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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Einspritzer springt nicht mehr an » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
15.05.2007, 21:41 Uhr
KulleX
Forumsmitglied


Hallo

Gestern war meine letzte Tour. Da ist er mir während der Fahrt stotternd ausgegangen. Fühlte sich an, als ob der Motor keinen Sprit mehr bekommt.
Ich konnte ihn noch einmal starten und mit ordentlichem Drehzahlen die letzten 1000m zur Mitarbeit überreden. Seitdem will er nicht mehr.

Alle Kontrolllampen kommen beim Drehen des Zündschlüssels, der Anlasser arbeitet gut, die Batterie ist noch im grünen Bereich, Benzinpumpe liefert Material bis zum Einspritzer, Zündfunke habe ich am 4 Zylinder überprüft.

Wo könnte ich jetzt mit der weiteren Suche ansetzen?

Kay
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001
15.05.2007, 21:47 Uhr
Littlefighter
Forumsmitglied


miss mal kompression wenn de pech hast .... naja dann ist was nicht in ordnung. Weil wenn er Sprit bekommt, funken hast und er ordentlich dreht dann kann da nur was mit der meachanik nicht stimmen. Woher weisste denn das er gsprit bekommt. Ich meine wenn die Pumpe nicht in Ordnung ist dann bekommt er zwar auch sprit aber hat keinen Druck auf dem Ventil.
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002
15.05.2007, 21:53 Uhr
KulleX
Forumsmitglied



Zitat:
Littlefighter postete
miss mal kompression wenn de pech hast ....

Mach mir keine Angst, ich habe erst einen Kolben mit Zylinder gewechselt.



Zitat:
Littlefighter postete
Woher weisste denn das er gsprit bekommt. Ich meine wenn die Pumpe nicht in Ordnung ist dann bekommt er zwar auch sprit aber hat keinen Druck auf dem Ventil.

Wenn ich die Zündung einschalte, kommt ja schon für einen Moment Benzin. Ich dachte, das reicht für die Funktionsbestätigung.
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003
15.05.2007, 22:05 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Die Brücke zwischen Filter und Einspritzung abnehmen und den Einspritzstrahl auf die Drosselklappe beobachten.

Wenn du noch sagst, um was für einen Motor und welches Baujahr es sich handelt, kann man sicher noch besser weiterhelfen. :-)
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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004
16.05.2007, 17:26 Uhr
KulleX
Forumsmitglied



Zitat:
Jensen postete
Wenn du noch sagst, um was für einen Motor und welches Baujahr es sich handelt, kann man sicher noch besser weiterhelfen. :-)

BJ 90
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005
16.05.2007, 20:02 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Also ein 1,1i (HDZ) , frage ist noch Bosch oder Magneti Marrelli Einspritzung

Egal . Immer die gleiche Prüfung für beide Systeme :

1. Zündfunke , ist der auf allen Zylindern gleichmäßig stark ?
2. Spritzufuhr , wie siehts denn beim starten aus ? kommt dann auch Sprit ? (Ansaugbrücke abnehmen wie Jensen schon sagte und beim starten reinschauen ob Sprit eingespritzt wird )
3. Verteilerkappe kontrollieren , ist es die schwarze von Ducellier dann darauf achten ob die Schleifkohle in der mitte noch da ist , bzw. ob die Kappe risse aufweißt)
4. Zustand der Verschleißteile : Kraftstofffilter;Zündkerzen; usw. ?
5. Zündmodul defekt
6. OT-Geber defekt

Mehr fällt mir im moment nicht ein ^^
--
Gruß Andreas


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006
16.05.2007, 20:13 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Definitiv Bosch.
Tippe auf 5)
--
_______________

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007
16.05.2007, 21:27 Uhr
KulleX
Forumsmitglied



Zitat:
CST postete
2. Spritzufuhr , wie siehts denn beim starten aus ? kommt dann auch Sprit ? (Ansaugbrücke abnehmen wie Jensen schon sagte und beim starten reinschauen ob Sprit eingespritzt wird )

Sieht sehr trocken aus. Ich denke, da kommt nichts durch.
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008
16.05.2007, 21:32 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST


Zitat:
KulleX postete

Zitat:
CST postete
2. Spritzufuhr , wie siehts denn beim starten aus ? kommt dann auch Sprit ? (Ansaugbrücke abnehmen wie Jensen schon sagte und beim starten reinschauen ob Sprit eingespritzt wird )

Sieht sehr trocken aus. Ich denke, da kommt nichts durch.

Klemm mal eine Fremdstarthilfe an !
Das heißt ein Starterkabel von einem laufendem Auto an den Pluspol der Batterie und den Minuspol an Motormasse (nicht an Batterie Masse) .
Springt er dann an ?
--
Gruß Andreas


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009
16.05.2007, 22:45 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Darf ich meinen Tipp ändern?

7) Doppelrelais bzw. Zuleitung zu diesem
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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Dieser Post wurde am 16.05.2007 um 22:45 Uhr von Jensen editiert.
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010
16.05.2007, 23:11 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST


Zitat:
Jensen postete
Darf ich meinen Tipp ändern?

7) Doppelrelais bzw. Zuleitung zu diesem

Genau daran hab ich gedacht , wie meist ein Masse Problem .
Bzw. oxidierte Kabel zum Doppelrelais .
Aber eins nach dem anderen , erstmal die üblichen Verdächtigen ausschließen !
--
Gruß Andreas


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011
25.05.2007, 19:43 Uhr
KulleX
Forumsmitglied


Ich hatte den Kleenen zum Fachmann gebracht. Die Zündspule wollte nicht mehr richtig mitarbeiten.
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