210-220 rennt bin ich glücklich.
er würde bestimmt auch ohne umbauten 210 laufen nur leider hab ich zurzeit nen zu langes getriebe drin ( saxo 1.6l 8V getriebe).

aber es ist jedem selbst überlassen ist nur meine meinung und stellung zu dem thema.

Gruß Weeman
--
Mein AX-GT(i) 16V

rest siehe Bilder : https://cloud.web.de/ngcloud/external?guestToken=lGtdGDLMRtuHjh-YjYHBCQ&loginName=Darekthekilla

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
10.05.2007, 12:24 Uhr
Skeez
Forumsmitglied



Zitat:
Weeman postete
ich hab noch nen 1,6l 8V von nem saxo liegen aber leider hab ich das nicht hingekriegt mit dem steuergerät, da es ne wegfahrsperre hatte und jetzt liegt er hier rum. weil ich jetzt von gt auf gti umgebaut habe und ich finde der geht mit dem gti motor besser als mit dem gt.
jetzt noch ein bischen leistung aus dem ding holen und gut is.
wenn dann die kiste 210-220 rennt bin ich glücklich.
er würde bestimmt auch ohne umbauten 210 laufen nur leider hab ich zurzeit nen zu langes getriebe drin ( saxo 1.6l 8V getriebe).

aber es ist jedem selbst überlassen ist nur meine meinung und stellung zu dem thema.

Gruß Weeman

Also mein GTI (ehem. Tosh seiner) läuft die A 48 bei Mayen (es geht leicht berg auf) 210 und es ist noch charmant Platz aufem Gas...
--
Optimisten wissen das die Welt schlecht ist, Pessimisten entdecken es für jeden Tag aufs Neue!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
10.05.2007, 14:04 Uhr
Peter Tosh
Clubmember
Avatar von Peter Tosh

Heizer!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
10.05.2007, 14:09 Uhr
Skeez
Forumsmitglied


Hmm ich wollt mal wissen wieviel der geht aufem Geeichten Tacho 210 und es war noch bisschen platz aufem Gas ... ich denk ma .. wenn man es drauf anlegen würde bekommt man auch die 230 geknackt... hab extra ein referenz Fahrzeug dabei gehabt ...

Jetzt wo ich weis wie schnell er läuft denk ich mir nur noch ... wenn ein Polo an mir vorbeizieht ... FAHR DOCH FAHR DOCH .. bin eh schneller
--
Optimisten wissen das die Welt schlecht ist, Pessimisten entdecken es für jeden Tag aufs Neue!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019
10.05.2007, 14:22 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Sorry... halt's nich mehr aus... *schallendloslach*
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020
10.05.2007, 14:36 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser


Zitat:
Skeez postete
Hmm ich wollt mal wissen wieviel der geht aufem Geeichten Tacho 210 und es war noch bisschen platz aufem Gas ... ich denk ma .. wenn man es drauf anlegen würde bekommt man auch die 230 geknackt...

Ich hab noch einen Tacho der bis 240km/h geht im Angebot. Passt in die Jaeger-Kombi vom MK2.


Seh gerade folgenden Eintrag in deinem Profil:

Zitat:
Beruf: Gut Bezahlter angestellter des Staates in der exekutive

Wenn das zusammen mit deinem "geeichten Tacho" die richtige Folgerung ergibt dann herzlichen Glückwunsch...

Aber dein GTI ist ja bestimmt gut eingefahren und im Verhältnis zu den 1.0er die 180-190 fahren passt deine Geschwindigkeit ja

Dieser Post wurde am 10.05.2007 um 14:40 Uhr von lxuser editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021
10.05.2007, 15:59 Uhr
blondi_sein_ax
Forumsmitglied
Avatar von blondi_sein_ax

210.......*träum* 180 wären schon schön geht das mitm ax??? 1.0 wenn ja was muss ich machen??? und kommt mir nicht mit 1.1er einbauen oder 1.4er implantieren ;o)
--
grüße stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022
10.05.2007, 16:13 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Wenn er normal läuft, sollten mit den 1.4er knapp 180 echte km/h drin sein.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023
10.05.2007, 16:27 Uhr
KrischanZZ
Forumsmitglied
Avatar von KrischanZZ


Zitat:
Jensen postete
Sorry... halt's nich mehr aus... *schallendloslach*

jaa Herr Jensen, ich glaube dein Gelächter zu verstehen...

Lustig wird´s wenn man bergab eine S-Klasse überholt, die am Limit ist (elektronischer Begrenzer bei 250 km/h) und man selbst auf´m Tacho ne geschätzte 275 - 280 km/h stehen hat (der Tacho vom Passi VR6 hört bei 260 auf...)

also Geschwindigkeit & Geschwindigkeit laut Tacho sind zweierlei paar Schuhe...
--

AX GTi,BJ.91, spätpubertäre PS-Protzerei; Xantia 1.6i,BJ.94, unspekatuläres Wohnboot;
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024
10.05.2007, 16:27 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser


Zitat:
blondi_sein_ax postete
210.......*träum* 180 wären schon schön geht das mitm ax??? 1.0 wenn ja was muss ich machen??? und kommt mir nicht mit 1.1er einbauen oder 1.4er implantieren ;o)

Das ist doch ganz einfach:

1. Viel kleinere Reifen (da reicht auch nur vorne) oder eine andere Tachoübersetzung einbauen

2. Nadel vom Tacho abziehen und bei ein paar km/h mehr aufsetzen

3. Dafür sorgen dass die Karre lauter wird. Also schön laut machen, offfener Luftfilter, Loch im Auspuff... sind dazu geeignet. Sowas vermittelt ein top Geschwindigkeitsgefühl.


Hm, wieso hat ich eigentlich von jedem Punkt das Gegenteil gemacht? Mist, jetzt läuft die Karre nur noch wenig schneller als mir das Navi anzeigt


Achja, ganz wichtig: Wenn die Kiste dann erstmal so richtig schnell ist nicht vergessen die Aerodynamik der höheren Geschwindigkeit anzupassen. Also kräftig Spoiler anbauen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Citroen AX Tuning ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek