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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » ax wird heiss » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
17.05.2007, 15:46 Uhr
asterixax
Forumsmitglied


moin
habe die suche leider schon erfolglos bemüht evtl kann mir jemand einen tip geben
ax1,1 mk1
wenn man egal bei welcher aussentemperatur länger auf der bab mit +110
km/h unterwegs ist leuchtet die temperaturwarnleuchte
bisherige massnahmen

kühler gespült und entkalkt
thermostat neu
ordentlich(3x)entlüftet

präventiv zkd mit zr und rolle ersetzt(war nicht durch)
ventilatorschalter(neu) vom bx eingebaut schaltet schon bei etwa 88 grad
(funktioniert)
kombiinstrument getauscht (dachte vielleicht kupferwurm)
anderen(gebrauchten) wassertempeturfühler eingebaut)

Fahrzeug fährt völlig normal
Kühlwasser sauber keine flüssigkeitsverluste
heizung funzt prima

aber keine änderung- warnlampe geht an

wenn man dann die heizung anmacht und mit 90 km/h weiterfährt geht sie auch wieder aus

das seltsame dabei:
warnlampe geht an , ich halte , lasse den motor laufen und warte aber noch ca 2 minuten bis der ventlilator anläuft


hoffe jemand hat eine idee
wassertemperaturanzeiger wollte ich eigentlich nicht nachrüsten

gruß aus der pfalz
martin

Dieser Post wurde am 17.05.2007 um 15:46 Uhr von asterixax editiert.
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001
17.05.2007, 15:49 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Du hast alles getauscht.
Somit kann man fast alles auschließen.

Aber was is mit dem Wasser-Temperaturgeber?
ggf hat der nen Schlag weck .. ?
Und was is mit der Wasserpumpe?
Was bringt es einem den Zahnriemen & Rolle zu tauschen ohne die
Wasserpumpe?


.. Gruß .. Twix ..
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !

Dieser Post wurde am 17.05.2007 um 15:51 Uhr von Twix editiert.
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002
17.05.2007, 15:50 Uhr
asterixax
Forumsmitglied


möglich aber auch getauscht(gegen gebraucht)
wär ja ein seltsamer zufall...
wapu wurde mitgetauscht hab ich vergessen

Dieser Post wurde am 17.05.2007 um 15:51 Uhr von asterixax editiert.
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003
17.05.2007, 15:54 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Hmmmm ...
Dann wirds schon schwer ....

.. Gruß .. Twix ..
--
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004
17.05.2007, 15:54 Uhr
asterixax
Forumsmitglied


wapu schliess ich aus (weil neu)werde dann nochmals einen neuen geber bestellen

gruß
martin
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005
17.05.2007, 16:51 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Wenn du jetzt nochmal entlüftest, kommt dann Luft raus? Ich nehme an wenn du schreibst "ordentlich entlüftet" dann heißt das an allen drei Stellen und mit Verlängerung für den Einfüllstutzen(also mit Motor aus)?
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006
17.05.2007, 17:25 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


als du den kühler gespült hast, war da eine art "Sand" drin?
wenn man verschiedene kühlmittelzusätze zusammenschüttet kann es dazu kommen das sich flocken oder kleine kristalle bilden die dann das kühlsystem verstopfen können. Mein onkel hatte das mal bei seinem BX , hat dann heizungskühler e.t.c. rausbauen müssen , das sytem mit druck durchgespühlt e.t.c.
--
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007
17.05.2007, 21:20 Uhr
asterixax
Forumsmitglied


@ 005 ja
@006 nein
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008
18.05.2007, 11:59 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser


Zitat:
asterixax postete
wassertemperaturanzeiger wollte ich eigentlich nicht nachrüsten

Wieso eigentlich nicht? Das war nach dem ersten Überhitzen das erste, was bei mir rein kam. Auf die ollen Warnlampen die einerseits angehen wenn es fast zu spät ist und evt. defekt sein können wollte ich mich nicht verlassen.
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009
18.05.2007, 12:34 Uhr
asterixax
Forumsmitglied


hallo lxuser
welches fabrikat hast du benutzt und wo gekauft
welchen durchmesser hat denn der fühler ??
fragen über fragen ...
gruß
martin
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010
18.05.2007, 12:44 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser

Hallo Martin,

ich hab direkt ein Kombiinstrument aus dem ZX 16V drin. Mit Wassertemperatur, Ölststand, -druck, -temperatur und Drehzahlmesser.

Der Tempgeber ist die orginale, zweipolige Ausführung von dem Geber für die Signallampe und sitzt auch aun der selbern Stelle.

Aber das Kombiinstrument aus dem AX GT bzw. GTI reicht auch vollkommen und ist z.B. hier im Forum oder bei Ebay regelmässig zu haben.

Gruss Mario
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011
18.05.2007, 12:45 Uhr
asterixax
Forumsmitglied


hab aber nen mk 1 :-(
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012
18.05.2007, 13:16 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser

Das macht doch nichts

Beim MK1 gibt es auch mehrer Versionen des Kominstrumentes mit Temperaturanzeige.
http://axclub.net/forum_phpbb/viewtopic.php?t=9611
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013
18.05.2007, 13:43 Uhr
Waldemar
Forumsmitglied


Ich hatte mal ein ähnliches Phänomen..... Haarriß im Zylinderkopf

Da du ja schon fast alles was an der Kühlung dranhängt gewechselt hast sammt ZKD gehe ich von einem Haarriß aus....
--

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

Fiesta GFJ Vs. Ax
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014
18.05.2007, 18:01 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Hm ich weiß nicht . Da passt dieser Satz einfach nicht dazu :


Zitat:
asterixax postete:

wenn man egal bei welcher aussentemperatur länger auf der bab mit +110
km/h unterwegs ist leuchtet die temperaturwarnleuchte

Aber sorry , ich hab auch sonst keine Idee mehr
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
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015
19.05.2007, 06:39 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

wenn kein Wasserverlust feststellbar ist, wird er meines erachtens auch nicht zu heiß. Ich würde mal zum ausschließen eines Anzeigefehlers den Thermostat herausnehmen und ohne eine Testfahrt machen. Wie hat sich das Problem eigentlich zum ersten Mal gemeldet (wurde vorher etwas ersetzt, oder geändert) ?
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
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016
19.05.2007, 10:01 Uhr
ita.mod
Forumsmitglied
Avatar von ita.mod

Wenn wir grade schon beim Thema sind... Ich fahre ja einen 1.0 (Benzin) Mk 2 Baujahr 95. nach meinem Unfall damals war ja vorne alles platt. Ich habe dann Ersatzteile von einem Diesel bekommen, unter anderem auch den Kühler und den Ventilator. Sind die Kühler bei Benzinern und Dieseln unterschiedlich? Ich hab nämlich so ein komscihes Stück Schlauch mit dran, was nirgendwo hinführt. Im Gegenteil, da vorne steckt ne dicke Kopfschraube drauf und alles wird mit 2 Schlauchklemmen zusammengedrückt. Was ist das für ne Konstuktion? Vor 3 Monaten war der Schlauch porös und alles Kühlwasser ist rausgespritzt. Ne Werkstatt hat das genau so wieder zusammengebaut...

Gruß,

Tobias
--
Gruß Tobias

Citroen AX 1.4i
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017
19.05.2007, 10:07 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

soweit ich weiß, sind die Kühler unterschiedlich. Der Restschlauch könnte von dem kleinen Kühlkreislauf sein. Normal (so ist es bei mir Mk1) kommt der dünne Schlauch vom Thermostatgehäuse und geht unterhalb des Einfüllstutzens in den Kühler.
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
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018
31.05.2007, 07:54 Uhr
asterixax
Forumsmitglied


des rätsels lösung
auch neue thermostate können defekt sein
also danke an alle jetzt läuft er
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