Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Auktionen » Zylinderköpfe » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
09.05.2007, 21:42 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

GTi-Kopf

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=011&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&viewitem=&item=320111436005&rd=1&rd=1

75PS-er

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=011&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&viewitem=&item=320111412959&rd=1&rd=1
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
09.05.2007, 21:45 Uhr
MM
Forumsmitglied
Avatar von MM

Wenn Interesse am 75PS Kopf besteht, vorher mal nachfragen, ob die Kipphebel/-welle dabei ist, denn in der Artikelbeschreibung steht: "Der Zylinderkopf wird wie abgebildet angeboten."
--
"Dumm ist der, der Dummes tut"
AX 1,4i TZX (TUMZ)
Bj. 9/91
232000 km

Dieser Post wurde am 09.05.2007 um 21:46 Uhr von MM editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
09.05.2007, 23:19 Uhr
Bavarian
Forumsmitglied


Mal ne dumme frage (bin motortechnisch nicht so versiert)
Da steht dass man den Kopf auch auf nen 1.1 er setzten kann...
Geht das so einfach, und vor allem was sagt denn der tüv dazu? und vor allem wieviel PS bringt dass denn?

Kann mir nicht vorstellen dass dies so ohne weiteres möglich ist...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
10.05.2007, 07:13 Uhr
Schnitzelbob
Forumsmitglied


das ist schwer zu sagen was das bringt...aber denk mal der umbau lohnt nur wenn man den kopf auch gleich bearbeitet (planen etc.)...dann muss man noch abstimmen..und sich dann gegebenenfalls freuen ...was soll der tüv sagen wenn du es ihm nicht verätst..sehen wird man's nich wirklich...

@all..kipphebelwelle gibts keine dazu hab mal nachgefragt
--
sAXo Teen GT ihhh...Offizielles Mitglied der Gemeinschaft "Fährste quer, siehste mehr" e.v
for more informations press Alt+F4

http://s1.metaldamage.de/c.php?uid=132417
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
10.05.2007, 13:20 Uhr
Waldemar
Forumsmitglied



Zitat:
Bavarian postete
Mal ne dumme frage (bin motortechnisch nicht so versiert)
Da steht dass man den Kopf auch auf nen 1.1 er setzten kann...
Geht das so einfach, und vor allem was sagt denn der tüv dazu? und vor allem wieviel PS bringt dass denn?

Kann mir nicht vorstellen dass dies so ohne weiteres möglich ist...

rein technisch gesehen kannst du ein TU3M kopf (1,4er) auch auf den TU9M (1,0) bauen jedoch ist die vernünftige abstimmung der einspritzung nicht ganz so ohne!

ich habe meinen 1,0er mit bearbeiteten serienteilen von der TU motorenpalette auf 73ps bekommen! max rpm lag bei 8000

also wenn man genug zeit geduld und fachwissen hat kann man schon ordentlich was aus den motoren rausholen
--

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

Fiesta GFJ Vs. Ax
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
11.05.2007, 12:05 Uhr
Bavarian
Forumsmitglied


aja....danke für die erklärung
auf deutsch: einen kompletten 75 ps motor einbauen ist einfacher

naja und tüv ist so ne sache....
wenn sie es irgendwie rauskriegen sollten, dann ist schluß mit lustig. also von dem her, lieber legal, als risiko...

Dieser Post wurde am 11.05.2007 um 12:05 Uhr von Bavarian editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
11.05.2007, 12:17 Uhr
Waldemar
Forumsmitglied


also nen 1,4er 75ps motor eintragen zu lassen ist keine kunst! ....

dafür brauchst du "nur"

- bremsanlage vorne vom 1,4er
- Motorhalter rechts anschweißen vom 1,4er
- je nach prüfer noch die 1,4er hinterachse verbauen

dazu noch die passenden unterlagen und 43,50EUR und es ist eingetragen
--

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

Fiesta GFJ Vs. Ax
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Auktionen ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek