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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » DK-Poti offen messen / Lambda » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
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12.06.2007, 13:30 Uhr
LetoAX
Forumsmitglied


Hallo !
Da mein Poti ziemlichen Mist ausgibt beim messen und ich jetz mehrfach sichergegangen bin, dass ich nicht der Fehler dabei bin, es aber nicht auszuschließen ist, dass diese Werte nicht vom Poti allein bestimmt werden, da ja auch andre Komponenten noch dranhängen, wollt ich das Ding jetze offen messen.
Da kommt aber jetz noch größerer Müll raus.
Also das sind ja 4 Bahnen, wo die mittleren 2 verbunden sind. die Schleifer verbinden je die äußeren Bahnen, also hab ich das auch gemacht und an den Pins jeweils (die Werte und Anschlussbelegung sind mir bekannt) den Widerstand gemessen. Gibts da noch andre Methoden da was dran zu messen ? Wenn nicht werd ich mir nu ein neues holen bzw. mich erstma beim Schrotti bereichern.

Achja, nochwas: Hab gestern die LSonde ans Voltmeter gehängt, funktionieren tut sie scheinbar einwandfrei. Wenn das Auto stockt (also dieser Leistungseinbruch - mein Problem) geht Lambda > 1 und die Spannung fällt auf nahe 0, also is das Gemisch ja sehr mager (?), was ja darauf schließen lässt, dass das Stocken am fehlenden Sprit festzumachen ist, wäre das möglich ? Also, dass zB das Einspritzventil net geht oder falsche Informationen bekommt.
--
-Gruß Thomas

Citroen AX 1.4 bis 02.2008
Citroen XM V6.24 bis 07.2008
Citroen AX GTi bis 06.2012

Dieser Post wurde am 12.06.2007 um 13:32 Uhr von LetoAX editiert.
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