Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Kühlerwasser drückt aus dem einfüllstutzen hilfe... » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
025
12.06.2007, 00:32 Uhr
Molinero
Forumsmitglied


hmm ka also zahnriem ist nagelneu, Spannrolle auch :-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026
12.06.2007, 00:34 Uhr
MM
Forumsmitglied
Avatar von MM

Schon mal gut, was sagt die Wasserpumpe? Wie gesagt, sie ist auch eine mögliche, aber unwahrscheinliche Ursache.
--
"Dumm ist der, der Dummes tut"
AX 1,4i TZX (TUMZ)
Bj. 9/91
232000 km
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027
12.06.2007, 00:36 Uhr
Molinero
Forumsmitglied


wasserpumpe habe ich noch nicht nachgesehen... also mein auto hatte das ja schonmal mit dem wasser raus drücken da wurde dan auch gespühlt also der kühler kreislauf und neues wasser und endlüftet... dan fuhr er wieder gut einen monat und nun wieder das problem nur das diesmal halt nix mehr geholfen hat mit entlüftung , spülung usw und er nun ständig wasser drückt wenn er so seine 10 - 15 min gelaufen ist
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028
12.06.2007, 00:51 Uhr
MM
Forumsmitglied
Avatar von MM

Klingt alles etwas seltsam...
Es wäre möglich, dass durch das Spülen ein paar Festteilchen gelöst worden sind und sich diese mit der Zeit wieder festgesetzt haben. Das Blubbern lässt sich damit aber nicht erklären...
--
"Dumm ist der, der Dummes tut"
AX 1,4i TZX (TUMZ)
Bj. 9/91
232000 km
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029
12.06.2007, 10:07 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

Laß doch mal einen Test (Kühlmittel-> CO ) in der Werkstatt machen. Macht CIT oft umsonst und es gibt Dir auf jeden Fall gewissheit. ob die ZKD defekt ist, oder sich ein Haariß im Kopf befindet.
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030
12.06.2007, 18:42 Uhr
Molinero
Forumsmitglied


und wie nennt man diesen test der da gemacht wird ?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031
12.06.2007, 18:48 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

sag dennen einfach du möchtest wissen, ob die ZKD defekt ist. Das Messteil kommt auf den Einfüllstutzen vom Kühler. Die wissen dann schon was Sache ist.
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032
12.06.2007, 18:50 Uhr
citroenfahrer
Forumsmitglied
Avatar von citroenfahrer

ich glaube die sagen dazu "kühlwasser abdrücken"
--
AX GT Bj.1990 113tkm mein liebstes Stück,BX16v mein zweit liebstes Stück
Wer braucht schon einen Privat Jet wenn er AX fährt und damit im AUDI-land A3 und A4 verheizt :-D[IMG]
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
033
12.06.2007, 18:59 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Nene , das nennt sich CO²-Test , da wird gemessen ob Abgase (also CO²) im Kühlwasser vorhanden sind , was dann nur durch eine Verbindung zwischen Brennraum und Kühlkreislauf vorkommen kann , also Zylinderkopfdichtung defekt .

Was bei diesem Problem zu 99% wohl leider zutreffend ist .
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
034
12.06.2007, 19:02 Uhr
Molinero
Forumsmitglied


ok dankeschön dan werde ich mich morgen mal mit unserem citroen händler aus der stadt mal auseinander setzen und mal sehen wie viel geld oder ob überhaupt er dafür haben will...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
035
12.06.2007, 19:03 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

*mäkel*
CO-Test, ohne ². ;-)
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
036
12.06.2007, 19:22 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST


Zitat:
Molinero postete
ok dankeschön dan werde ich mich morgen mal mit unserem citroen händler aus der stadt mal auseinander setzen und mal sehen wie viel geld oder ob überhaupt er dafür haben will...

Habs mal kurz Überschlagen .
Wenn wirklich nur die Kopfdichtung und die Kopfschrauben erneuert werden , dann liegst du zw. 450-500 € (bei Citroen).
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
037
12.06.2007, 19:25 Uhr
HaJoü
Forumsmitglied



Zitat:
Molinero postete
hmm was sollte man den sonst noch so mit machen ? nockenwelle ? ventile ? oder was gibts da noch so ?

Hallo,

muß doch auch einmal meinen Senf dazugeben.

Hast du schon mal den Öldeckel runtergeschraubt und angeschaut?
Wenn der nämlich einen manchmal schaumige Ablagerung in eckeligen braun aufweisen sollte, ist es 100% die ZKD. Ablagerung kann auch bräunlich/gelblich ausschauen . Kommt dann von Kühlwasser im Öl. Dann aber höchste Eisenbahn und KD gewechselt.

Gruß aus Oberfranken

HaJoü
--
Gruß aus Oberfranken

HaJoü
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
038
12.06.2007, 19:29 Uhr
Molinero
Forumsmitglied


kk also ZKD würde ich nich direkt bei citroen machen entweder ich mach es die tage selber wenn ich die zeit dazu finde oder ich fahr in ne werkstatt wo ich den besitzer gut kenne da habe ich dan immer nur material kosten plus ca 30 € arbeitskosten egal wie lange er für das auto braucht
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
039
12.06.2007, 19:33 Uhr
Molinero
Forumsmitglied


so ich habe eben mal schnell nachgesehen also wirds wohl die ZKD sein weil Öl deckel ist fast nur gelb und versifft *hmpf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
040
12.06.2007, 19:34 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Machs nicht selber , da kann zuviel schief gehen !!!
Aber wenn du jemannden mit Werkstatt kennst , dann fahr dahin und schau gut zu bzw. arbeite mit . Learning by doing
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
041
12.06.2007, 19:41 Uhr
Molinero
Forumsmitglied


gut dan werd ich morgen mal inne werkstatt damit und die ZKD machen lassen und dan mal berichten ob das auto dan wieder leuft oder nicht... sollte ich es den besser schleppen oder kann ich mit viel kühlwasser im gepäck noch ne strecke von ca 15 Km damit fahren ohne das ich mir groß was kaput mache bzw ohne kolbenfresser zu kriegen ?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
042
12.06.2007, 19:45 Uhr
HaJoü
Forumsmitglied



Zitat:
Molinero postete
so ich habe eben mal schnell nachgesehen also wirds wohl die ZKD sein weil Öl deckel ist fast nur gelb und versifft *hmpf

Also ganz schnell reparieren, sonst neuer Motor - habe übrigens einen 1,1 Montpi anzubieten mit wenig km aber ohne TÜV, siehe unter "biete".

Falls Du im Raum Nürnberg / Ansbach wohnst, weiß ich einen Super Werkstatt - gehe/fahre, schon seit Jahrzenten ich auch immer hin.

Gruß

HaJoü

Besser schleppen, dann kann er nicht verrecken - dichtet nicht mehr, aber reimt sich!
--
Gruß aus Oberfranken

HaJoü

Dieser Post wurde am 12.06.2007 um 19:47 Uhr von HaJoü editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
043
13.06.2007, 16:04 Uhr
Molinero
Forumsmitglied


so also bei meinem bekanten kost mich der spaß 180 € aber ZKD plus die ventile neu... also da kann man doch nich mäckern :-) naja morgen weiß ich ob er den wieder läuft
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
044
13.06.2007, 22:24 Uhr
MM
Forumsmitglied
Avatar von MM

Ventile neu??? Oder nur die Ventilschaftdichtungen? Neue Ventile braucht man eigentlich nur , wenn diese den Kolben geküsst haben...
--
"Dumm ist der, der Dummes tut"
AX 1,4i TZX (TUMZ)
Bj. 9/91
232000 km
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
045
13.06.2007, 22:54 Uhr
Molinero
Forumsmitglied


hmm das weiß ich nun nicht so genau was er damit meinte er meinte nur er macht mir für 180 ZKD neu und ventile auch ...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
046
13.06.2007, 22:55 Uhr
Molinero
Forumsmitglied


hauptsache auto fährt morgen endlich wieder aber da erstatte ich hier dan bericht :-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
047
13.06.2007, 23:55 Uhr
MM
Forumsmitglied
Avatar von MM

Ja, erstatte dann Bericht, was gemacht wurde und was wirklich defekt war.
--
"Dumm ist der, der Dummes tut"
AX 1,4i TZX (TUMZ)
Bj. 9/91
232000 km
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
048
14.06.2007, 21:04 Uhr
Molinero
Forumsmitglied


also ich war inner werkstatt der teile lieferant hatte heute ca 2 Std verspätung von daher is mein motor noch halb auseinander gelegt *g ist also erst morgen fertig aber alte ZKD ist schon draußen und ich muss sagen wurde höchste zeit... ich kann von glück sprechen das der überhaupt noch läuft... ZKD ist völlig durch gewesen ... eine kleine seite von der ZKD war schon garnicht mehr da *löl hat sich wohl im kühler aufgelöst... ausjeden fall völlig durchlöchert das ding und damit meine ich nich die 4 standart löcher ... also ich denke mal morgen solte mein auto wieder ohne probleme fahren ...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
049
15.06.2007, 00:00 Uhr
MM
Forumsmitglied
Avatar von MM

Zitat Molinero:

eine kleine seite von der ZKD war schon garnicht mehr da *löl hat sich wohl im kühler aufgelöst...

Wenn das Stück wirklich ins Kühlwasser gelangt ist, könnte dein Problem evtl. auch daher kommen, ein Stück in der Wasserpumpe oder in einem Schlauch vor dem Kühler bremst den Durchfluss schon, aber wenn du ordentlich gespült hast (vorwärts und rückwärts), sollte das Stück ja eigentlich nicht mehr drin sein.

Aber ich denke ja, wir hoffen alle, dass der Wagen ab morgen wieder wie eine 1 läuft
--
"Dumm ist der, der Dummes tut"
AX 1,4i TZX (TUMZ)
Bj. 9/91
232000 km
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek